Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #1

    Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

    REGELN:

    -Keinen Spam
    -Nur ernstgemeinte Fragen
    -Jeder darf diesen Thread benutzen also nicht beleidigen oder rumstreiten!
    -Jedes Problem wird hier gepostet damit das Forum nicht unübersichtlich wird!
    -Hier gilt jeder hilft jeden!
    -Doppelposts sind erlaubt da man nicht warten will bis jmd. etwas gepostet hat damit man sein Problem schildern kann!

    ________________________________________________________________________
    Ich mache dann mal den Anfang^^


    So ich mach ja gerade ein GAme und habe beim held angegeben das er auf LV99 8500 HP haben soll^^ Aber bei MP kann man nur biss 999 stellen....

    Gibt es eine Möglichkeit es doch noch zu erhöhen?

    Bitte meldet euch...

    MfG

    Arnold

    Geändert von Caro (24.03.2018 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    Ich denke wenn dann nur durch veränderung des Progs selber, aber 999 müssten eigentlich reichen, setzt du halt die MP-Kosten für Zauber runter.

  3. #3
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn dann nur durch veränderung des Progs selber, aber 999 müssten eigentlich reichen, setzt du halt die MP-Kosten für Zauber runter.
    Aber ich mein bei 8500HP?

    Naja, hast recht....

    Euch muss es am Ende gefallen

    Zauber gibt es noch keine ich mach erstmal den Schmied

    EDIT:
    Hat sich erledigt weiß jetzt wie das geht^^

    Geändert von Arnold (15.08.2009 um 16:47 Uhr)

  4. #4
    Ist es im RPGMaker 2003 möglich ein AKS und das normale SKS zu behalten?

    Normal müsste das gehen ich frage nur weil das AKS sehr kompliziert wird und ich das nicht umsonst machen will^^

  5. #5
    Ist in vielen Spielen so, beispielsweise VC3.
    Du machst einfach die normalen Kämpfe im SKS, was du so lässt, und besondere Kämpfe machst du mit Mapevents zum AKS.

  6. #6
    Alles klar, dankeschön...

    Zur nächsten Frage

    Also im Spiel kommen Schmiede vor^^
    und bis jetzt ist es so das es ich es mit Auswahlmöglichkeiten einer Message gemacht habe, ich möchte aber so zu sagen einen Shop haben^^
    Also soll heißen wie als würde man ganz normal Waffen kaufen bloß mit Bedingungen
    (soll heißen BSP:Elfenschwert+Fantasyrazar(ist sowas wie eine Rune^^)+120000 Gold^^

    Wenn ihr nicht versteht was ich meine meldet euch oder helft mir^^

  7. #7
    Hmm ich würde es so machen, dass du es mit Messages oder einem selbstgebastelten Menü machst. Von wegen:

    Was möchtest du haben?
    >Schwerter
    >Äxte
    >Blablabla

    >Schwerter:
    Welches?
    >Elfenrazar (oder so )
    >Blablabla


    >Elfenrazar:
    Ja, das kostet dich so und so viel Gold, und du brauchst das Elfenschwert und ne Razarrune.

    *überprüf*

    Ja gut, da hast du.

    Elfenschwert, Rune, und Geld entfernen, neues Schwert ins INventar.



    Wenn ich das richtig verstanden habe

  8. #8
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Hmm ich würde es so machen, dass du es mit Messages oder einem selbstgebastelten Menü machst. Von wegen:

    Was möchtest du haben?
    >Schwerter
    >Äxte
    >Blablabla

    >Schwerter:
    Welches?
    >Elfenrazar (oder so )
    >Blablabla


    >Elfenrazar:
    Ja, das kostet dich so und so viel Gold, und du brauchst das Elfenschwert und ne Razarrune.

    *überprüf*

    Ja gut, da hast du.

    Elfenschwert, Rune, und Geld entfernen, neues Schwert ins INventar.



    Wenn ich das richtig verstanden habe
    Wusste garnicht das man das schwert nach dem überprüfen rausgeben kann ohne es zu schmieden

    Elfenrazar ist eine Rune kein Schwert^^

    ja so habe ich es doch schon^^

    Dann muss ich wohl mit Grafiken ran denke ich^^

    Anders geht es wohl nicht, oder doch?

    In Final Fantasy(weiß nicht welches auf jedenfall mit Steiner)
    war es so wie ich es haben will(soll heißen wie eine normale Waffe blos mit Bedingungen^^

  9. #9
    Ich würde dir gerne helfen, aber so ganz richtig verstanden habe ich dein Problem nicht.
    Schreibs neu und leserlich, damit ich es auch verstehen kann.
    Dann kann ich dir auch helfen. (wenn ich es kann, selbstverständlich^^)

  10. #10
    Ich brauche Gegenstände die man bei einem Shop kaufen kann aber mit Bedingungen

  11. #11
    Es kommt drauf an, WAS für Bedingungen.
    Wenn ein Event erst besatnden werden muss, dann machst du Ein "Bedingungsbefehl"(Durch nen Schlater) und wenn du das Event noch nicht gemacht hast, dann kann man das andre kaufen und das Spezielle nicht.

  12. #12
    du müsstest dann für jede situation, je nachdem ob der hero die benötigten teile hat, ein anderes shopmenü aufrufen. denke ich zumindest

  13. #13
    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, WAS für Bedingungen.
    Wenn ein Event erst besatnden werden muss, dann machst du Ein "Bedingungsbefehl"(Durch nen Schlater) und wenn du das Event noch nicht gemacht hast, dann kann man das andre kaufen und das Spezielle nicht.
    bdingungen ob ich alle items im Inventar habe^^

    vielleicht geht das mit einem Switch aus einem Event^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    vielleicht geht das mit einem Switch aus einem Event^^
    Das geht nur, wenn Du für jede Zutat und jede Kombination einen eigenen Shop machen würdest -> macht wenig Sinn und ist jede Menge Arbeit, besonders deswegen, weil Du wahrscheinlich hunderte Shops machen müsstest. Besser wäre, wenn Du Dir ein Shopsystem selber skriptest, das ist effektiver und bietet Dir variable Möglichkeiten.

  15. #15
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Das geht nur, wenn Du für jede Zutat und jede Kombination einen eigenen Shop machen würdest -> macht wenig Sinn und ist jede Menge Arbeit, besonders deswegen, weil Du wahrscheinlich hunderte Shops machen müsstest. Besser wäre, wenn Du Dir ein Shopsystem selber skriptest, das ist effektiver und bietet Dir variable Möglichkeiten.

    Ein Shopsystem???

    Das dauert aber auch lange und meine grafischen Künste sind auch nicht die besten^^

  16. #16
    dann such dir wen ders kann oder mach es mit messages

  17. #17
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    dann such dir wen ders kann oder mach es mit messages
    Ich habe schon jmd. der sehr gut mit der Technik ist aber der macht Urlaub wir gehen das Projekt eig. erst morgen an^^

    Ich will keine Message oder ich kann es so machen das oben die Auswahl steht und unten das was der Schmied halt eben sagt^^

    Ich hätte nicht gedacht, das ich es
    mir selber so schwer mit dem Game mache

    Ich warte bis Morgen^^

    Nächste Frage:

    Wie baue ich Limitanzeigen im AKS ein? Geht das überhaupt?

    Weil am Anfang vom Game muss man gegen sehr viele Schattenwesen kämpfen und wenn der Limit voll ist will ich es so haben das man mit der Taste V dann den Limit zeigt(Blitz aus seinem Schwert)

  18. #18
    Ohne dass ich Deinen Eifer bremsen möchte, aber setze Dich doch mal ein halbes Jahr lang explizit mit einer Programmiersprache auseinander. Du wirst sehen, wie sich solche Probleme schon fast von selbst im Ansatz lösen.

    Zum Problem:
    Limitanzeigen bauen ist easy. Du brauchst ein paar Bilder und etwas Wissen über Variablen. Erstmal ist es so, dass Du wahrscheinlich möchtest, dass die Limitanzeige steigt, sobald ein Gegner getroffen wird. Ist das der Fall, kann je nach Stärke, oder welcher Eigenschaft auch immer, eine Variable hochgezählt werden. Durch diese Variable lassen sich dann so Sachen wie Prozente der Limitanzeige errechnen, oder einfach überprüfen, ob die Variable den maximalen Wert erreicht hat. Das Bilderproblem löst sich am einfachsten durch Move Picture Befehle, also die Bilder per Variable bewegen und anzeigen. Ja, vielleicht mal im Ebook schnüffeln, momentan fehlt mir die Zeit, alles bis ins Detail zu erklären.

  19. #19
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Ohne dass ich Deinen Eifer bremsen möchte, aber setze Dich doch mal ein halbes Jahr lang explizit mit einer Programmiersprache auseinander. Du wirst sehen, wie sich solche Probleme schon fast von selbst im Ansatz lösen.

    Zum Problem:
    Limitanzeigen bauen ist easy. Du brauchst ein paar Bilder und etwas Wissen über Variablen. Erstmal ist es so, dass Du wahrscheinlich möchtest, dass die Limitanzeige steigt, sobald ein Gegner getroffen wird. Ist das der Fall, kann je nach Stärke, oder welcher Eigenschaft auch immer, eine Variable hochgezählt werden. Durch diese Variable lassen sich dann so Sachen wie Prozente der Limitanzeige errechnen, oder einfach überprüfen, ob die Variable den maximalen Wert erreicht hat. Das Bilderproblem löst sich am einfachsten durch Move Picture Befehle, also die Bilder per Variable bewegen und anzeigen. Ja, vielleicht mal im Ebook schnüffeln, momentan fehlt mir die Zeit, alles bis ins Detail zu erklären.
    Habe ja schon Erfahrung, bloß in manchen Sachen wie
    zum Beispiel Variablen oder Grafiken aller Art habe ich Probleme^^

  20. #20
    Ohne Variablen kein aufregendes Spiel. Ohne Variablen keine "Erfahrungen" mit dem Maker im eigentlichen Sinne. So einfach ist das.

    Also lern bitte mal, aus dem Effeff (schreibt man das so?) mit Variablen umgehen zu können.

    Es gibt da einige Scripts und Tutorials zu dem Thema, das E-Book ist natürlich auch eine gute Anlaufstelle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •