Seite 58 von 71 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #1141
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeinen Trick, um im Vollbildmodus kein verzerrtes Bild zu haben? Bei mir ist alles immer in die Breite gezerrt, ist leider nicht grade schön :/. Danke schonmal im Voraus .
    Meinst du für dein eigenes Spiel oder für alle Spiele generell?
    Bei deinem eigenen kannst du wahrscheinlich (im XP geht es auf jedenfall) ein Ruby-Script verwenden um die Auflösung hoch zu setzen. Dadurch wird natürlich die Performance auch entsprechend schlechter.
    Für alle Spiele generell kannst du das wahrscheinlich aber nicht machen außer vielleicht wenn du die Game.exe hacken könntest.

  2. #1142
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeinen Trick, um im Vollbildmodus kein verzerrtes Bild zu haben? Bei mir ist alles immer in die Breite gezerrt, ist leider nicht grade schön :/. Danke schonmal im Voraus .
    Ja, gibt es. Zum einen in dem Einstellungspanel deines Grafikkartenherstellers oder mithilfe von Tools, wie DXGL.
    Schau mal in den Thread: http://www.multimediaxis.de/threads/...BCr-16-9-Modus
    Da hatte ich mal kurz beschrieben, wie man das einstellt.

    PeAcE
    MorDen

  3. #1143
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal wieder meine Arbeit an meinem gecancelten Projekt Schuld und Sühne aufnehmen.
    Allerdings stehe ich vor folgendem Problem:
    Die Ressourcen und Maps sind alle noch da.
    Die Database hat es allerdings völlig zerhauen, Somit muss ich praktisch alle Chipsets den Maps zuordnen,
    Animationen komplett neu erstellen...
    gibts da eine Abkürzung, wie ich mir das gefrimel ersparen kann (eventuell das ganze in ein neues Projekt reinimportieren)
    Da ich circa 1000 Ressourcen aller Abstammungen habe wäre einszueins importieren auch sehr langwierig.

    Kann mir da jemand helfen?

  4. #1144
    Nabend,

    und zwar hätte ich ein Problem. Nach längerer Zeit habe ich den RPG2k wieder in Benutzung. Doch bereits gleich zum Anfang habe ich (start?) Schwerigkeiten. Und zwar lassen sich Events, welche auf der selben Höhe wie der Spieler sind, nicht mehr per "Push Key" ansprechen. Das ist ja nicht normal. Habe auch schon vieles rumprobiert: Anderes Charset, neustart, neues Projekt, Maker neuinstalliert, etc. Es klappt aber nicht mehr. Bei den 2k3 und den Neueren jedoch schon..

  5. #1145

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hum, was hat das Event denn sonst noch für Eigenschaften?

  6. #1146
    Abgesehen von den "Event Commands", ist es ein gewöhnliches Event, ohne leglichen Switch/Variablen - Spielereien. Der "Animation Typ" ist leer und "Movement Typ" auf Stay Still. Sprich: Ein Event, was die Selbe Höhe besitzt wie der Spieler, sich nicht bewegt und normalerweise einfach mit der Enter Tase angesprochen werden kann. Sollte das Event jedoch sich unter dem Spieler befinden, kann er mit "Push Key" angesprochen werden. Das gleiche gilt auch, wenn das Event die Selbe Höhe besitzt, jedoch ein Anderes "Event Start Condition", wie "On Hero Touch".

  7. #1147
    Kompatibilitätsmodi schon mal versucht? Oder eine ganz wirre Idee: Ist es eine (ver)alte(te) RPG Maker 2000 Version, oder gab es dannach schon neuere?

  8. #1148
    Ich versuche Alone - Eternal Nightmare zu spielen.
    Aber ständig heisst es diese oder jene Datei kann nicht geöffnet werden.
    Dann benene ich sie so wie verlangt und komme ein Stückchen weiter. Nur mit der Future3 Datei geht es nicht.
    Und Speicherstand laden geht auch nicht im Titelbildschirm. T_T

  9. #1149
    Hast du überhaupt das RTP installiert?

  10. #1150
    Ohne ging es ja gar nicht.

  11. #1151

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nhnnnng, würde ich so nicht sagen. Alone verwendet viele Dateien, die nicht aus dem RTP stammen. Was für Dateien fehlen denn genau? Sind es RTP-Dateien? Könnte mir vorstellen dass eine {Neu}Installation hilfreich wäre.

  12. #1152
    Grafiken wie Futur3 oder ChipSet 1. Obwohl letzteres da ist.

    Ich habe das RTP 1.32 Add-On for RM2k installiert.

    Edit: OK das war nur ein Zusatzding zum RTP. Hab jetzt das eigendliche RTP installiert und Intro lief durch.

    Warum kann ich aber meine Speicherstände nicht laden? Es passiert gar nichts wenn ich im Titelbildschirm auf Laden gehe und die Aktionstaste drücke.

    Geändert von AnimeGirl (18.08.2014 um 12:54 Uhr)

  13. #1153
    Das klingt als hättest du keine Spielstände. Sind da welche im Ordner? Schau mal nach *.lsd Dateien. Ansonsten: Startest du den Maker im Adminmodus oder hast du irgendwelches Windows-Profilzeugs laufen?

  14. #1154
    Das ist glaube ich ein Bug vom Script, das dort benutzt wird. Man musste irgendeine Datei löschen, dann ging es wieder. Auf keinen Fall die Spielstände! Leider weiß ich nicht mehr welche.

  15. #1155
    Spielstände also Save.lsd Dateien sind da. Sie werden auch angezeigt wenn man im Spiel die Möglichkeit zum Speichern hat.

  16. #1156

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Schon im Alone-Thread direkt nachgefragt? Wenn man dazu irgendwo eine Lösung finden sollte, dann beim Entwickler selbst.

  17. #1157
    OK
    Hab da mal mein Problem gepostet.

  18. #1158
    Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread erstellen und probier es jetzt einfach mal so.

    Ich habe ein ganz seltenes Problem, bei dem das Spiel plötzlich Game Over geht (Rm2k3)... und zwar das Standard-GameOver.
    Vermutlich wird irgendwo die Party so verändert, dass für einen Bruchteil einer Sekunde ein eventuell toter Charakter der einzige
    Charakter im Team ist. Allerdings finde ich nirgendwo im Code eine Stelle, in der das vorkommt (allerdings ist das die einzige
    Erklärung, da es nur an dieser Stelle auftauchen kann).

    Daher wollte ich wissen, ob man den Maker irgendwie so verändern kann, dass er keinerlei Standard-GameOver mehr ausführt,
    wenn die Helden tot sind. DynRPG kann ich aus diversen Gründen nicht verwenden und ein AutoHeal auf 1 HP-Bugfix würde
    effektiv alle Wiederbelebungsitems... vernichten.
    Aber vielleicht weiß ja jemand eine andere Option.

  19. #1159
    KillSwitch
    download KillSwitch




  20. #1160
    Hui!

    Erst einmal danke. Ich hatte das irgendwo schon einmal gelesen, aber konnte mich nicht mehr entsinnen, wo und ob ich mir das
    nur eingebildet hatte. XD

    Also es scheint ganz gut zu funktionieren. Zumindest in meinem Testlauf jetzt scheint alles geklappt zu haben und der GO wird
    nicht mehr aufgerufen. Super. Lustigerweise hatte ich sogar Switch 999 noch frei... dabei sind die davor und die danach alle
    brav nacheinander belegt worden O_O Lucky me, so erspar ich mir Arbeit.

    Like, Daumen hoch und keine Ahnung was. Hat mir echt geholfen. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •