Seite 56 von 71 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #1101
    RPG-Studio kann helfen. War btw direkt der erste Treffer bei meiner Google-Suche.

  2. #1102
    Ja, das hab ich auch probiert. Die Datei kann aber nicht zu Ende installiert werden, da die Aufforderung kommt, dass man Disk 2 einlegen soll. Und die hab ich nicht^^

  3. #1103

  4. #1104
    Jup, auch schon probiert: 404 Not found
    '/pub/4players/hosted/rpg2000/rpgmaker/CommonRTP.exe' not found (No such file or directory).

  5. #1105
    http://share.cherrytree.at/showfile-12432/commonrtp.rar

    Muss man's eben doch selbst machen~

  6. #1106

  7. #1107
    Für mein marginales Problem lohnt sich vermutlich kein neuer Thread, deswegen hier: In einem mittlerweile 6-7 Jahre alten Thread habe ich gelesen, dass man, um für den Titlescreen ein transparentes Systemset zu emulieren die entsprechende Stelle als Hintergrundgrafik im Systemset einstellen muss. Gibt es da mittlerweile eine schönere Lösung, z.B. mit einem QuickPatch-Eintrag in der DynRPG.ini?

  8. #1108
    Da ich zu Testzwecken ein kleines projekt starten wollte weiger der Maker sich ein neues Projekt anzufertigen,
    weiss jemand rat?

    ----> Project Making Failure

    Es grußt euer
    Gamefreak 88

  9. #1109
    Adminrechte für den Zielordner vorhanden?

  10. #1110
    Ich habe mein altes Projekt Schuld und Sühne mal wieder geöffnet. Aber wenn ich ein Autostartevent mit Textboxen ablaufen lasse, erscheint kein Text (er wird nicht dargestellt). Woran kann das liegen?
    Hinweis: Mir hat es die gesamte Database zer***** und ich muss alle Grafiken neu zuweisen- könnte es damit zusammenhängen?

  11. #1111
    Hast du RMG2000 und RM2000 in der Systemsteuerung Ordner Fonts/Schriftarten installiert? Hast du das RTP auf der Platte?

    Wie sieht es mit der alten Version des Spiels aus? Wäre es sinnvoller, die Database aus dieser Version zu verwenden oder wäre der Datenverlust zu hoch?

  12. #1112
    Mit diesem Problem war ich auch bereits konfrontiert. Mir hat es geholfen die Makertypischen Schriftarten alle zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.

  13. #1113
    Auf meinem Windows 8 Laptop läuft das KS des RM2K und des 2K3 langsamer ab als normal. Außerhalb des KS jedoch scheint alles normal zu laufen. Gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben?

  14. #1114
    Morgen zusammen ^^

    hier mein Kleines aber Feines Problem

    RPG2000
    ich möchte eine Art Sonderbonbon aus Pokemon machen und habe es vorerst so gemacht

    Item:
    Spezial Trank (Klassifikation TAB (TAB AN 23: Spezitrank))
    Allgemeine Ereignisse:
    0001: Spezitrank (Startvoraussetzung: Automatisch Starten (Auslösender TAB: 23: Spezitrank))
    Script (Ereigniskommandos)
    Spiel Sound: LevelUp
    Level Ändern Alle Mitglieder +1
    TAB AUS 23


    Das Problem daran, ich möchte das der Spieler sich das ziel aussuchen kann und nicht alle das LevelUp bekommen

    Schonmal danke für die Hilfe

    MfG: Wuppi

    Geändert von Wuppertaler93 (28.03.2014 um 10:56 Uhr) Grund: Frage leicht geändert

  15. #1115
    Zitat Zitat von Wuppertaler93 Beitrag anzeigen
    Das Problem daran, ich möchte das der Spieler sich das ziel aussuchen kann und nicht alle das LevelUp bekommen
    Du hast ja auch eingegeben, dass alle Helden ein Level Up bekommen sollen

    Hier ist mein Lösungsvorschlag:


    Du kannst auch bei dem Befehl Level Up die Option "Show Level up Message" aktivieren, man muss das nicht manuell machen, so wie ich es machte.

    - Das Inno -

  16. #1116
    Wenn du nur 4 Charaktere benutzt, ist die Lösung von Innocentia optimal.
    Wenn du allerdings mehr als 4 benutzen möchtest, hast du damit ein Problem. Denn theoretisch kann zu jeder Zeit eine andere Partyzusammenstellung bestehen.
    Dann bräuchtest du etwas wie das hier:

    Das ganze ist jetzt wahrscheinlich umständlicher geworden als es gehen könnte, aber soll dir auch nur zeigen was du dann halt noch erledigen müsstest.
    Nämlich abfragen wer sich gerade in der Party befindet. Die IDs der Helden in 4 verschiedenen Variablen speichern. Und danach erst fragen, wer denn das Sonderbonbon erhalten soll.

    EDIT: Am Ende müsste man dann halt noch die ganzen Switchs auf OFF stellen.
    Alternativ kannst du die Abfrage "Is x in party?" auch streichen und nur die Switchs abfragen, wenn du diese jedes mal umstellst, wenn jemand der Gruppe beitritt bzw. sie verlässt.

    Geändert von Quetschi (28.03.2014 um 16:47 Uhr)

  17. #1117
    Ich hab gerade von einem User das Problem erläutert bekommen, dass bei ihm während eines Kampfes das Spiel (rm2k) sofort abbricht, ohne Fehlermeldungen oder dergleichen. Woran könnte das liegen?
    Hier die Postings dazu: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3163856

    - Das Inno -

  18. #1118
    Sehr komisch, da müsst ich das live debuggen, also der Spieler müsste mir soweit vertrauen dass ich per TeamViewer auf seinen Rechner kann und das Problem debuggen wenn es auftritt.

  19. #1119
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Sehr komisch, da müsst ich das live debuggen, also der Spieler müsste mir soweit vertrauen dass ich per TeamViewer auf seinen Rechner kann und das Problem debuggen wenn es auftritt.
    Ich werde es dem User per PN mitteilen, dass er sich bei dir diesbezüglich melden soll, wenn er das möchte. Danke für die Rückmeldung!

    - Das Inno -

  20. #1120
    ich hätte auch ein problem. Weiß nich genau ob das hier hingehört, aber ich wüßte gern mal, ob man die ATB Werte, also die Wartezeiten beim rpgmaker2003 (im kampf) ausschalten oder wenigstens richtig schnell machen kann. die warterei nervt nämlich einfach nur.
    Weiß jemand antwort? Ich brauch das unbedingt für mein Projekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •