Seite 55 von 71 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #1081
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist da nix mehr einzustellen. oô

    Schnapp dir ne neue exe und versuchs nochmal.
    Hab ich schon probiert... ändert sich nichts ...

  2. #1082
    Da hast du. Lad trotzdem mal die exe hoch, die du patchen wolltest.

  3. #1083
    Musste man den Patcher für UP nicht aus irgendeinem Grund zweimal anwenden?

  4. #1084
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Musste man den Patcher für UP nicht aus irgendeinem Grund zweimal anwenden?
    Jop das hat auch geholfen warum auch immer bin nur froh das es jetzt funzt ... danke euch für die Hilfe

  5. #1085
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Musste man den Patcher für UP nicht aus irgendeinem Grund zweimal anwenden?
    Das hängt dann aber von der Version ab. Weil bei mir hats beim ersten Mal funktioniert.

  6. #1086
    Hab auch mal ne Frage zum RM2K3. Und zwar nutze ich den AutoEnterPatch und lande dann direkt in einem von mir erstellten Auswahlmenü. Dort gibt es natürlich auch die Option "Spiel beenden". Problem ist das der RPG-Maker 2000/2003 im gegensatz zum RMXP/VX den Befehl "Go to Windows" nicht kennt und dementsprechend das Spiel ohne das richtige Titelmenü nicht beenden kann. Gibt es nun eine andere möglichkeit dies zu bewerkstelligen, möglichst ohne den Power Patch? Weil der funktioniert in meinem Projekt nicht richtig.

    Meine da gab es ne möglichkeit mit "End Event Processing" aber keine ahnung ob das stimmt.

  7. #1087
    Erstmal:
    Es gibt den AutoEnter-Patch und den BetterAutoEnterPatch. Wenn du nicht den BetterAEP hast, hol dir den. Wenn du den hast, schau mal in die Readme, dort findest du raus, wie man den Ladeboildschirm öffnet und das Spiel beendet

    Mfg

  8. #1088
    Ich wollte für mein Anliegen keinen neuen Thread aufmachen

    Ich stehe momentan vor einem besch-... Problem mit dem rm2k3:
    Für einen einzigen Kampf benötige ich umgefärbte Battle Animationen, da nachtgedämmter Screen mit normalfarbenen BAs blöd aussieht. Ich dachte, ich könnte dieses Problem umgehen, indem ich einfach einen Klassenwechsel mit umgefärbten BAs verwende.
    An sich funktioniert es, aber ich hab dabei folgende Probleme festgestellt:

    - Sämtliche Waffen werden abgelegt (was ich ja noch mittels Ausrüsten manuell nachstellen kann, da erster Kampf und so, aber für später, wenn man individuelle Waffen hat, ein Unding!)
    - die EXP gehen an die neue Klasse, nicht an den Charakter an sich

    Gibt es andere Methoden, wie ich dieses Problem mit den BAs lösen könnte?
    Ich wäre über Hilfen und Ratschlägen sehr dankbar!

    - Das Inno -

  9. #1089
    Hrm... Ich bin ja sehr skeptisch was sowas angeht. Die 2k3 Neuerungen sind von Enterbrain absonderlicherweise oft etwas schlampig implementiert. Das Risiko an Fehlern und Nebenwirkungen des Klassenwechsels würde ich für sowas nicht in kauf nehmen.

    Magst du mal ein Bild von dem Nachtdämmern Posten? Vielleicht kann man den grafischen Effekt anderswie einstellen, zb mit dem DynRPG Blendingplugin

  10. #1090
    Aber gerne doch:

    (Falls der Rand drum herum stört, kann ich auch einen neuen posten)

    Wie man sieht, ist der Unterschied zwischen Hintergrund und BAs doch schon hoch, sodass ich sie anpassen wollte. Die BAs sind auch animiert, der Screentone ist R 30 G 30 B 80 Sat 100, falls du es wissen musst.

    - Das Inno -

  11. #1091
    Muss das sofort gelöst werden oder hat das etwas Zeit? Ich geh davon aus , dass ich so einen Effekt hinbekommen würde oder zumindest etwas recht ähnliches.

    PS: Putzige Helden hast du da

  12. #1092
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Muss das sofort gelöst werden oder hat das etwas Zeit? Ich geh davon aus , dass ich so einen Effekt hinbekommen würde oder zumindest etwas recht ähnliches.

    PS: Putzige Helden hast du da
    Das hat ruhig etwas Zeit, die Demo wollte ich erst nach meinem Umzug herausbringen, was wieder dauern kann bei meinem Glück Danke, dass du mir helfen magst

    Zum PS: Danke X3

    - Das Inno -

  13. #1093
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man eine bestimmte Menge von z.B. einem Heilitem konsumiert hat, dass die insgesamte HP steigt?
    zweiteres lässt sich mit einer Conditonal Branch lösen. Ersteres mit Variablen, allerding weiß ich nich genau, ob es eine Funktion gibt, der einer Variable bei benutzen eines Items +1 dazugibt.

    Geändert von djeyes69 (10.09.2013 um 22:24 Uhr)

  14. #1094
    Hast du nur einen Helden, oder muss das für die ganze Gruppe funktionieren?

  15. #1095
    Ich habe nur einen einzigen Helden.

  16. #1096
    Dann kanst du ja in einem ParallelProcess über Variable = Item.NumberHeld immer abfragen wie viele Items des Types gerade vorhanden sind. Wenn sie zufällig weniger werden besteht eine hohe Chance, dass man sie benutzt hat und da man nur einen Helden hat erübrigt sich die Frage auf wen. Nur vor Shop-Aufrufen wo man verkaufen kann solltest du dann das System abstellen.

  17. #1097
    So, ich hatte gerade eben einen Gedankenblitz.
    Ich habe das ganze jetzt so gelöst, lediglich sollte ich das Menü noch ein wenig schöner aufploppen lassen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZCQig3eRfmE

  18. #1098
    • Menü deaktivieren
    • eigenen Menüaufruf schreiben (PP der auf Esc prüft )
    • CallMenu, in der Folgezeile HideScreen, dadurch wird der einblendeffekt abgebrochen und das Bild bleibt schwarz
    • ann bei gesetztem Switch ein Sprung vor den Callmenu Aufruf und du bist wider im Hauptmenü ohne die Map zu sehen.

  19. #1099
    Seit eben bekomme ich beim Starten meines Spiels im Testplay nach Wählen von "Neues Spiel" die Fehlermeldung "Subscript out of range (6)" und lande wieder beim Titlescreen. Jemand eine Ahnung, was das heißen soll? Wenn ich das Spiel normal per RPG_RT.exe im Fullscreen starte hängt es sich auf, geht in den Fenstermodus und muss per Taskmanager beendet werden.

    Ich vermute, dass es irgendwie mit DynRPG oder dem Ultimate zu tun hat, aber wer weiß wie... Die Vermutung stammt daher, dass es eben noch einwandfrei ging. Ich hab ein Script im Testplay getestet, alles klappte, ich schloss das Spiel, den 2k3 und den Ultimate. Dann wollte ich was nachsehen, öffnete den Ultimate und mit dem das Spiel und -zack-.
    Beim näheren Testen habe ich jetzt festgestellt, dass der Fehler nur auftritt, wenn ein Parallel-Process- oder Autostart-Event auf der Map ist. Bei letzterem tritt der fehler etwas verzögert auf, sprich, ich sehe immerhin noch kurz die Map. Dabei können die Events völlig leer sein, die 6 in der Fehlermeldung variiert auch gerne mal...

    Ich werde nicht ganz schlau draus, da die Events aber selbst leer den Fehler provozieren dürfte es ja nicht am Maker-Script liegen, oder?

    EDIT:
    Habe die RPG_RT.exe, RPG_RT.exe.bak, RPG_RT.ini, dynloader.dll und DynRPG.ini gegen die aus dem DynRPG-Testprojekte für Kazesuis Text-Plugin ausgetauscht und es läuft wieder. Sehr interessant. oô

    Geändert von BDraw (12.09.2013 um 03:08 Uhr)

  20. #1100
    Hi,
    weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, versuchs aber einfach mal. Ich war die letzten zwei Jahre RPG-abstinent und wollte nun mal wieder spielen. Allerdings hab ich das RTP nicht, krieg dann immer nur diese übliche Meldung:
    The RPG-Maker 2003 Run Time Package is not present or not registered
    Google mich schon dumm und dämlich, aber kein Link geht mehr... Kann mir wer helfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •