Seite 50 von 71 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #981
    Pack ne Batchdatei ins übergeordnete Verzeichnis.

  2. #982
    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Power Patch Compact mehrere Variablen miteinander zu vergleichen um die größte bzw. kleinste Variable herauszufinden?

  3. #983
    Danke, passt. Hat sich erledigt.

    Zitat Zitat von tjaschicksal Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Power Patch Compact mehrere Variablen miteinander zu vergleichen um die größte bzw. kleinste Variable herauszufinden?
    Das wäre genial. Würde mir einige Abfragen in meinem momentanen Projekt signifikant erleichtern. Vllt könnte man sowas via DynRPG realisieren (mal so in die Runde gefragt)?

    Zwischenfrage:
    Wie kann ich das EB!-Logo bei Spielstart ersetzen / austauschen? Ich weiß, dass das mit dem Ressourcehacker gehen müsste, weiß aber nich wie und hab dazu auch nich wirklich was gefunden.

  4. #984

  5. #985
    Zitat Zitat von tjaschicksal Beitrag anzeigen
    Geil, Danke.

    EDIT: Funktioniert, wenn ich das Ding "LOGO1" nenne.

    Geändert von TwoFace (16.05.2013 um 01:31 Uhr)

  6. #986
    Stichwort "Conditions" Base Statistic Ateration -> "Double"

    Die Haken "Defense"(2. von oben) und "Intelligence"(3. von oben) sind bei mir vertauscht wie es ausschaut.
    Könnt ihr das mal bei euch testen obs auch so ist?
    Ist das ein bekannter Fehler?

  7. #987
    @Corti: Uff, ich erinnere mich nur daran, dass das in einer 2k3-Übersetzung bei den Item-Stats vertauscht war.

  8. #988
    Kennt jemand ein Tool/einen Patch/blubb, welches es ermöglicht, dem 2k3 Ergebnisse von Rechnungen mit Sinus und Cosinus auszugeben? Vorzugsweise ein DynRPG-Plugin?

  9. #989
    Wie du schon sagtest -> DynRPG. Wofür brauchst du es? Was für Rechnungen genau brauchst du? Wenn du mir genau vermittel kannst was du willst schau ich, dass ichs dir eben runtertippe.

  10. #990
    Ich möchte anhand eines Punktes P auf einem Kreis mir einen weiteren Punkt P' auf dem Kreis angeben lassen, der in einem bestimmten Winkel zu diesem liegt. Das ganze ist für eine Art Ringmenü, bei dem ich Unterpunkte beliebig hinzufügen und entfernen kann und sich das Menü von der Darstellung her anpasst.

    Die Formeln die ich gefunden habe mit der ich da hin käme wäre eben:

    x'=(x-u)*cos{[(2*pi)/360]*alpha}-(y-v)*sin{[(2*pi)/360]*alpha}+u
    y'=(x-u)*sin{[(2*pi)/360]*alpha}+(y-v)*cos{[(2*pi)/360]*alpha}+v

    Vorgegeben wären alpha (der Winkel in Grad, der dann nochmal in der Formel ins Bogenmaß umgerechnet wird), u und v als Mittelpunkt des Kreises und x und y als die Koordinaten des gegebenen Punktes P. Und ausspucken soll das ganze dann x' und y' als Koordinaten des neuen Punktes P'.

    Geändert von BDraw (29.05.2013 um 13:54 Uhr)

  11. #991
    Mal schauen wann ich Zeit finde und Bock drauf hab ;-)

  12. #992
    Es gibt doch schon ein math-Plugin mit sinus-Berechnung usw!
    http://cherrytree.at/cms/lang/de/download/?did=23

    PeAcE
    MorDen

  13. #993
    Geil, ich bin raus =D

  14. #994
    DAS war es, was ich gesucht hatte! Dankesehr, und vielen Dank trotzdem, Corti! ;D

  15. #995
    Gibt es eine Möglichkeit mit der man die EXP bis zum nächsten Level bestimmen kann? Also nicht diese Kurven in der Database, sondern dass man das mit einer Variable bestimmen kann.
    Oder eventuell so, dass man die für jedes Level auf 100 setzen kann (damit man im Menü Prozente angeben kann, wenn man den maximalen Wert nicht über Variablen kann).

  16. #996
    Gibt es eine Möglichkeit mit der man die EXP bis zum nächsten Level bestimmen kann?

    Bestimmen im Sinne von "festlegen" oder "auslesen" ?

  17. #997
    Ich benötige das im Sinne von "festlegen".

  18. #998
    Erstell dir einen weiteren Held mit der exakt gleichen EXP-Kurve wie der, dessen EXP du brauchst,
    speicher die EXP von deinem Held, geh mit dem Dummy einen Level höher als der Held gerade ist,
    das lässt sich über ein bisschen Variablenrechnung verwirklichen, wie hoch du genau gehen musst,
    und speichere auf dem höheren Level die EXP, die der Dummy dann hat, zieh davon die EXP des
    Helden ab und tadaaa! Da hast du den genauen Differenzwert von der jetzigen Erfahrung.

  19. #999
    Zitat Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
    Ich benötige das im Sinne von "festlegen".
    Benutzt du das Standardmenü?

  20. #1000
    Ups, festlegen. Na da kommst du um ein eigenes System eher kaum drumherum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •