Seite 48 von 71 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #941
    Könntest du mir zur Not eine RPG_RT.exe anfertigen, die sowohl den BetterAEP, als auch Inelukis Mauspatch enthält? Nur für den Fall, dass es bei mir nicht klappen mag. (kanns erst heute abend ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin.)

  2. #942
    Es geht garantiert wenn du nach dem BetterAEP noch Force Harmony anwendest: http://cherrytree.at/cms/download/?did=4

  3. #943
    i'll try, Danke.

  4. #944
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei rm2k3 Spielen das Spiel direkt im Fenstermodus starten kann?

  5. #945

  6. #946
    ah sehr geil. Danke.

  7. #947
    kein problem nur ne frage :

    Und zwar im rm2k3 ks würde ich gern
    eine art von limit magie einfügen
    sprich ein neues battle commando wird freigeschaltet und nur über dies kommando können
    bestimmte skills ausgewählt werden also

    Limit = OK
    Komanndo = Learned
    Skills = Learned

    ich habe es mit "skill subset" versucht aber das
    ist nicht das erwünschte :/ also kann ich irgendwie (wie in den frühen final fantasy spielen)
    die skills unterteilen ? will bei mir nich :S

  8. #948
    Doch, Skill Subset kann Skills aufteilen. Was ist da das Problem gewesen?

  9. #949
    schon gut ... hat sich erledigt ich denke das nächste mal wenn ich mein dummes maul auf mach sollte ich erst mal nachdenken
    sorry

    *edt = aber wie siehts mit switch skills aus ?
    Die werden ja nur im normalen skill slot angezeigt

    Geändert von Cynder (21.03.2013 um 14:11 Uhr)

  10. #950
    Cynder: Ich glaube niemand hier ist dumm, nur weil er mal eben ne unüberlegte Frage gestellt hat. Er hat nur nicht nachgedacht.

    Zu mir:

    Wenn ich den Befehl "Show Inn Message" ausführe wird mir mein aktueller Geldbetrag oben rechts im Screen angezeigt.
    Ich will, dass diese Anzeige dauerhaft ist.
    Also dass ständig der momentane Geldbetrag in einer x-beliebigen Ecke des Screens angezeigt wird.
    Ist das im Rahmen des Möglichen?

  11. #951
    Pictures und so?

  12. #952
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Pictures und so?
    Wieviele tausend Pictures wären das (für jeden möglichen Geldbetrag) ?

    Ne ne zu stressig. Das muss komfortabler gehen.

  13. #953
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Cynder: Ich glaube niemand hier ist dumm, nur weil er mal eben ne unüberlegte Frage gestellt hat. Er hat nur nicht nachgedacht.

    Zu mir:

    Wenn ich den Befehl "Show Inn Message" ausführe wird mir mein aktueller Geldbetrag oben rechts im Screen angezeigt.
    Ich will, dass diese Anzeige dauerhaft ist.
    Also dass ständig der momentane Geldbetrag in einer x-beliebigen Ecke des Screens angezeigt wird.
    Ist das im Rahmen des Möglichen?
    jo das ist mit nem event skript möglic isch schick dir den code in ner pm

  14. #954
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Wieviele tausend Pictures wären das (für jeden möglichen Geldbetrag) ?

    Ne ne zu stressig. Das muss komfortabler gehen.
    11. (Zahlen 0 - 9 plus Hintergrundbild)

    Am besten mit PicPointerPatch, dann sinds nämlich nur ~10 Zeilen Code (sonst können es leicht mal 150 oder mehr werden). Beim PicPointerPatch ist eine Demo dabei, die genau das tut: Zahlen anzeigen.

  15. #955
    Hat sich Dank Cynder nun erledigt.

  16. #956
    Kann man irgendwie - angenommen man hat einen Wert X an Items im Inventar (Wert X per Variable festgelegt) - über 'Key input Progress" festlegen, dass man nur maximal diesen Wert X im Shop-menü verkaufen kann und keines falls mehr? Variable Range vllt? Kann das jmd erklären? Sonstwie? Bin grad echt des Ausprobierens müde. Weiß jemand Rat??

  17. #957

  18. #958
    Du könntest 2 Variablen benutzen. Eine vor dem Verkaufen und eine nachdem Verkaufen, dann die Differenz bilden und wenn es höher als X ist, dem Spieler die Items wiedergeben und dafür Geld abziehen.
    Kommt aber vielleicht etwas komisch für den Spieler wenn er 99 Items hat 75 verkauft und trotzdem noch 50 hat. Also noch eine Message einbauen.^^

  19. #959
    kleine frage am rande : wie kann ich dem rm2k3 ks
    sagen des es eine event page am anfang jeder runde abfrage soll ?
    ich habe jetzt geguckt ob das mit turn elepsed 0x +0 geht
    aber irgendwie nicht so ganz

    Ich hab auch schon geguckt obs ohne nen trigger geht aber dat geht auch nicht
    also das soll passieren (btw)

    Char x able to act = call common event = ist char x vergiftet = show picture gift char 1 (das show pictures in ks patch IST drauf)

    und das soll halt jede runde passieren oder noch besser sofort wenn der held vergifter ist soll das angezeigt werden
    aber das ist wunsch denken

  20. #960
    0x+0 ist afaik "Runde 0" , versuchs mal mit 1x + 0

    Wenns gar nicht ohne anders geht: Haste DynRPG drauf?

    Geändert von Corti (04.04.2013 um 14:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •