Seite 3 von 71 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #41
    Kleine Ausschnitte aus meinem game

    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen

    @Arnold:
    Ja, da ich öfters dieses Fenster aufgemacht habe, kenne ich es auch ^^°
    Aber sind unter dem Punkt "Base Statistics" die Einstellungen für die Exp. mitinbegriffen (oder gilt das nur für HP, MP usw.)?

    Danke für eure Antworten ^^
    schon aber i-wie anders^^
    ganz normal:



    Einstellungen


    http://npshare.de/files/a438f775/Unbenannt2.png

    Ergebnis:




    i-was habe ich aber falsch gemacht, weil die klasse sich im Menü nicht verändert hat also probier es lieber selber aus^^

    GROßER EDIT:

    Sry die Werte verändern sich nur wenn das Erfahrungskätschen bei den Klassen verschieden sind^^
    Soll heißen ach hier ein Screen
    http://npshare.de/files/3f0218f8/4545.png

    da unten wo
    Experiense Curve oder so steht müssen die Werte gleich sein dann geht´s^^
    Soll heißen wie bei mir
    Bei Hauptmann muss der gleiche Erfahrungsbalken sein wie bei Bandit dann klappt es^^

    Wenn du es nicht verstanden hast melde dich einfach noch ein mal^^

    Geändert von Arnold (02.09.2009 um 11:17 Uhr)

  2. #42
    Ich habe auf Anfrage von Arnold den Thread mal oben festgepinnt, bitte benutzt ihn und pflegt ihn, dann bleibt er auch vorerst dort

  3. #43
    Schmieden:

    Machs mit Pictures!

    Könnte so aussehen, naja, in anderen Farben natürlich.




    ich schreib mehr nach dem Mittagessen ^^

  4. #44
    Sieht schon ganz gut aus ich müsste aber noch vieles anpassen...
    Aber das tut hier nicht´s zur Sache^^
    Allerdings muss das schon genauer sein soll heißen:

    -Geradus(Heiliges Schwert)
    -Fantasyschwert
    -Fantasyrune
    -Goldmenge

    Ergebniss: Heiliges Fantasyschwert

    Aber dann müsste ich zu jedem Item ein Picture machen^^
    Naja ist ja kein großer Aufwand.^^

  5. #45
    Okey, Mittagspause vorbei, weiter gehts.

    Die Pictures:
    Sind rein schematisch. Die welche du später nutzen wirst kannst du ja in deinem gewünschten Stil selbst machen, ich denke das kriegste gut hin.

    Aber nun zur Umsetzung:
    Ich werde dir das ganze als Abfolge beschreiben. Makercode kenn ich weder auswendig noch hab ich Bock deine Arbeit zu machen.

    Ein Schmiedescript wie dieses würde folgendermapen arbeiten:
    • Man spricht den NPC an, das Script startet
    • Es werde per Kommando die 3 Items geprüft (Sind die 2 Gegenstände und das Gold vorhanden)
    • Die Schiftzüge Rune,Schwert,Gold werden angezeigt, hier kann der Spieler sehen, welche Gegenstände für das Schmieden benötigt werden
    • Die Häkchen oder X-Grafiken werden hinter dem Gegenstand angezeigt, Häkchen wenn der Gegenstand vorhanden ist, X wenn er fehlt bzw. beim Gold wenn es zu wenig ist
    • Nun unterscheidet es sich wie es weiter geht
      • Fehlt noch etwas, wird nur der "Schade" "weiter" oder so Button gezeigt. Per Key Input kann der Spieler bestätigen und den Dialog schliessen.
      • Sind alle Dinge vorhanden werden "Schmieden" und "abbrechen" als Bild gezeigt. Hier ist nun Scriptcode nötig, der das Auswählen einer der Optionen ermöglicht und die Auswahl am Bild zeigt. "Schmieden" führt zum Austausch Material-Schmiedeschwert


    Was du tun must:
    Teile die Funktionen in Scriptblöcke auf und werde dir darüber klar, welcher Teil wann und unter welchen Bedingungen ausgeführt werden soll.
    Mit den Makerfunktionen kannst du dann anfangen die Funktion zu Scripten.
    Machs dir dabei nicht schwerer als nötig und teste das ganze am besten mit Messages.

    Wenn du es nicht allein hinkriegst, versuch das mal als Programmablaufplan/Flowchart darzustellen und lade die Grafik hoch, auf die Art kann man dir denke ich am besten helfen.

    Viel Erfolg!

  6. #46
    Ich weiß wie das geht^^

    Nur wollte ich es Anfangs wie einen normalen Shop aussehen lassen.

    Dann habe ich mir aber gedacht wenn der Spieler zum Schmied geht und nur die Dinge besorgen muss wird es langweilig.^^

    Also dachte ich mir danach ich tu in jedes Schloss einen sogenannten

    --->Schmiederator(Name ist noch nicht fest)

    Nun bleibe ich dabei.^^

    Ich werd es so ähnlich wie bei VD2 machen, sodass man selber Sachen machen kann nur das es diesmal keine Runentafeln werden sondern die Ausrüstung dazu wird es auch Rezepte geben wie man ein bestimmtes Schwert/Rüstung schmiedet allerdings wird das nur zur Demonstration dienen heißt also nicht´s mit 2x/nur weilß ich nun nicht ob es dann zu viel Ausrüstung wird, da es auch noch normale Waffen geben wird^^
    Da müsste das Spiel schon etwas länger werden.

    Fazit:
    Ich denke es hebt den Spaßfaktor des Spielers!


    Ansonsten weiß ich Bescheid und bedanke mich, Corti.

    LG
    Arnold

  7. #47

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo,
    ich habe zwei Events:
    das erste startet automatisch (held redet, danach ist der Tab "Brunnen" an).
    das zweite Event hat die Startvoraussetzung "Tab Brunnen An" und ist ein paralleler Prozess (Nebencharakter bewegt sich).
    Die zweite Seite des ersten Events hat ebenfalls diese Startvoraussetzung (Held redet wieder, bewegt sich dann auch).
    Problem: Der Nebencharakter bewegt sich zwar, allerdings sehr stockend (obwohl die Bewegungsgeschwindigkeit 8 ist), der Held bewegt sich gar nicht (man kann ihn steuern, aber das Bewegungsereignis fehlt).

    Kann mir da jemand helfen?
    Ich hoffe, dass ich's einigermaßen verständlich erklärt habe ^^
    LG

  8. #48
    Kannst du mal Sreenshots machen?
    Dann können wir dir besser helfen^^

    EDIT:

    Sag mal kann es sein das du anstatt die Geschwindigkeit die Frequenz verändert hast?

    Geändert von Arnold (03.09.2009 um 14:35 Uhr)

  9. #49

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ohje...
    habe noch nie Screenshots gemacht, also sorry wenn sie ungenau sind ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScreenShot013.jpg   ScreenShot014.jpg   ScreenShot015.jpg   ScreenShot016.jpg   ScreenShot017.jpg  


  10. #50

    Users Awaiting Email Confirmation

    es kommen noch zwei, also sry für den Doppelpost!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScreenShot018.jpg   ScreenShot019.jpg  

  11. #51
    Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du zwei Parallel Events hast, die nicht beendet werden. Schau mal nach, ob es geht, wenn du die events beendest indem du einen switch am ende an stellst, und dann eine neue seite mit diesem switch als bedingung machst.

  12. #52
    Ich hab's exakt nachgebaut und es entstehen keine Probleme. oO

    Nur das Overlap Event von Alex musste ich rausnehmen, sonst killt die Textbox im Hero Event den Bewegungsablauf...

    Ansonsten keine Ruckler oder sonstiges, Held läuft auch (wenn auch schneller, habs nicht umgestellt).

    Wieso nimmst du eigentlich zwei Events?

    PS: Hier mal mein Testergebnis... DOWNLOAD

    Geändert von Eli (04.09.2009 um 00:07 Uhr)

  13. #53

    Users Awaiting Email Confirmation

    hey,
    danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt
    Die Bewegungsereignisse klappen endlich
    trotzdem ruckelt es noch ein wenig...(?)

    @ crambst : der Link funktioniert bei mir nicht ^^
    wie hätte man es denn in ein Event gepackt? vielleicht kannst du es ja erklären?

    LG

  14. #54
    Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404
    ____________________________________________

    das kommt bei den link raus ich glaube der geht erst morgen der link

    @Maribia
    Ich denke er hat dir ein Skript hochgeladen das hättest du dann mit den maker öffnen können das jeweilige event kopieren dann dein Projekt aufmachen und einfach einfügen^^

  15. #55

  16. #56

    Users Awaiting Email Confirmation

    jetzt geht's! und es wurde sogar nach mir benannt
    danke

  17. #57
    Bei mir ist es heute eher eine Frage undzwar suche ich FaceSets für den maker 2003 sie sollten ungefähr im gleichen Stil sein und es sollten möglichst viele sein mit charas-project.net kann ich nicht´s anfangen...

  18. #58
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es heute eher eine Frage undzwar suche ich FaceSets für den maker 2003 sie sollten ungefähr im gleichen Stil sein und es sollten möglichst viele sein mit charas-project.net kann ich nicht´s anfangen...
    Klick

  19. #59
    das habe ich schon gemacht und zwar sehr lange heute!

  20. #60
    Ergebnis 1
    Ergebnis 2
    Und du kannst von bekannten Spielen rippen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •