Seite 16 von 71 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #301
    Ja ok, aber wie kann ich nun bei mehreren Damagetechniken mit zusätzlicher Konditionsveränderung diese Veränderung unterschiedlich hoch ausfallen lassen?

    Ich meine nicht jede Technik hat ja die gleiche Vergiftungswahrscheinlichkeit, oder?o_O

    P.S. Markiert mir jemand die Höllenwache?:3

  2. #302
    Ich erstelle keinen neuen Thread für dieses Problem, aber wie kann man einen Analyseskill für das Standard KS des RPG 2000 erstellen. Es ist beabsichtigt, dass alle Gegner getroffen werden und die akztuellen HP dargestellt werden.

  3. #303
    Du erstellst Analyse als Switch-Skill, machst dann ein Battle-Event welches bei Aktivierung des Switchs startet, speicherst alle Gegnerwerte in Variablen und gibst sie dann halt in einer Textbox aus und deaktiverst den Switch wieder.

  4. #304
    Naja, das Problem war, dass ich nicht genau herauslesen konnte, wo man die Gegnerwerte beim rm2k als Variablen speichert. Ich habs mir aber noch mal bei Grim Memoria angesehen und endeckt, wo die Einstellung war. Danke für die Hilfe.

  5. #305
    Ich hab seit kurzem ein Problem mit dem RM2k, das sich mir einfach nicht ganz erschließt...
    Nachdem ich versucht habe, die Einstellungen eines Maker-Spiels anzupassen, damit es endlich reibungsfrei läuft (was leider auch nicht geklappt hat), kann ich den RM2k nicht mehr richtig benutzen.
    Wo vorher die Tools und die Karte waren... ist jetzt leer. Es lässt sich nichts mehr öffnen, und außer neu installieren will mir im Moment nix einfallen.
    Gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung?

  6. #306
    kommt beim öffnen des makers eine fehlermeldung?

  7. #307
    Ich habe ein Problem mit dem RM 2k3.
    immer wenn ich ein neues Projeckt erstellen möchte erzählt er mir: "Fehler beim erstellen des Projektes" könnte mir jemand sagen was da der fehler sein könnte
    im vorraus schon mal danke

  8. #308
    Zitat Zitat von sk-power0297 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit dem RM 2k3.
    immer wenn ich ein neues Projeckt erstellen möchte erzählt er mir: "Fehler beim erstellen des Projektes" könnte mir jemand sagen was da der fehler sein könnte
    im vorraus schon mal danke
    Kann es sein, dass du den Ordner irgendwo im Programmeordner erstellen willst? Das ist oft einer der Gründe für sowas (hatte ich auch schonmal). Seitdem kommen die immer entweder auf den Desktop, oder unter Eigene Dateien

  9. #309
    Leute, danke für die Tipps... aber ich habe gemerkt, woran es lag. An meiner eigenen Dummheit nämlich xD Der Maker funktioniert noch völlig einwandfrei, ich war es nur gewohnt, beim Öffnen meine ersten Spielereien mit ein paar Maps zu sehen. ^^' Entschuldigt den Wirbel, aber es hat sich erledigt. Tutorial machts möglich.

  10. #310
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ja ok, aber wie kann ich nun bei mehreren Damagetechniken mit zusätzlicher Konditionsveränderung diese Veränderung unterschiedlich hoch ausfallen lassen?
    Du könntest einfach für jede Technik, die eine unterschiedliche Chance hat zu vergiften, einen eigene Statusveränderung "Gift" erstellen.
    Dann hast du zum Beispiel 5x die Statusveränderung Gift, die eine tritt zu 80% ein, die andere zu 55%, die dritte zu 25%, usw

  11. #311
    Zunächst mal, der Analyseskill ist fertig gescriptet.
    @ XGazudin
    Der Nachteil wäre, dass man von allen fünf Statuseffekten gleichzeitig betroffen sein kann und man entsprechend x mal so viele TP verliert, wie sonst.
    Aber zu meinem nächsten Anliegen. Kann mir jemand verraten, wie man eine Kombination zweier Charakter im Kampf machen kann, wie in Suikoden? Ich würde es in späteren Projekten sicher gut gebrauchen.

  12. #312
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    @ XGazudin
    Der Nachteil wäre, dass man von allen fünf Statuseffekten gleichzeitig betroffen sein kann und man entsprechend x mal so viele TP verliert, wie sonst.
    Hmmm, ist das so?
    Ich kann jetzt nur anhand des RMXP referieren, aber ich denke was dsas Konzept vom erstellen von Statusverändernden Eigenschaften bei Waffen/Techniken angeht, gibt es zwischen den diversen Makern keine großen Unterschiede.
    Es ist doch so, du hast wenn du in der DB einem Skill einen Statuseffekt zuweisen möchtest, eine Liste mit den möglichen Statusveränderungen, aus der du mit Häkchen auswählst, welche Statuseffekte der jeweilige Skill haben soll.
    Nach meinem Beispiel hättest du dort 5x untereinander Gift stehen.
    Da setzt du das Häkchen natürlich nur bei dem Gifteffekt, der die gewünschte Erfolgschance hat
    Was du meintest würde nur eintreffen, wenn du für den jeweiligen Skill bei allen Gift-Kästchen ein Häkchen setzt.
    Verzeiht mir wenn ich falsch liege, ich nutze das Standard KS bzw Item-/Skillsystem der Maker schon lange nicht mehr^^;

    Geändert von XGazudin (15.06.2010 um 15:50 Uhr)

  13. #313
    Ich meine, wenn mehrere Skills in dieser Richtlinie verwendet werden, die alle einen anderen Giftzustand haben. Sofern da nicht überlegt gehandelt wird, können alle fünf Giftzustände einen Gegner oder Gefährten beeinflussen, wenn sie von den einzelnen Skills mit den Zustandveränderungen getroffen wurden. Bei Gegnerskills wäre es kein Problem, da man diesen eh nicht mehrere Skills geben muss. Aber wenn es um die Gruppe geht, so ist es möglich, dass alle Giftzustände auf einen Gegner wirksam werden, wenn alle Giftskills diese auslösen.
    Edit: Sorry für das Missverständniss.
    Edit2: Es wäre zwar machbar, aber unter etwas größeren Arbeitsaufwand.

    Geändert von Auge des Sterns (16.06.2010 um 01:19 Uhr)

  14. #314
    Ist es nicht so, dass im RPG Maker 2k nur immer ein Effekt gleichzeitig auf einem Gegner wirken kann?

  15. #315
    Und was bringen dann die Prioritäten?

    @Below:
    Bitte nicht hauen, meine Hilfedateien können nicht angezeigt werden. :0

    Geändert von Ligiiihh (22.06.2010 um 22:30 Uhr)

  16. #316
    Die beeinflussen nur welcher Zustand angezeigt wird wenn mehrere auf einmal wirken.
    Ich frage mich echt ob manche keine Hilfe-Dateien haben, denn da steht das bereits drin.

  17. #317
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die beeinflussen nur welcher Zustand angezeigt wird wenn mehrere auf einmal wirken.
    Ich frage mich echt ob manche keine Hilfe-Dateien haben, denn da steht das bereits drin.
    Naja die Prioritäten, würde ich nicht unterschätzen, die machen manchmal mehr aus als man meint.

    Ansonsten hier mal schaun, wegen Hilfsdatei:

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126481

  18. #318
    Hab mal eine sicherlich ganz dumme Frage^^

    Wie macht man Laufschritte? Z.b. wenn man auf Graß läuft, das dann der entsprechene Sound kommt?

  19. #319
    Geht so wie in diesem Skript beschrieben:


    Laufgeräusche Skript

  20. #320
    Beim 2k3 geht es afaik auch einfacher, da kann man das bei "Terrain" einstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •