Seite 12 von 71 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #221
    Ich glaube wenn du ein 2K Projekt im 2K3 öffnest, wirst du auch automatisch gefragt, ob du das Projekt in ein 2K3 Projekt konvertieren möchtest. Das ist allerdings ziemlich suboptimal, da dabei (wenn ich mich recht erinnere) auch viele Einstellungen verloren gehe. Also falls du das versuchen willst, solltest du auf jeden Fall vorher ein Backup von deinem Projekt machen.

  2. #222
    @ RPG Hacker:
    Wirklich? Ich habs gerade versucht..Ich wurde nicht gefragt^^
    Die Einstellungen gehen auch verloren siehe:


    Das liegt wohl an den verschiedenen Kammpsystemen...

  3. #223
    Naja, ich weiß nicht, ob es zwischen allen Version geht. Aber ich bin mir sicher, DASS es Versionen gibt, zwischen denen es geht. Ich glaube RM2K_1.07 > RM2K3_1.08 sollte gehen, aber sicher bin ich mir nicht.

  4. #224
    Ich weiß nicht, ob es bei allen Versionen des RM2k3 so ist, aber wenn man mit der V1.08 ein RM2k-Projekt öffnet, wird man nicht gefragt, ob man konvertieren will. Nur wenn man Änderungen in der Database vornehmen will, dann will der Maker das Projekt konvertieren.

    @#Ben#
    Öffne doch einfach mal dein Projekt mit dem RM2k3 und schau dir vorallem den Inhalt der Database an. Dann siehst du ganz genau, was er übernimmt und was verloren geht. In den Maps werden zwar RTP-Sachen vom 2000er als schwarze Felder dargestellt, das Testplay funktioniert aber trotzdem, da du ja sicher das RTP vom RM2k installiert hast.

  5. #225
    So ich habs probiert danke für eure Tipps.
    Testplay geht. Nur sämtliche Grafiken im KS bereich müssen neu justiert werden (Skills, Battler). Und da es sich um den contest dreht werde ich beim 2000er bleiben und mich lieber im pixeln von kampfposen versuchen

    MfG

    #Ben#

  6. #226
    Ich glaube, man erkennt das Problem. Wie kann ich das verbessern? ^^


    Benutztes Chipset:

  7. #227
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man erkennt das Problem. Wie kann ich das verbessern? ^^


    Benutztes Chipset:
    Probiers mal mit den Tiles links neben dem Bord wo das Geschirr drauf ist, ungefähr mitte, dieses von Balken umrandete Fenster (hoffe du weißt ws ich meine ^^) (und ich hoffe ich hab dein Problem erkannt xD)

  8. #228
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Probiers mal mit den Tiles links neben dem Bord wo das Geschirr drauf ist, ungefähr mitte, dieses von Balken umrandete Fenster (hoffe du weißt ws ich meine ^^) (und ich hoffe ich hab dein Problem erkannt xD)
    Und halte Shift gedrückt.
    Und bei den Wänden die nur ein Feld breit sind würde ich das gegenüberliegende Wandfeld nutzen, also so wie du es auch links neben der Steintreppe gemacht hast.

  9. #229

    Hab jetzt mal das Cut-Tool benutzt. Aber ich hätte es gerne so
    sauber, wie es die Person im Tutorial-Thread gemacht hat. ^^

  10. #230
    Problem gelöst.
    Bruder hat geholfen. ^^

  11. #231
    Guten Tag werte Community!

    Ich möchte ein "Skill through Equipment System" machen wie aus dem Klassiker Final Ecstasy (falls das noch wer kennt^^). Für die die`s nicht kennen eine kurze Beschreibung:
    Man legt ein Item an den Helden an (als Ausrüstung) und lernt daraufhin einen Skill. Wenn man den Skill im Standardks anwendet steigt eine Variable use Skill +1 und bei 10 lernt man den skill dauerhaft. Legt man das Item zwischendurch ab geht die Variable auf Null und man verlernt den Skill.

    Kann mir jemand sagen, was ich da genau machen muss sowohl im ks eventmenü als auch im
    Common Event Menü?

    Danke im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  12. #232
    Öhm..bei der Ausrüstung Typ Switch, dann am besten ein Common
    Event aufrufen, das den Skill erlernt, dei Variable bei benutzung auf +1 setzt usw.
    Nur, dann kann man es nicht "anlegen" sondern nur "benutzen".
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    goldenroy

  13. #233
    Lass halt ein Common Event per parallel process ablaufen welches abfragt ob der Held den entsprecheden Ausrüstungsgegenstand trägt.
    Falls ja bekommt er den Skill, falls nicht wird er wieder entfernt außer die nötige Bedingung fürs erlernen ist bereits erreicht.
    Du solltest hier aber nen recht ordentlichen wait einstellen. Also so 2 Sekunden und mehr dürfens schon schein. Am besten wärs natürlich wenn du ein eigenes Menü hast, dann könntest du das Event immer direkt aufrufen nachdem der Spieler im Menü war und brauchst es nicht dauerhaft laufen lassen.

    Dann mit dem Kampf ist es aber so, dass du nicht abfragen kannst ob ein bestimmter Skill benutzt wurde (außer es ist ein Switch-Skill, bloß dann müsstest du alle entsprechenden Skills selber als Battle-Event scripten), also benutz doch lieber ein Ability-Punkt-System.
    Sprich nach jedem Kampf kriegt man eine bestimmte Anzahl (könntest du ja als Items machen damit man auch sieht wieviel man bekommt) und danach kommt ebenfalls ein Event was abfragt ob bestimmte Ausrüstung getragen wird und dementsprechend die Variable für den Skill um diese Anzahl erhöht (und die Skillpunkt-Items wieder entfernt, falls du es so machst)

  14. #234
    @~Jack~ Danke für die ausführliche Antwort. Ich werd mal probieren das so umzusetzen

    MfG

    Ben

  15. #235
    Sorry, ist das nur bei mir so, oder kann mein Laptop
    merkwürdigerweise keine Downloadlinks für den
    Europäischen Zeichensatz aufrufen? o.O

    Und kann man den Projektnamen eines Spiels
    bei der Erstellung eigentlich ändern? (2003)

  16. #236
    1.Momentan sind fast alle Downloads des Ateliers entfernt worden und der scheinbar ebenfalls, wieso auch immer. Weiß grad nicht obs den noch woanders gibt.

    2.Ja. In der Liste wo du das zu öffnende Projekt auswählst anstatt es zu öffnen einfach markieren und rechts auf rename klicken.

  17. #237

  18. #238
    Da bin ich wieder und nerve euch. ^^

    Wie kann ich es ermöglichen, dass eine Battle Animation beim Rm2k3, welches alle betreffen soll, nicht bei jeder Person einzeln gezeigt wird? Muss ich da irgendetwas klicken, oder muss die Animation einfach nur groß sein?

  19. #239
    Bei der Animation bei scope von local auf global umschalten.

  20. #240
    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •