Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162
Ergebnis 1.221 bis 1.222 von 1222

Thema: RPG2000 und 2003-Sammelthread fr Probleme

Vreeky kommt gefliecht um wieder zu helfen~ =D

Die "Berge" und Bume, und alles im Screen markierte, sind Auto-Tiles, und wenn du die passend berlappen willst, dann musst du ein wenig tricksen. Machs mal so: Halte SHIFT gedrckt und whle mit dem rechten Mausknopf die bereits gesetzten Bume am Maprand aus ... wenn du die jetzt (weiterhin SHIFT gedrckt halten) auf die Klippen/Berge setzt wirst du was tolles bemerken. Es ist leider etwas umstndlich, aber teste mal ein bissl damit rum, und vllt kommst du dann von selber dahinter wie das Map-System funktioniert.

Ich empfehle dir die Klippen weiter unten in der Tile-Auswahl (Tab A) zu nutzen! Die musst du zwar selber zusammenpuzzl'n, aber so kannst du da ohne Probleme Auto-Tiles und andere Sachen drberpflastern.

PS: Korken und Ich schreiben hier einfach weiter ... bis IRGENDWER den Thread-Titel in "Allgemeine RPG-Maker-Fragen" oder so ndert! Hh.

Gendert von Vreeky (20.02.2017 um 12:53 Uhr)

Von mir mal ne Frage: In den letzten Jahren sind ja mehr und mehr Probleme aufgetaucht, 2k/3-Spiele auf heutigen Systemen zu spielen, ohne dabei irgendwelche Zusatzsoftware zu bentigen, die Spe wie den kaputten Fullscreen-Mode ausbgelt. Ist das auch bei der Steam-Version der Fall oder luft die vernnftig?

Ich spiele wieder mit dem Gedanken, mein (oder zumindest ein Nebenprojekt, kA) Projekt doch auf dem 2k3 anzufangen, da ich damit halt vertraut bin, aber ich hab da wirklich keine Lust drauf, wenn die Probleme dann schon auf dem Level anfangen.