Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
Warst du vorher auf einer Höheren technischen Lehr und Versuchsanstalt oder bist du so ein Gymnasium Absolvent der sich für Architektur interessiert?

Geh nämlich selbst noch auf eine HTL, Abteilung Bautechnik...und damn, wir haben schon viele Pläne gezeichnet ^^
Gymnasium. Muss auch noch Darstellende Geometrie nachholen bevor ich meinen Bachelor mache.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
Wenn so unsere zukünftige geistige Elite aussieht, braucht man sich um die Zukunft Österreichs keine Sorgen zu machen
Danke Moment...
Das liegt vor allem daran dass das was ich bisher erlebt habe eher weniger ernst herübergekommen ist. Die Vorlesungen haben sich darauf konzentriert uns soviel Information wie möglich darzubringen ohne uns tatsächlich auf das Studium vorzubereiten.
Wir haben mit der Vorbereitung für eine Übung begonnen nachdem wir tatsächlich Kennenlernspiele gespielt haben.
Danach hat man uns in 6er-Gruppen am Donaukanal ausgesetzt um das Gelände zu analysieren. Niemand wusste was das für einen Architekten bedeuten soll.

Immerhin erkenne ich schon eine Tendenz dass die Professoren weniger wie ein Lehrkörper in der Schule agieren als ein Begleiter der einem auf den richtigen Weg hilft. Was vor allem daran zu erkennen ist dass sie (noch) keine Anforderungen an uns stellen.

Außerdem haben sich uns inzwischen ein paar Institute mitsamt ihrem Lehrplan vorgestellt. Es war zwar nicht genug Information um einem bei der Wahl der Wahlseminare zu helfen, aber jede hat uns ihre URL mit weiteren Informationen hinterlassen.

Momentan jedoch nicht das was ich dachte was mich im Studium erwartet. Muss jedoch nichts schlechtes sein.