Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [Horror] Ashes Woods (Demo)

[Horror] Ashes Woods (Demo)

[FONT="Georgia"]Ashes Woods[/FONT]

*Downloadlink*
    25.04 MB

Vorwort
    Hallo liebe Community!
    Ich stelle euch mal mein Nebenprojekt vor, an dem ich immer arbeite wenn ich auf klassisches Ost-RPG mal keine Lust habe.
    Es ist ein Horror-Adventure bei dem der Fokus hauptsächlich auf Story und Rätseln liegt, es wird aber auch ein paar Kämpfe geben (mehr dazu unter Gameplay). So, genug gelabert hier die Story:

Story
    Nachdem ihre Mutter nach einem Unfall im Koma liegt, muss die 17-jährige Schülerin Alexis Walsh zu ihrer Tante Kathrin nach Ashes Woods ziehen.
    Ihre Tante scheint jedoch nicht anwesend zu sein und so erkundet Alexis ersteinmal das Haus in dem sie nun leben soll.
    Nach und nach häufen sich jedoch die seltsamen Ereignisse, und Alexis muss sich in der wie ausgestorben scheinenden Stadt Ashes Woods nicht nur grotesken Kreaturen sondern auch ihrer Vergangenheit stellen...

Die Story steht zum Großteil schon fest, es wird neben Alexis noch vier weitere Charaktere geben die alle ihre eigene Geschichte haben.
    Den späteren Verlauf und Ausgang der Geschichte beeinflusst der Spieler durch seine Handlungen und Entscheidungen. Wie viele verschiedene Enden es geben wird steht aber noch nicht fest.

Gameplay

- Der Hauptteil des Spiels wird aus Rätseln und dem Ergründen der Geschichte bestehen.

- Es wird das Standardmenü genutzt. Objekte und Dokumente werden getrennt aufgelistet.

- Um Gegenstände einzusetzen muss man sich vor den entsprechenden Ort stellen an dem man den Gegenstand einsetzen will und diesen dann im Inventar anwählen. Kann der Gegenstand dort nicht eingesetzt werden erscheint eine Beschreibung des Gegenstandes.
    Schlüssel werden automatisch eingesetzt und verschwinden danach aus dem Inventar.

- Am Anfang lässt sich der Schwierigkeitsgrad für Rätsel und Kämpfe einstellen.

- Trifft der Spieler auf einen Gegner, zückt Alexis automatisch die Waffe. Man steuert nun das Fadenkreuz und muss den Gegner abknallen bevor dieser Alexis erreicht. Nach jedem Schuss muss neu gezielt werden.
    Wieviele Treffer die Gegner aushalten hängt vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab, ebenso wie die Geschwindigkeit einiger Gegner.

Schlusswort

So, ich hoffe ihr habt ein bisschen Spaß mit dem Spiel.
    Eine Vollversion kann noch lange auf sich warten lassen, da mein Hauptprojekt Vorrang hat und für mich ausserdem bald seit langer Zeit wieder die Schule anfängt.
    Ich bin selbst gespannt ob ich das mit der nonlinearen Ende wirklich so hinkriege wie ich will.

EDIT: Eigentlich liegt dem Spiel noch eine Textdatei bei, die hab ich allerdings vergessen mithochzuladen. Steht aber eh nix dran was ich nicht auch hier geschrieben hätte.

EDIT2:
    Credits gehen an Kelven (von dem ich eine Grafik [editiert] übernommen habe) und Charon, weil ich einige Chipsets aus Taut (mitunter von mir editiert) stibitzt habe und das Spiel allgemein genial ist.

Geändert von Pazu (14.08.2009 um 19:27 Uhr)

Also die screens sehen ganz nett aus und ein mehr auf storytelling und rätsel basieredes Horror-Advanture ist auch mal ne nette abwechselung.

Wenn es meine Zeit erlaubt werd ich es mal in den nächsten Tagen anzocken

Hey, nach "Die Reise nach Norden" wieder mal ein Spiel von dir?
    Hast etwa das Genre gewechselt? Mir solls recht sein.
    Mal ne Frage, warum stellst du Screens vom Maker rein?
    Imgame wäre doch besser. Da hätte man den düsteren Effekt dabei und das würde besser aussehen.
    Viel von der Story hast aber auch nicht verraten.
    Iweie beginnen viele Horrorspiele so. Aber wir sind ja daran gewöhnt.^^
    ich werds mal anspielen und Feedback reinstellen.
    Schauen wir mal, obs meinem jetzigen Spiel, Hämatom das Wasser reichen kann.
    MfG Deamonic

@deamonic:

Zitat Zitat
    Mal ne Frage, warum stellst du Screens vom Maker rein? Imgame wäre doch besser. Da hätte man den düsteren Effekt dabei und das würde besser aussehen.
    An und für sich schon, aber ich wollte gern die ganze Map drauf haben, und die ist nunmal ziemlich groß. Für nen ersten Eindruck reichts hoffentlich.

Zitat Zitat
    Viel von der Story hast aber auch nicht verraten.
    Mehr wäre auch zu viel verraten. In der Demo selbst bleibt die Story auch noch sehr kryptisch und offen. Das ist aber extra so gehalten, damit man sich seine Gedanken drüber machen und alles mögliche reininterpretieren kann.
    Die Story wird auch in der Vv sehr interpretierbar bleiben, mit vielen Dingen die eher symbolische Bedeutung haben. Ich hoffe nur ich bekomme das richtig umgesetzt.

@3st

Zitat Zitat
    Also die screens sehen ganz nett aus und ein mehr auf storytelling und rätsel basieredes Horror-Advanture ist auch mal ne nette abwechselung.
    Joar, dasselbe hab ich mir auch gedacht. Es gibt zwar eine Art AKS, das fällt aber deutlich simpler aus als das in den meisten Maker-Horrorgames der Fall ist, und Kämpfe gibt es auch nur relativ wenige.

Typisches Horror Game. Die Story ist kurz aber ausreichend. Sie verrät nicht zuviel und nicht zu wenig.

Aber ein paar Screens mehr hätte ich schon gerne. Was den 2. Screen angeht dafür gibt´s doch ein Programm um Ingame Screens zu schießen und diese letzendlich auf dem Desktop abzuspeichern?!

Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Typisches Horror Game. Die Story ist kurz aber ausreichend. Sie verrät nicht zuviel und nicht zu wenig.

Aber ein paar Screens mehr hätte ich schon gerne. Was den 2. Screen angeht dafür gibt´s doch ein Programm um Ingame Screens zu schießen und diese letzendlich auf dem Desktop abzuspeichern?!
    [Strg] + [Druck] = Aktuelles Bild in die Zwischenablage kopieren.
    Paint öffnen und Bild einfügen.
    So macht man es gewöhnlich. Ein Programm ist hier völlig überflüssig.
    Oder hast du etwas anderes gemeint?

@Zeythier:

Zitat Zitat
    Was den 2. Screen angeht dafür gibt´s doch ein Programm um Ingame Screens zu schießen und diese letzendlich auf dem Desktop abzuspeichern?!
    Weiß jetzt nicht genau wie du das meinst. Ingame Screens zu machen ist ja kein Problem, nur die Map auf dem 2. Screen ist halt so groß das ich sie nur im Maker ganz auf den Screenshot gekriegt hab.
    Vielleicht mache ich noch einen Ingame-Shot von der Stadt.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Oder hast du etwas anderes gemeint?
    Ich weiß den Namen der Software nicht mehr, jedenfalls kann man mit einem einfach Tastendruck einen Ingame Screenshot auf dem Desktop abspeichern. Ich glaube das dies auch hier im Atelier unter Programme gibt. Ich editier mal wenn ich es gefunden habe!

EDIT: Ich habe es unter "Programme" gefunden, es nennt sich Screenshot Script und ist gleich auf der ersten Seite aufzufinden und man benötigt dazu das Ineluki Key Patch. Jedoch funzt der DL-Link bei mir nicht...

Geändert von Zeythier (14.08.2009 um 19:20 Uhr)

Reden wir lieber wieder vom Spiel.

Pazu, ist das etwa ein Nebenprojekt? Was ist den gerade dein Hauptprojekt?
    Gibt es dafür schon Infos?

Hi Pazu, schon was neues von dir zuhören. Der Titel "Ashes Woods" hört schon so spannend an. Macht schon einen guten Eindruck die Vorstellung. Stammen die Charakter alle aus dem Ort? Wolltest du den gleich als Nebenprojekt ein Horror-Adventure makern? Denn in nächster zeit auch was zu deinem Hauptprojekt erfahren? Ziehe mir dein spiel gleich mal und editiere dann meine Meinung rein.

mfg waterboynation

Edit: Deamonic war schneller mit dem Fragen.^^ Ins Tagebuch/Speichern schreiben kann, ist schon mal positiv, bei Horrorspielen ja immer so seine Probleme hat. Die Atmo ist richtig beängstigend, erwarte im jeden moment das was aus den Schrank springt. Sehr interessant wie man die verschiedenen Gegenstände einsetzen kann, wie z.B. das Grammophon.

Geändert von waterboynation (14.08.2009 um 19:36 Uhr)

Hab mal 2 neue Screens in den Anfangspost editiert.

@Deamonic & waterboynation:

Zitat Zitat
    Pazu, ist das etwa ein Nebenprojekt? Was ist den gerade dein Hauptprojekt?
    Zitat Zitat
    Denn in nächster zeit auch was zu deinem Hauptprojekt erfahren?
    Jap, Ashes Woods ist nur ein Nebenprojekt. Zu meinem Hauptprojekt will ich jetzt noch nicht so viel sagen, ausser das es ein typisches Ost-RPG wird und stark von der Final Fantasy Reihe inspiriert ist.
    Auf jeden Fall werden sowohl Story als auch Gameplay sehr viel durchdachter sein als noch in Die Reise nach Norden.

@waterboynation:

Zitat Zitat
    Stammen die Charakter alle aus dem Ort?
    Nein, keine der handelnden Figuren stammt aus Ashes Woods.

Zitat Zitat
    Wolltest du den gleich als Nebenprojekt ein Horror-Adventure makern?
    Die Idee kam eigentlich ganz spontan, wohl vor allem weil mich die Stories und die Atmossphäre der Silent Hill Games immer fasziniert haben. Sowas wollte ich unbedingt auch mal machen.
    Ich habe übrigends selbst noch kein einziges Silent Hill gezockt, weil ich immer viel zu viel Schiss hatte.

Ach ja, freut mich das dir die Atmossphäre gefällt. Ich hab versucht die Sounds möglichst effektiv einzusetzen, so das man bspw. die tickende Uhr und das Grammophon auch noch im Raum nebenan leise hört.
    Das mit dem freien Speichern überall mache ich prinzipiell in allen meinen Spielen so. Es gibt imo nichts nervigeres als von Speicherpunkten abhängig zu sein.

Du schaffst es eine echt geil-bedrückende Atmo zu schaffen. Ich glaube, hätte es bei uns gelingelt, hätte ich geschrien =). Hast aber ein wenig von Calm Falls abgeguckt, oder?

Ich komm nich weiter, ich hab schon:

Wie ichs bereits fand:

@Nesis:

Zitat Zitat
    Du schaffst es eine echt geil-bedrückende Atmo zu schaffen. Ich glaube, hätte es bei uns gelingelt, hätte ich geschrien =). Hast aber ein wenig von Calm Falls abgeguckt, oder?
    Scheint ja als wäre mir die Atmo besser gelungen als ich dachte.
    Calm Falls hat mich eigentlich gar nicht beeinflusst, wenn schon Maker-Horrorspiele dann eher Taut, The Apartment und vielleicht noch Desert Nightmare.

Zitat Zitat
    Der Ritter mit der grünen Schrift ist ein ganzschöner Stimmungskiller, den Bereich hättest du besser anders unzugänglich gemacht.
    Ja, das hab ich mir schon gedacht als ich die Szene gemakeret habe.
    Manchmal habe ich einfach den Drang irgendwas vollkommen absurd bescheuertes in meine Spiele einzubauen und hier konnte ich einfach nicht widerstehen.
    In der Vollversion wird es soetwas natürlich nicht geben.

Zitat Zitat
    Hab jetzt aber keine Ahnung mehr wies weiter geht.

Tolles Spiel wiedervon dir! (=

Nach deinem erstem Gamemal wieder ein richtig gutes Spiel, auch wenn es wirklich wieder typisch Horror-Game Geschichte ist, finde ich diese gut umgesetzt!

Die Bilder finde ich ok und auch ok, dass du das eine vom Maker gemacht hast, um uns die gesamte Karte mal zu zeigen ... und ich glaub es gibt ein Programm, wo du die gesamte Karte " fotografieren " kannst im Game!

Muss mal nochmal schauen ... also weiterhin viel Spaß!

@alpha und beta:

Zitat Zitat
    Tolles Spiel wiedervon dir! (=
    Joar, danke.^^

Zitat Zitat
    und ich glaub es gibt ein Programm, wo du die gesamte Karte " fotografieren " kannst im Game!
    Wüsste zwar nicht wie das genau funktionieren sollte, wäre aber sicherlich ganz nützlich. Naja, wayne. Die Screens die jetzt drin sind sollten eigentlich ausreichen um einen ersten Eindruck zu vermitteln.

Also die Screens finde ich bisher ziemlich gut, ich mag es irgendwie wenn spiele in städten stattfinden, keine Ahnung warum^^
    Mir ist da was aufgefallen:
    Ashes -> Silent
    Woods ->Hill
    Ob das zufall ist xD
    Ich hab mir die Story zwar noch nicht durchgelesen, aber das mach ich eh nie, sonst weiß ich schon zuviel wenn ich spiele^^

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    typisches Ost-RPG wird und stark von der Final Fantasy Reihe inspiriert ist.
    Yay^^

@Renegade 92

Zitat Zitat
    Ashes -> Silent
    Woods ->Hill
    Reiner Zufall.

Ich hab mir die Story zwar noch nicht durchgelesen, aber das mach ich eh nie, sonst weiß ich schon zuviel wenn ich spiele^^

Na dann frohes Zocken.

In der Demo gibt's noch nichts was mich gruselt. Leider. Trotzdem kann das ja noch werden, ist nämlich durchaus ein Spiel wo man viel mit machen kann. Eigentlich kann man bei diesen Spielen aber immer sagen, sie hätten etwas geklaut. Weil viele Spiele - und damit meine ich extrem viele Spiele - diese Elemente haben. Eine Stadt, creepy Viecher, creepy Leute die in der Stadt sind... Mir fallen spontan sogar zwei deutsche Makerspiele ein. DesertNightmare und Taut. Die sind ja ziemlich berühmt.
    Doch wenn du die Begegnungen und ein paar Schocker noch besser einbaust, könnte das sicherlich zu diesen Beiden gehören. Ach, hier noch Beispiele was ich meine, könnte man verbessern [oben genannt]:
    1. Wenn man dem Zombie - Dingsda begegnet, fände ich es besser noch stöhnen von ihm zu hören.
    2. Am Anfang vo Alexis zu Evelyn geht, könnte sie weinen hören.
    3. Der Schacht aus dem roter Nebel kommt ist nicht gruselig. Da muss noch irgendetwas, sonst findet der Spieler das merkwürdig, mehr nicht.
    4. Beim Gespräch mit Michael kann ruhig noch mehr gesagt werden. Bisher ist das nur ein "Hey da bist du ja!"-"Ich hasse dich!"-"Verschwinde von mir, hast mein leben versaut!".
    5. Ein paar Lichteffekte steigern die Atmosphäre noch.

@Xia:

Erstmal danke für die Anregungen, mal sehen ob ich was davon verwenden kann. Lichteffekte wird es schon mal keine geben, das ist mir für ein Nebenprojekt einfach zu viel Aufwand.

In großem und ganzen hast du ein paar nette Ideen nur ist mir die Umsetzung zu langweilig. Die Dialoge sind ziemlich Emotionslos, sollen sie glaube ich auch sein da es immerhin in Resident Evil nur von den Dingern gewimmelt hat.
    Der Silent Hill aspekt an dem Spiel sticht gerade zu raus, was natürlich toll ist.
    Kommen wir mal zur Story, die wirklich schlicht ist. Es fängt ja ganz harmlos an mit einem Mädchen das ihre Tante besuchen will. Gut, aber bin ich der einzige dem die Fragen wieso,weshalb und warum in den Kopf schwirren? Hintergrund informationen wären hier lobenswert. So... ein Teil des Spiel hat mir auch gut gefallen, die Athmosphere die man während des spielens hat. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber Lightmaps würden mir bei Horrorspielen doppelt so gut gefallen. =o
    Du müsstest aus meiner seite her betrachtet mehr Spannung in die ganze Sache bringen. Bis jetzt hat es mir eigentlich gut gefallen nur war es zu kurz um ein richtiges Bild vom Spiel zu finden.