Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [Horror] Ashes Woods (Demo)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Horror] Ashes Woods (Demo)

[FONT="Georgia"]Ashes Woods[/FONT]

*Downloadlink*
    25.04 MB

Vorwort
    Hallo liebe Community!
    Ich stelle euch mal mein Nebenprojekt vor, an dem ich immer arbeite wenn ich auf klassisches Ost-RPG mal keine Lust habe.
    Es ist ein Horror-Adventure bei dem der Fokus hauptsächlich auf Story und Rätseln liegt, es wird aber auch ein paar Kämpfe geben (mehr dazu unter Gameplay). So, genug gelabert hier die Story:

Story
    Nachdem ihre Mutter nach einem Unfall im Koma liegt, muss die 17-jährige Schülerin Alexis Walsh zu ihrer Tante Kathrin nach Ashes Woods ziehen.
    Ihre Tante scheint jedoch nicht anwesend zu sein und so erkundet Alexis ersteinmal das Haus in dem sie nun leben soll.
    Nach und nach häufen sich jedoch die seltsamen Ereignisse, und Alexis muss sich in der wie ausgestorben scheinenden Stadt Ashes Woods nicht nur grotesken Kreaturen sondern auch ihrer Vergangenheit stellen...

Die Story steht zum Großteil schon fest, es wird neben Alexis noch vier weitere Charaktere geben die alle ihre eigene Geschichte haben.
    Den späteren Verlauf und Ausgang der Geschichte beeinflusst der Spieler durch seine Handlungen und Entscheidungen. Wie viele verschiedene Enden es geben wird steht aber noch nicht fest.

Gameplay

- Der Hauptteil des Spiels wird aus Rätseln und dem Ergründen der Geschichte bestehen.

- Es wird das Standardmenü genutzt. Objekte und Dokumente werden getrennt aufgelistet.

- Um Gegenstände einzusetzen muss man sich vor den entsprechenden Ort stellen an dem man den Gegenstand einsetzen will und diesen dann im Inventar anwählen. Kann der Gegenstand dort nicht eingesetzt werden erscheint eine Beschreibung des Gegenstandes.
    Schlüssel werden automatisch eingesetzt und verschwinden danach aus dem Inventar.

- Am Anfang lässt sich der Schwierigkeitsgrad für Rätsel und Kämpfe einstellen.

- Trifft der Spieler auf einen Gegner, zückt Alexis automatisch die Waffe. Man steuert nun das Fadenkreuz und muss den Gegner abknallen bevor dieser Alexis erreicht. Nach jedem Schuss muss neu gezielt werden.
    Wieviele Treffer die Gegner aushalten hängt vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab, ebenso wie die Geschwindigkeit einiger Gegner.

Schlusswort

So, ich hoffe ihr habt ein bisschen Spaß mit dem Spiel.
    Eine Vollversion kann noch lange auf sich warten lassen, da mein Hauptprojekt Vorrang hat und für mich ausserdem bald seit langer Zeit wieder die Schule anfängt.
    Ich bin selbst gespannt ob ich das mit der nonlinearen Ende wirklich so hinkriege wie ich will.

EDIT: Eigentlich liegt dem Spiel noch eine Textdatei bei, die hab ich allerdings vergessen mithochzuladen. Steht aber eh nix dran was ich nicht auch hier geschrieben hätte.

EDIT2:
    Credits gehen an Kelven (von dem ich eine Grafik [editiert] übernommen habe) und Charon, weil ich einige Chipsets aus Taut (mitunter von mir editiert) stibitzt habe und das Spiel allgemein genial ist.

Geändert von Pazu (14.08.2009 um 19:27 Uhr)