Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Umfrage für Spieler - Thema "Killerspiele"

  1. #1

    Umfrage für Spieler - Thema "Killerspiele"

    Hi,

    ich arbeite zur Zeit an meiner Seminararbeit für die 13te Klasse in der ich mich mit "Killerspielen" auseinander setze und insbesondere darauf eingehe was die junge Computerspieler Gemeinde eigentlich dazu zu sagen hat.

    Man hat ja in letzter Zeit ständig von einem Verbot für Killerspiele in den Medien lesen können. Für mich drängt sich dabei die Frage auf was so ein Verbot überhaupt bringen soll und ob es nicht wichtigere Dinge gibt als Totale Verbote, die die Politik tun kann um Amokläufe zukünftig zu verhindern.

    Wäre schön wenn ihr in meiner Umfrage euren Senf dazu beitragt. Klasse wäre auch wenn ihr den Link an andere weitergebt, die hier vielleicht nicht regelmäßig vorbei schauen damit ich möglichst schnell auf ein repräsentatives Ergebnis mit ca. 300 bis 1000 Teilnehmern komme. Das wäre spitze

    Der Link: http://gamer.questionpro.com

    Vielen Dank!

  2. #2
    So, hab die Umfrage mal gemacht.
    Sehr schön fand ich das man auch seinen eigenen Kommentar abgeben konnte, so war man durch das Multiple Choice nicht so sehr limitiert.

  3. #3

  4. #4
    Eine ziemlich gute Umfrage, ich hoffe deine Arbeit wird gut und du kannst wenigstens einigen Leuten die Augen öffnen... in diesem Sinne, gutes Gelingen

  5. #5
    Habs auch ausgefüllt. Klar Formulierte Fragen und Eindeutige Antworten, gute Umfrage.

  6. #6
    Ich habs dann auch mal gemacht.
    Wirklich gute umfrage

  7. #7
    und ich auch
    echt gut gemacht

  8. #8
    Hab auch mal teilgenommen. Die Umfrage finde ich ganz in Ordnung, besser als die üblichen Umfragen, die sich mit dem Thema beschäftigen.

    Eine allgemeine Kritik: Auch wenn der Begriff stets zitiert wurde, aber das Wort "Killerspiele" passt IMHO nicht in einer Umfrage. Vorallem weil der Begriff total irreführend ist und ein vollkommen falsches Bild von dem Genre suggeriert. Ich finde, man muss die Verbreitung dieses Begriffs nicht noch weiter fördern.

    Ansonsten gibts von mir nichts zu meckern.

  9. #9

    Leon der Pofi Gast
    sehe ich anders. mit dem begriff killerspiele, egal wie grenzwertig er auch ist, können die meisten menschen derzeit etwas anfangen, weil der begriff von den medien bereits auf pänetrante weise nahegebracht wurde. würde man nun einen begriff verwenden, mit denen andere menschen nichts anfangen können, würde die umfrage ein publikum nicht erreichen. würde man nun videospiele mit gewalttätigen inhalten verwenden, ist dies für den laien ein schwammiger begriff, während sie bei killerspiele zumindest interesse heucheln. und ob man es will oder nicht, der begriff killerspiele ist bereits integriert und bei einer umfrage ist es wichtig, eine große stichprobe zu erzielen

    es gibt eine vielzahl von fragwürdigen phrasen und wörtern, die sich besonders in der heutigen zeit eingebürgert haben...

    Geändert von Leon der Pofi (15.08.2009 um 11:52 Uhr)

  10. #10
    Kann man so sehen, ich tue es nicht. Den Begriff finde ich schlichtweg falsch, egal wie "eingebürgert" er nun ist. Allein wenn jemand das Wort "Killer" liest, hat er schon eine Vorstellung von dem Thema, die aber absolut falsch ist. Das führt dazu, dass die Umfragenergebnisse teils verfälscht werden, weil die Leute mit dem Wort etwas anderes verbinden, als jemand, der davon Ahnung hat.

  11. #11
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    So, hab die Umfrage mal gemacht.
    Sehr schön fand ich das man auch seinen eigenen Kommentar abgeben konnte, so war man durch das Multiple Choice nicht so sehr limitiert.
    Dito

  12. #12
    ist das die Umfrage die du auch in der Worldofplayers gemacht hast?
    wenn ja, hab ich die leider schon gemacht ^^

  13. #13
    Und ebenfalls mitgemacht. Wirklich sehr interessant.

  14. #14
    Ich hab auch teilgenommen. Die Umfrage finde ich gelungen, präzise formuliert und auf das Wesentliche reduziert.

    Viel Glück bei deiner Arbeit!

  15. #15

  16. #16
    Hab auch an der Umfrage teilgenommen, es einen ja auch irgendwie betrifft. Obwohl ich das nicht so als sogenannte "Killerspiele" sehe. Die Fragen sind auf jedenfall gut gewählt, bin ja gespannt wie die Debatte weiter geht oder erstmal wieder erledigt ist für die Politiker. Hoffe doch stehe mit meinem Kommentar zum Thema nicht alleine da. ^^

    Bei der Frage:
    "Wie wichtig ist dir eine realistische Gewaltdarstellung in Spielen?"
    Kommt es ja drauf an,welche art von Spielen die Person sich kauft.

    mfg waterboynation

  17. #17
    Hab auch mal teilgenommen. Beim Punkt beste Spiele hat ich etwas Probleme, sonst war die Umfrage aber sehr fix beantwortet.
    Fand die Formulierungen relativ neutral und das Antwort spektrum für mich genügend, gute Arbeit.

  18. #18
    Hab ebenfalls teilgenommen.

    Sehr nett.

    Das habe ich am Ende geschrieben:

    "Es liegt nicht an den Spielen, denn wenn jemand aufgrund eines Killerspieles Amok läuft, ist das Problem bei demjenigen zu suchen, und nicht bei einem Spiel.
    "

    Tjo..Mfg.

  19. #19
    Ebenfalls mitgemacht.
    War gut gelungen, Respekt.

  20. #20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •