Ich habs dann auch mal gemacht.
Wirklich gute umfrage![]()
Hab auch mal teilgenommen. Die Umfrage finde ich ganz in Ordnung, besser als die üblichen Umfragen, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Eine allgemeine Kritik: Auch wenn der Begriff stets zitiert wurde, aber das Wort "Killerspiele" passt IMHO nicht in einer Umfrage. Vorallem weil der Begriff total irreführend ist und ein vollkommen falsches Bild von dem Genre suggeriert. Ich finde, man muss die Verbreitung dieses Begriffs nicht noch weiter fördern.
Ansonsten gibts von mir nichts zu meckern.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
sehe ich anders. mit dem begriff killerspiele, egal wie grenzwertig er auch ist, können die meisten menschen derzeit etwas anfangen, weil der begriff von den medien bereits auf pänetrante weise nahegebracht wurde. würde man nun einen begriff verwenden, mit denen andere menschen nichts anfangen können, würde die umfrage ein publikum nicht erreichen. würde man nun videospiele mit gewalttätigen inhalten verwenden, ist dies für den laien ein schwammiger begriff, während sie bei killerspiele zumindest interesse heucheln. und ob man es will oder nicht, der begriff killerspiele ist bereits integriert und bei einer umfrage ist es wichtig, eine große stichprobe zu erzielen
es gibt eine vielzahl von fragwürdigen phrasen und wörtern, die sich besonders in der heutigen zeit eingebürgert haben...
Geändert von Leon der Pofi (15.08.2009 um 10:52 Uhr)
Kann man so sehen, ich tue es nicht. Den Begriff finde ich schlichtweg falsch, egal wie "eingebürgert" er nun ist. Allein wenn jemand das Wort "Killer" liest, hat er schon eine Vorstellung von dem Thema, die aber absolut falsch ist. Das führt dazu, dass die Umfragenergebnisse teils verfälscht werden, weil die Leute mit dem Wort etwas anderes verbinden, als jemand, der davon Ahnung hat.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~