Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Haushuhn 2 - Projekt von ninty & Bonsai - Erste Screens!

Haushuhn 2 - Projekt von ninty & Bonsai - Erste Screens!

Kennt ihr noch das relativ schlechte Spiel Haushuhnjagd von mir? Vergesst es.. ^^
    Ich habe Haushuhn 2 begonnen, hatte auch einigen Spaß daran, jedoch war das Ergebnis nicht wirklich glänzend, da ich nicht gut genug scripten konnte . Schließlich suchte ich nach Hilfe, und ninty meldete sich. Dank ninty bin ich jetzt richtig begeistert vom Spiel und seinen Features. Er hat es grundauf erneuert...
    Nun erstellen wir das Game zusammen
    Er macht hauptsächlich die Technik, ich kümmere mich um Panoramas, die Dialoge und helfe hier und da aus.
    Auf jedenfall big thx an dich, ninty!

Hier erstmal die Screens:

Ein Level im Acarde Modus, Panorama ist von mir . Besonderheiten: Aktuelle Waffe ist, wie man an der Munition erkennen kann, die Shotgun. Das Zielfadenkreuz kann man in Art, Speed und Größe verstellen, es lässt sich auch recht gut diagonal bewegen! Außerdem dreht es sich, was gutes zielen ermöglicht

Wie Screen 1, jedoch hat man hier die MG, mit der man schnell hintereinander mehrere Schüsse abfeuern kann..

Das Startmenü von Destroy the Haushuhn 2. Man kann Schwierigkeitsgrad & Spielfigur aussuchen. Anfangs ist nur Jägermeister verfügbar, später kommen Bonsaigeier, ninty und Kenji hinzu.

Ausschnitt aus Destroy the Haushuhn 2. Das Chipset wird natürlich noch geändert, ist nur zum Testen da. Besonderheiten: Das AKS, die HP-Anzeige über der Spielfigur. Unten im Bild läuft die Zeit. Man kann Gegner aus der Entfernung erledigen, die Waffe schiesst also Kugeln

Ja.. das waren erstmal die Screens, die einiges über die Technik aussagen. Die Screens über den Story-Modus kommt noch.
    Hier eine Auflistung der noch nicht genannten Features:

Tag/Nacht Script
    Wetter-Script
    Uhrzeit-Script
    Wochen-Script (zeigt Wochentag usw. an)
    Verschiedene Gewehre & Granaten
    Zoom-Funktion einiger Gewehre
    Je nach Gewehr verschiedene Schuss-Anzahl
    Reload-Funktion
    Cheat-Funktion
    Visierauswahl
    Eigenes Shop-Script
    Eigenes Menü
    Eigene Panoramas
    Story-Modus
    Acarde-Modus
    Mutliplayer-Modus
    Verschiedene Minispiele uvm...!

Meinungen erwünscht, doch bitte nichts über das Mapping von Destroy the Haushuhn 2 sagen, denn ich glaube, das erübrigt sich

Joa sieht doch ganz lustig aus !

Hat schon mal jemand sowas gemacht?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Also das Panorama finde ich gut gelungen
    Zum Spiel: Das gute alte Moorhuhn heißt jetzt also Haushuhn? Naja, wenn es gut gemacht ist, kann es sicherlich spaßig werden.
    Zum dritten Screenshot sage ich jetzt erstmal nichts. Du sagtest ja, dass das nur ein Test ist.
    Also: Wird sicherlich lustig

Blackadder Gast
    @bonsi:
    wow, die panoramas sind wirklich schön. musst mir das prog mal geben!
    ich wollte die hühner im arcade modus als pics einbauen, mal sehn ob ichs hinkriege.
    edit:
    ach ja, das mit der zoom funktion wird auch nur mit den hühnern als pic funktionieren, oder wie hast du dir das vorgstellt?

@kenji:
    ich weiss, ich hab dich gar nicht gefragt ob du in diesem spiel vorkommen willst, es ollte eine kleine ähh 'hommage' an deine DTP serie werden. wenn man dich auswählt, spielt man mit einem postboten der mit briefmarken um sich wirft.
    wenn du das nicht willst, bau ich dich natürlich raus!

nya sieht von den pictures abgesehen aus wie der vorgänger *__* *leuchtene augen bekomm* ;__; .
    Haushun 1 rulez, poste mal den link

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty
    @kenji:
    ich weiss, ich hab dich gar nicht gefragt ob du in diesem spiel vorkommen willst, es ollte eine kleine ähh 'hommage' an deine DTP serie werden. wenn man dich auswählt, spielt man mit einem postboten der mit briefmarken um sich wirft.
    wenn du das nicht willst, bau ich dich natürlich raus!
    Nein Nein, ist schon in Ordnung

Die Screens finde ich soweit ok, und auch was du alles ankündigst klingt recht interessant...bin gespannt

Danke für das Lob

Hm.. wollen nicht noch mehr Leute etwas dazu posten?

Bilder

Hm die Bilder gefallen mir sehr.
    Das Spiel scheint auch sehr interessant zu sein schon alleine wegen der Steuerung dieses Spiels.
    Bin gespannt ich frage schonmal hiermit ob ich das Spiel in mein Rollenspiel einfügen darf wenn es drausen ist?

joah, schöner moorhuhn verschnitt xD
    nee, also die screens sind richtig gut
    und das menü... hat irgendwas find ich... sieht alles ehr gut und sher lustig aus ò.o

mjoahr.... weiter so.

Wow! "Moorhuhn" goes RPG-Maker!
    Klasse Mischung und (rein vom optischen her) klasse Umsetzung.
    Kenne zwar Teil 1 nicht (ist anscheinenend auch kein Weltuntergang), aber freue mich daher um so mehr auf Teil 2.

DJ n

Wird das nur nen Minigam oder hats auch ne eigene Story?

Super, sieht schon klasse aus auf den screenz, hoffe das spiel gefühl ist auch ein gutes, denn ich möchte nicht stunden warten, bis ich endlich ein huhn abgeschossen habe! macht weiter so!

mfg arazuhl

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    Wird das nur nen Minigam oder hats auch ne eigene Story?
    Es gibt einen Story Modus mit vielen Features...
    jo.. lass dich überraschen

Sehen echt gut aus,bis auf das letzte Screen ,das ist ja nur mit grau bestückt bzw. mit hellem und dunklem grau,warum ist die Map so gebaut,hat es was besonderes?

Das Menü gefällt mir uch,das mit den Schwierigkeitsgeraden,
    also die Features vom Spiel her gefallen mir auch sehr gut^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goten2k
    Sehen echt gut aus,bis auf das letzte Screen ,das ist ja nur mit grau bestückt bzw. mit hellem und dunklem grau,warum ist die Map so gebaut,hat es was besonderes?

Das Menü gefällt mir uch,das mit den Schwierigkeitsgeraden,
    also die Features vom Spiel her gefallen mir auch sehr gut^^

Das Chipset wurde nur zum Testen benutzt, wird noch geändert, aber solang keine Demo draußen ist wird es glaub ich so gelassen ^^

sieht sehr gut aus, besonders der arcade-modus

Sieht toll aus und hört sich gut an. Die etwas ältere(?) Version die du mir letztens geschickt hattest war auch toll!

Ich denke hier kann man sich mal auf ein wirklich spaßiges Minigame vorbereiten.

Blackadder Gast
    @bonsi,
    du kannst doch nicht diese pre-pre-beta version austeilen!
    ich habe gestern (oder war es schon heute?) noch alle bugs aus DTHH gejagt und es mit medipaks verbessert.

bitte schick es an keine weiteren personen.

aussserdem ist die arcade technik gar nicht so~ anspruchsvoll. die steuerung ist noch arg beschissesn und die zielgenauigkeit... nja...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eiskender
    Sieht toll aus und hört sich gut an. Die etwas ältere(?) Version die du mir letztens geschickt hattest war auch toll!

Ich denke hier kann man sich mal auf ein wirklich spaßiges Minigame vorbereiten.
    Die verschickte Version war nur meine alte, nicht deine, also kein Stress
    Das war die nur von mir, als du noch nix dran gemacht hattest. Außerdem kenn ich Eiskender :P

Sehen gut aus...wann gibts mehr?