Ich finde deine Geschichte ja irgendwie niedlich, darum bekommste jetzt ein bissel Resonanz.
Wenn du einen Grafiker suchst, dann ist es vielleicht hilfreich wenn du näher erläuterst, was er denn können sollte um mit dir zusammen arbeiten zu können.
Mögliche Dinge wären:
- Schneiden
- Palettieren
- Umfärben
- Pixeledits
- Poseneditierungen
- Animationen
- ganze Spritemotive
- Menügrafiken,Symbole
- Zeichnungen, Colorierungen
- Aushilfsarbeiten oder muss er den vollen Grafikanteil übernehmen
Auch nett zu wissen wäre was zum Grafischen deines Projektes:
- Chipsetstil
- Charsetstil
- Facesets, als Face oder Picture?
- Eigene Menüs / Head up Displays
- Stilistisches: hell dunkel, realistisch, comicartig, bunt märchenhaft oder sowas
- Setting deines Spiel bei Fantasy zB Mittelalterlich, Steampunkisch, klassisch antik, Renaissancemässig
Noch was zur Zusammenarbeit ansich:
Man findet im Internet, vor allem wenn man seinen Kram gut presentiert schnell jemanden der sagt "jo, mach ich", aber genau so schnell ist so jemand auch wieder weg. Über die Jahre in der Makerszene haben sich viele kleine und größere Teams zusammen gefunden und die allermeisten davon sind wieder zerbrochen oder das ganze verlief irgendwie im Sande. Viele die hier im Form rumsurfen sind in nam Alter indem man nicht weiss wie man in nem viertel Jahr drauf ist, worauf man da Bock hat und was man da im Leben zu tun hat.
Was ich dir sagen will ist: Die Chance, dass du jemanden findest, der deine grafischen Lücken fühllt, beständig bis das Spiel fertig ist...die ist äußerst gering. Ich würde mich nicht darauf verlassen.
"Und~ was soll ich denn dann machen?"
Wäre wohl die nächste Frage. Die Makerszene ist im Grunde recht hilfsbereit, du findest, besonders wenn du an nem netten Spielchen arbeitest und Kontakte knüpfst, immer irgendwie jemanden, der dir aus der Patsche hilft.
Am besten vorankommen wirst du aber vor allem dann, wenn du nicht von anderen abhängig bist.
Grundlegende Fähigkeiten als Grafiker sollte man sich zulegen.
Hierbei ist zu unterschieden zwischen "kann toll pixeln" oder "kann super Bilder machen" die Kreativität und Können vorraussetzen und rein mechanischen "ich weiss wo der Knopf dazu ist"-Handlungen.
Beispiel: Chipsets schneiden und Farbtiefen ändern.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, mit dem was im Internet an Chipsets rumfliegt kann man in 3/4 der Fälle nicht mappen.
Die Lösung ist manchmal so einfach wie ein Viereck mit der Maus klicken und dann den Block von hier nach da ziehen.
Bei sowas ist da immer die Hemmschwelle von wegen "kann ich nicht, darum such ich ja jemanden", aber da kann ich dir nur sagen was dir viele andere hier auch sagen werden: Grundlegende Sachen fix selbst machen können ist superpraktisch und macht das Leben viel leichter.
Paint Shop Pro zB, besonders die älteren Versionen sind supersimpel und leicht zu bedienen und haben doch starke Vorteile gegenüber Paint.
Versuchs mal damit.
@Davias: Du hattest doch PSP5 irgendwo rumliegen und bereit zum verlinken oder? Now is the time ;-)
Grundlegende Fähigkeiten, Ahnung worums ungefähr geht und auch mal simples selbst machen können erhöht auch stark die Fruchtbarkeit der Zusammenarbeit mit dem Grafik sowie die allgemeine Kommunikation.
Hau rein Bursche ^-^