-
Waldläufer
TES-Quiz
Hallo, ich möchte Euch ein neues Spiel vorschlagen.
Einmal im Monat werde ich ein Kreuzworträtsel präsentieren, das die Welt von The Elder Scrolls zum Thema hat. Das Rätsel werde ich nicht nur hier posten, sondern parallel auch in anderen deutschsprachigen TES-Foren. Die Teilnahme haben im Vorfeld folgende Foren zugesagt:
- Ei der Zeit
- Nirn.de
- Pagan TES-Mods
- Scharesoft.de
- TheElderScrolls.info
- World of Elder Scrolls
Die genauen Regeln zum Spiel und einer Bestenliste für Teilnehmer und Foren werde ich in Kürze nachreichen. Wenn alles klappt, kommt das erste Rätsel Ende des Monats.
Ich bin gespannt, wie sich das neue Konzept eines forenübergreifenden Spiels entwickelt.
Link zur aktuellen Aufgabe
Link zur Quiz-Statusseite
------------------------------------
Nachtrag 14.08.2009
Vorgehensweise
Das Rätsel wird in jedem Forum gepostet. Die Lösungen können bis zum Einsendeschluss an mich per PN geschickt werden. Bei mehreren Antworten eines Teilnehmers zählt die erste Antwort. Die Antworten werden aus einem oder ein paar Lösungswörtern bestehen - es ist nicht nötig, das ganze ausgefüllte Kreuzworträtsel einzuschicken.
Für die Lösungen werden Punkte vergeben, mit denen die Teilnehmer in einer Gesamtliste auftauchen. Spätestens nach dem zweiten Rätsel werde ich die Liste veröffentlichen und immer aktuell halten. Für die Liste werden die Teilnehmer anhand des Nicknames und des Forums wieder erkannt. Wenn ein Teilnehmer in verschiedenen Foren die Lösung einschickt, wird er nicht als ein und der gleiche Teilnehmer behandelt.
Damit das Spiel so fair wie möglich abläuft, bitte ich von Spoilerpostings abzusehen 
Für das Ausfüllen der Kreuzworträtsel gilt grundsätzlich:- Umlaute werden umschrieben (ä=ae, ö=oe, ü=ue, ï=i, ß=ss)
- Worte können mehrmals vorkommen
- Doppelworte sind möglich (mit Bindestrichen, Apostrophen oder Leerzeichen dazwischen)
------------------------------------
Nachtrag 28.03.2010
Regel/Tipp: Lösungswörter (zusammengesetzt aus blauen Buchstaben) müssen mindestens in TES IV und TES III als Begriffe vorkommen.
klarix
Geändert von klarix (13.02.2011 um 14:41 Uhr)
Grund: Aktualisierung der Verlinkungen