Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Waffe + Seelenstein = ?

Waffe + Seelenstein = ?

Hallo,
    ich hab zwei große Seelensteine (einmal Fleddermaus und einmal Hunger). Ich zieh den Stein auf die Waffe, geb der Waffe nen Namen und soll einen Effekt auswählen und hier ist das Problem: In der Box stehen keine Effekte.
    Was fehlt?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hier sollte dir geholfen werden.

Ich blicks nicht, egal.
    Wo kann ich mir die Dinger von nem Fachmann machen lassen?

Selber verzaubern ist nahezu unmöglich, wenn man in "Verzauberung" so gut wie keine Punkte/Erfahrung hat. Dann macht es einfach "wusch", der Seelenstein ist hin - und die Verzauberung hat nicht geklappt.

Um Verzaubern zu können, brauchst Du nicht nur Erfahrung im Verzaubern, sondern Du mußt auch Zauber gelernt haben. Du kannst nur die Zauber nutzen, die Du bereits kennst.
    Willst Du z.B. ein Schwert mit Feuerzauber haben, mußt Du auch einen Feuerschadenzauber kennen/in der Zauberliste haben.

Wenn Du zu einem Verzauberer gehst (zum Beispiel Galbedir in der Magiergilde von Balmora - aber nicht hingehen, wenn Du ihr die Seelensteine geklaut hast!!), gelingen die Verzauberungen immer, sind aber auch SEHR teuer.
    Du mußt dort allerdings auch wissen, wie Du etwas verzaubert haben willst, also mußt Du Dich schon mit den Werten wie Ladungsanzahl, Verzauberungskapazität des Gegenstandes, Reichweite, Dauer usw. auskennen.
    Deswegen solltest Du das, was BIT verlinkt hat, durchaus aufmerksam lesen.

Ich verzaubere eigentlich nur selten selbst etwas, weil ich die Gegenstände die man so findet oder als Belohnung bekommt, eigentlich völlig ausreichend finde.
    Außerdem kann man ja auch verzauberte Waffen, Roben, Kleidungsstücke, Ringe, Amulette, Schilde, Rüstungen... usw. kaufen.

Eines meiner Lieblingskurzschwerter ist das "Dwemer Jinxblade" (keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt), das man beim Schmied in der Kriegergilde von Balmora kaufen kann: es lähmt den Gegner für 10 Sekunden.