Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gelöst: Problem bei einem Common Event

Gelöst: Problem bei einem Common Event

Hallo, ich bin gerade dabei ein Digimon Spiel zu makern. Vom grundprinzip her ist es ungefähr so aufgebaut wie Pokemon, bisher funktioniert das Digimon Fangen, dass ich über ein Common Event mache, schon relativ gut, allerdings nur relativ. Das Event ist manchmal ziemlich bockig, wenn ich jetzt beispielsweise erst Monster Nr.2 (Nr.1 ist Leer) und dann monster zwei fangen will, so bekomme ich nocheinmal die Grafik von Monster 1 aber die Skills von Monster 1, Monster 2 und noch zwei andere.
    Das Common Event funktioniert so, dass das Item, mit dem man es aufruft das Monster in einen State versetzt und ein Common Event aufruft, dieses konntrolliert dann, ob und welches Monster einen solchen State hat, heilt diesen State, leitet eine Animation ein, Kopiert einen Actor (der der dem Monster entspricht) und fügt ihm die Werte und Skills des Monsters hinzu (EVA = Level).

Wenn mir jemand helfen will/kann, hier ist die Datei:
    http://npshare.de/files/f9d56b7b/Digimon.exe

Edit: Anscheinend, hat das Problem etwas mit der Variable, die ich zum Bestimmen des nächsten freien Actors bestimme (EarliestFree Actor) zu tun, wenn ich diese hoch schraube (Bei 4 Actors 8) kommt kein seltsammer Fehler mehr.

Geändert von OneEyeShadow (12.08.2009 um 14:08 Uhr)