Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Itemmenu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Itemmenu

Ich möchte ein anderes Itemmenu.

Es soll folgendes Aufweisen:
    - Beim Druck auf Escape soll man zur Karte teleportiert werden, NICHT INS MENU!

- Wenn es das Item Goldmünze zwei malgibt, sollen sie getrennt angezeigt werden, so als seien sie verschiedene Items.

- Es soll mit dem Befehl
    PHP-Code:
    $scene Scene_Item.new 
    aufgerufen werden können

- Es soll so ähnlich wie das aus Shadowgate 64 (n64) aussehen.

- Die Items sollen auf 5 - 7 verteilt werden

- Wenn es mehr als 32 Items im Menu sind[was ja wegen Extra 2 leicht sein wird] eine zweite Seite geben, in die man mit Q/W wechseln kann

- Die Itembeschreibung soll unten stehen

- Es soll keine Zahlen geben, die sagen, wie oft man das Item hat

- Der Name des Items steht in der Beschreibung, NICHT NEBER DEN ICON

Wie kann ich mir das leichter vorstellen?
    A: Jeder, der Shadowgate 64 hat, soll sich ein Beispiel drannehmen.

Wie stelle ich mir das Menu vor?
    Ein bissl runterscrollen bitte^^

Belohnung:
    Creditseintrag, Besonderer Dank an XYZ und [wenn möglich einbaubar] Gastrolle

Geändert von SMWma (24.05.2009 um 15:35 Uhr)

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    - Beim Druck auf Escape soll man zur Karte teleportiert werden, NICHT INS MENU!
    Wie meinst du das, das wenn man esc drückt die map noch hinter dem menü zu sehen is oder das man auf ne bestimmte map teleportiert wird?
    In letzterem Fall kannst du einfach das menu deaktivieren (Menu Disable) und Machst ein common event, das wenn Button "B"(esc) gedrückt wird die coordinaten speichert und den player auf die neue map teleportiert, und bei erneutem drücken wieder auf die coordinaten zurück teleportiert.

man geht zur aktuellen Karte. Aber nicht ins Menu...

er will das man zurück auf die map kommt wenn man es schließt.
    einfach nach sowas in der input abfrage suchen
    Code:
    $scene = Scene_Menu.new(0)
    und so abändern
    Code:
    $scene = Scene_Map.new

...
    das habe ich ja schon gemacht
    Ruby kann ich ja auch noch ein bissl^^

Aber ich will ein Itemmenu wie aus Shadowgate64

Achso ich verstehe . Naja machen könnt ichs schon aber hab im moment nich sehr viel zeit und lust da ich an eigenen projekten arbeite. Die Fenster so anzuordnen das die beschreibung unten steht und sie transparent sind und das im hintergrund die map is is ja nich schwer und geht schnell aber auf den rest hab ich nich so wirklich lust, aber wenn du willst kann ich dir das schonma machen.

wollen schon, ja^^ Aber mach erstmal den leichten Teil
    Den anderen kannst du oder jemand anders als "Addon" machen
    Aber bitte kommentiere dies

ok ich mach mich ma dran, wer weis wenn ich grade zeit hab mach ich villt auch noch den rest kann nur 1, 2 tage dauern

lass dir ruhig Zeit^^ Ich kann warten.
    Es ist auch nicht dringend - momentan kann ich auch so arbeiten...
    Blos für die Vollversion bzw. Demo brauche ich sie

Ok das aussehen is fertig fehlen nur noch die restlichen sachen. Hier is mal nen screen soll ich das so lassen oder die fenster noch anders anordnen?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	itemmenu.jpg 
Hits:	30 
Größe:	342,2 KB 
ID:	4735

darf ich dich küssen?^^
    Nein, lass das so. Sehr gut gemacht

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    - Wenn es das Item Goldmünze zwei malgibt, sollen sie getrennt angezeigt werden, so als seien sie verschiedene Items.
    Weis irgentwer wie ich das am besten hinbekomm? Hab jetz schon alles mögliche versucht aber es will nich.

naja, das kann ich selbst machen... Mach dir darum keine sorgen

... nur mal so blauäugig gefragt, darf ich das Skript mal sehen? Es würde mich echt interessieren wie es gemacht ist, ich würde es nichtmal benutzen wollen. Aber man lernt ja am besten wenn man sich andrer Leute Arbeit anschaut, und etwas in dieser Richtung wollte ich schon immer mal sehen.

Das is schwieriger als es sich anhört.
    Das problem is das items generell schon beim aufheben gestapelt werden also hat man quasi jedes item nur einmal, auch wenn man es 3 mal angezeigt wird und es wird nur aus dem Inventar gelöscht wenn es auf 0 steht also verbraucht ist.
    Also wär für mich der logischste weg wenn man den interpreter so verändert, das wenn man mehr als ein item bekommt es automatisch neue items mit der gleichen funktion erstellt und diese dem inventar hinzufügt. Allerdings hab ich keinen plan wie ich das machen soll

@mhm:
    Wenns fertig ist, im moment funktionierts ja noch gar nich komplett

Zitat Zitat von strich Beitrag anzeigen
    Weis irgentwer wie ich das am besten hinbekomm? Hab jetz schon alles mögliche versucht aber es will nich.
    Lösung:
    Wenn es das Item Goldmünze zwei malgibt, sollen sie getrennt angezeigt werden, so als seien sie verschiedene Items.
    Ist mir eben selbst eingefallen...

jap mir is auch grad ne bessere idee gekommen als die eben^^.
    Da die nummer von den items ehh nich angezeigt wird zeig ich einfach das item 2 mal, also wenn eine nummer da stehn würde würde bei beiden stehen, das man 2 stück davon hat und wenn man eins benutzt wird beiden eins abgezogen da man die nummer aber nicht sieht siehts aus als hätte man das item 2 mal. naja ich mach heut au nich mehr lange aber du hast ja gesacht es hat zeit^^

oder so

ich muss gestehn ich krichs nich hin, aber wenn du weist wies geht mach das ma mit dem normalen item menu dann bau ichs in das neue mit ein

ich mache dann einfach mehrere Items der gleichen Art.