mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 106

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sollte man für die Hadeshexe nicht eher die Strahlenlanze als den Eispickel verwenden?
    Naja, hab wegen Spieleberater vor der Hexe immer auf Level 25 aufgelevelt, da war sie dann nicht mehr weiter schwierig. Schwierigster Endgegner war mMn der Morphdämon. Nervigster hingegen Sataquario, dicht gefolgt von Agarack.

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, hab wegen Spieleberater vor der Hexe immer auf Level 25 aufgelevelt, da war sie dann nicht mehr weiter schwierig. Schwierigster Endgegner war mMn der Morphdämon. Nervigster hingegen Sataquario, dicht gefolgt von Agarack.
    Sataquario fandest du nervig?
    Wenn du bei der Hadeshexe level 25 warst, dann ist Sataquario mit einem Blitzstich platt.
    Wenn du allerdings unter diesem level warst kann ich dir nur recht geben.
    Ich bin dabei so verzweifelt als ich nur 1 oder 2 HP Schaden gemacht habe...

  3. #3
    Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar. Versucht es einfach mal, leider macht es aber so nur halb so viel Spaß.^^

    @David_Nassau
    Schließe mich Shooter an. Nocturne muss man einfach zu Ende spielen, wenn man schon so weit drinnen war. Frag einfach im Megaten Thread, was dein Problem ist. Grundsätzlich empfehle ich dir schon einmal, Dämonen mit Fog Breath und War Cry zu fusionieren, damit wird der Schwierigkeitsgrad bei den meisten Bossen massiv gesenkt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar. Versucht es einfach mal, leider macht es aber so nur halb so viel Spaß.^^
    Zu deutsch Blitzstich. Steht AFAIK auch im Spieleberater, dass man damit unbesiegbar ist. Ähnlich wie der Enterhaken-Trick in Zelda - ALttP.

    Das fiese an Sataquario bei einem Low-Level-Run (ja, ich kann nicht damit aufhören ) ist, das man von den anderen Fischen nicht getroffen werden darf, die besten Angriffschancen gegen Sataquario aber hat, wenn man eine Zeit stehen bleibt.

    Oder noch eine Anekdote für niedrige Level, bei Ragnara darf man die Strahlenattacke nicht abblocken, weil diese immer entweder 1 HP Schaden anrichtet (oder ca. 5, wenn der Blitz zusätzlich trifft). Blockt man nicht, eleidet man die Hälfte der eigenen HP, abgerundet. Bei 1 HP also immer 0. Praktisch, wenn man um die hundert mal die Strahlenattacke abbekommt.

  5. #5
    Ich liiiiiebe Terranigma! Wird Zeit, das wieder zu spielen. \o/

    Aber wo wir gerade bei "entweder extem unter oder über einem gewissen Level sind":
    http://www.youtube.com/watch?v=qS2viVusLPs


  6. #6
    Das fand ich auch immer so dumm.
    Die Hadeshexe ist das beste Beispiel dafür:
    Auf level 24 macht man nur 1 HP Schaden und auf level 25 so um die 20 Schaden.
    Das ist aber auch das einzige das mich neben dem Magiesystem gestört hat.
    Naja vielleicht noch das es ein wenig kurz ist.
    Es ist aber trotzdem geil.
    Ach und nicht zu vergessen (achtung Spoiler):


    BTW: Soul Blazer fand ich auch ziemlich cool, genau wie Illusion of Time, was ich allerdings nur einmal gespielt aber nicht durchgespielt habe.
    Soul Blazer habe ich aber durch

  7. #7
    Zitat Zitat
    Wenn du bei der Hadeshexe level 25 warst, dann ist Sataquario mit einem Blitzstich platt.
    Ändert aber nichts daran, dass der blöde Fisch ständig abhaut, wenn man ihn sich schnappen will...

    Zitat Zitat
    Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar.
    Ich denke, jeder der das Spiel schonmal komplett durchgespielt hat, kenn diesen "Trick"...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich denke, jeder der das Spiel schonmal komplett durchgespielt hat, kenn diesen "Trick"...
    Auch gut, wundert mich dann nur, dass hier immer noch von schwierigen Bossen geredet wird. Falls es aber um den ersten Durchgang ging, kann ich es nachvollziehen. Als Kind war es mir jedenfalls noch nicht bekannt...

  9. #9
    Mir fällt grade übrigens noch zu Terranigma ein, das ich früher "schiss" vor Neotokio hatte. Das lag daran das ich Terranigma gebraucht gekauft hatte und schon einen ziemlich weiten spielstand dadrauf hatte. In diesem Spielstand war Neotokio schon ausgelöscht. Da ich früher überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hatte, habe ich diesen Spielstand gespielt und bin irgendwann in Neotokio gelandet. Nach kuezer Zeit war mir klar das ich da nur noch rauswollte. Dieser gelbe Nebel der sich da ausgebreitet hatte, diese ruhige aber dennoch gruselige Musik und die Tatsache das es die Einzige Stadt ohne bewohner waren, liessen mich zu der Annahme kommen das dort etwas sehr gruseliges sein musste und die Tatsache das ich, mit meinen 5 oder 6 Jahren, vorher schon Resident Evil und Silent Hill gespielt hatte machten es mir nicht leichter.

    Heute kann ich nur noch daran zurückdenken und der schönen "alten" Zeit nachtrauern

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    der ost war wirklich spitze.
    besonders diese themes blieben mir in erinnerung.

    luran
    http://www.youtube.com/watch?v=ngGB6...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=LqPrw...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=5gyu_...eature=related
    royd
    http://www.youtube.com/watch?v=l8cMH...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=LhqL9...eature=related
    die trommeln im hintergrund.

    eigentlich gab es im gesamten ost kein einziges theme, dass mich genervt hätte.
    und nun habe ich das spiel ebenfalls nochmal angefangen. da der snes aber relativ mäßig auf einem großen tv aussieht, habe ich den snes emulator + grafikverbesserung per hdmi an den tv angeschlossen und den sound vom laptop an meine anlage. noch nie machte terranigma solchen spaß ^^

    Geändert von Leon der Pofi (14.08.2009 um 10:31 Uhr)

  11. #11
    Ich frag mich nur warum SE nicht öfters Spiele in diesem Stil rausbringt?
    Ich meine, die merken doch dass die extrem beliebt sind. Für mich ist
    FF4: TaY einfach nur klasse.

    Und ein Terranigma 2 wäre schon super. Oder ein weiteres Spiel das Grafisch und Storymäßig mithalten kann. IoT und Terranigma sind IMO echte Juwelen der Videospielgeschichte! Meinetwegen hätte das SNES nie "beerdigt" werden brauchen. Klar ist PS2 Grafik schön, aber nur wenige PS2 Games haben es Storymäßig so drauf wie die SNES Klassiker. (Ich sag nur No-Story Game FF12)

  12. #12
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur warum SE nicht öfters Spiele in diesem Stil rausbringt?
    Ich meine, die merken doch dass die extrem beliebt sind. Für mich ist
    FF4: TaY einfach nur klasse.

    Und ein Terranigma 2 wäre schon super. Oder ein weiteres Spiel das Grafisch und Storymäßig mithalten kann. IoT und Terranigma sind IMO echte Juwelen der Videospielgeschichte! Meinetwegen hätte das SNES nie "beerdigt" werden brauchen. Klar ist PS2 Grafik schön, aber nur wenige PS2 Games haben es Storymäßig so drauf wie die SNES Klassiker. (Ich sag nur No-Story Game FF12)
    In der Theorie gab es ja schon so eine Art spirituellen Nachfolger der "Reihe" mit dem Namen Granstream Saga (PSX) - in der Praxis war das dann allerdings ein kommerzieller Flop, weil es grafisch und von der Story her eher meh war.
    Ein direktes Sequel wäre imho auch irgendwie dämlich, weil es ja immerhin auch zu SoulBlader und IoG keine direkten Sequels gab (IoG war in der Beta-Phase übrigens als SoulBlader 2: Gaia Gensouki bekannt, und in TN wird im Quintet-Gebäude in Neo-Tokyo darüber gescherzt, dass TN Illusion of Gaia 2 ist XD), besser wäre es, wirklich auch nur ein lose verbundenes spirituelles Sequel, das aber besser von der Story sein sollte als Mehstream Saga XD
    Remakes auf DS oder wenigstens mal Virtual Console-Release wären auch nicht übel, finde ich - Portable Ark, yaay~

    Mal ehrlich, Eon war der lahmste Held der SB-Reihe ¬__¬
    Will hatte wenigstens kewle Alter Egos.

  13. #13
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich meine, die merken doch dass die extrem beliebt sind.
    Tun sie das?
    Zitat Zitat von Asmodina
    Meinetwegen hätte das SNES nie "beerdigt" werden brauchen.
    Sicher nicht . Dennoch, wenn man vielleicht mal die erste PlayStation, 3DO etc. aussen vor lässt hätten sich die meisten Konsolen für solche oder ähnliche 2D Juwelen angeboten.
    Zitat Zitat von Asmodina
    Klar ist PS2 Grafik schön, aber nur wenige PS2 Games haben es Storymäßig so drauf wie die SNES Klassiker. (Ich sag nur No-Story Game FF12)
    FF XII schlägt einige der Quintet Titel eigentlich in allen Belangen. Versteh nicht wie man da die Vergangenheit immer so glorifizieren muss, die sind auch so gut genug

    Zitat Zitat von Liferipper
    Quintet ist (war?) ein selbständiges Entwicklerstudio, Enix war nur der Publisher, von daher hat das Schicksal von Qunitet nichts mit der Square/Enix-Fusion zu tun.
    ...was die Frage nicht beantwortet, da SE sicher nicht nur Entwickler aus "SE-verbundenen" Teams abwirbt ^^' ! Würde mich aber nicht wundern wenn da einige bei SE oder z.B. Level 5 untergekommen wären, das würde zumindest auch erklären dass es kein eigenes größeres Projekt von Quintet seit einiger Zeit mehr gibt, die Firma als solche jedoch noch existiert.

  14. #14
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    da der snes aber relativ mäßig auf einem großen tv aussieht, habe ich den snes emulator + grafikverbesserung per hdmi an den tv angeschlossen
    Teh fuck...
    Terranigma PAL 50hz Cinch:


    Terranigma PAL 60hz RGB:

    WHERE IS YOUR GOD NOW!?

    Hopla, vergessen die Bilder noch zu verkleiner. :'D
    Ich würd sagen, Emu unnötig oder? Zumindest wenn man sein SNES vernünftig anschließt.
    Der nächste der sagt, SNES sieht auf nem FullHD scheiße aus wird mit dem SNES AC Adapter gesteinigt (geacadaptert? )! Und ich sollte echt mal weiter zocken...

  15. #15

    Leon der Pofi Gast
    mach dich nich nass
    ich würde ja den snes anschließen, aber diesen 1 meter röhren tv schlepp ich nicht raus
    seit wann sind hier alle solche grafiknerds. aber ein rgb kabel könnte ich mir tatsächlich bei zeiten besorgen

  16. #16
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Mir fällt grade übrigens noch zu Terranigma ein, das ich früher "schiss" vor Neotokio hatte. Das lag daran das ich Terranigma gebraucht gekauft hatte und schon einen ziemlich weiten spielstand dadrauf hatte. In diesem Spielstand war Neotokio schon ausgelöscht. Da ich früher überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hatte, habe ich diesen Spielstand gespielt und bin irgendwann in Neotokio gelandet.

    In den Neo Tokio Kanälen konnte man am besten trainieren oder? Dort hab ich jedenfalls haufenweise Level ups bekommen und noch dazu geben die dort ziemlich viel Gold her. Naja, dauert zwar noch ein bisschen bis ich die 5 Sachen da sammeln muss aber bald isses soweit. Orchideen für meinen Lieblingspinguin hab ich schon

    Mir gefiel übrigens die Quest in der man die Briefe verteilen muss um die Stadt wieder aufzubauen. Mit Berater zwar leicht aber dennoch geil.

    @Leon: Ich spiel Terranigma extra noch auf einen alten Fernseher...da kommt mehr Retro feeling auf ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •