mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, wie versprochen, das Lied, welches in Illusion of Time abgespielt wird, wenn man nach dem Speichern NICHT weitermacht (Gaia verlangt eine Entscheidung): Illusion of Time: In the Earthen Womb

Ich finde es richtig genial!

Weiss einer eigentlich spontan, ob man bei Illusion of Time in dem einem Minispiel, wo man

~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Moment. Das Lied läuft doch auch in den Credits, wenn ich mich richtig erinnere ?! Ist schon über ein Jahrzehnt her... sorry, falsch ich Müll labere.

Ich meine es war geskripted das man nicht sterben kann. Also selbst wenn man das Gift getrunken hat.

IOT war damals so erschreckend.

"Sex, Drugs and Silent Hill."

Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Moment. Das Lied läuft doch auch in den Credits, wenn ich mich richtig erinnere ?! Ist schon über ein Jahrzehnt her... sorry, falsch ich Müll labere.
    Nein, wir haben beide recht.

Das Lied wird auch im Großteil vom Ending gespielt. Und ich meine, in einer speziellen Szene noch. Dieses Lied kommt auf jeden Fall bei den zwei Szenen vor.

Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Oh ja. Hatte echt was heldenhaftes. Also, die Aktion an sich.

@Liferipper

Vielen Dank! Jetzt kehrt auch die Erinnerung wieder.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Keine Ahnung obs hier schon einmal gepostet wurde, könnte aber viel. für den ein oder anderen interessant sein^^
    http://www.youtube.com/watch?v=wQp1f...eature=related

Ich führe es zwar nicht grad in meiner persönlichen Highlight-Liste neben FFVI, SD3, SO und CT, aber dennoch hat mir Terranigme unglaublich viele traumhafte Stunden beschert.

Wenn ich mich recht entsinne, war das grad noch vor Lufia II/FFVII, also vor ich zum Die-Hard-JP-RPG-Freak wurde.

Das Aufbauen und die Story hab ich heute noch in guter Erinnerung. ABER an das Magie-System und die seltenen/etwas unspektakulären Bosse erinnere ich mich noch heute mit Schaudern zurück.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Oh ja, das Magiesystem ist eines der größten Kritikpunkte, fast völlig nutzlos meiner Meinung nach.

Ich finde heutzutage immer noch den Fakt interessant, dass das Spiel wie im Threadtitel angedeutet nie in den USA erschienen ist. Seitdem ist das ja nie so wirklich mit einem japanischen RPG passiert, eher müssen PAL Gamer auf nicht wenige Rollenspiele verzichten.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ich finde heutzutage immer noch den Fakt interessant, dass das Spiel wie im Threadtitel angedeutet nie in den USA erschienen ist.
    Wird wohl wegen der religiösen Thematik sein. Bei Xenogears beispielsweise sieht man ebenfalls, dass das Thema Religion nicht ganz so beliebt ist (war?) bei Videospielen.

Aber das bedeutet ja auch, dass Terranigma praktisch direkt vom japanischen ins deutsche übersetzt wurde, oder?

Aber ja, die Magie war recht nutzlos in dem Spiel. Zumindestens kann ich mich nicht erinnern, jemals dort einen Zauber langfristig genutzt zu haben.

Ich finds ja eigentlich immer noch sehr schade, dass wir hierzulande den zweibändigen Tenchi Souzou-Manga nie zu Gesicht bekommen werden D:

Aber auch so ist die Soulblader-Reihe immer noch eine meiner absoluten Lieblingsreihen - ich hab die Spiele mittlerweile schon so oft durchgespielt, dass ich die Reihe quasi auswendig kann, inklusive der kleinen Eastereggs und so Kram XD

Und in punkto Magie und Terranigma: Nobody uses magic when you have Swirly Staff of DOOM! >:0

Und ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie hab ich doch nen soft spot für Beruga. We need moar mad scientists as serious villains in our RPGs!

... Na klasse, jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Will mit seiner Flöte Leekspin nachstellt DX Flutespin? Damn, gotta draw this.
    Geändert von FlareShard (11.08.2009 um 22:11 Uhr)

Für mich bleibt es einfach das beste Video Game ever made.

Gründe habe ich schon woanders genug genannt, aber ich weise hier gerne nochmal auf mein Terranigma Tribute hin.

Teil I
    Teil II
    Teil III

Habe mich sehr bemüht, wirklich alles hineinzupacken, was Terranigma so besonders macht.
    Meine Videospielsammlung

Für mich seit jeher das beste SNES Action Adventure. Neben Yoshis Island und Chrono Trigger in meiner Top 3 SNES favourite Liste.

Und ja, ich habe auch Soul Blazer sowie Illusion of Time/Gaia gespielt und halte Terranigma für das mit Abstand beste Spiel der Serie.

@ Knuckels
    Wenn du die D Übersetzung nicht magst (war btw. die wohl beste D übersetzung von Moyse und Co) hol dir die UK Version. Die Cartridge bekommt man auf ebay halbwegs günstig.
    Geändert von Dolem (12.08.2009 um 00:27 Uhr)

Eins der besten Spiele aller Zeiten.
    Es gab damals schon so gute Möglichkeiten traurige Szenen und eine Geschichte zu erzählen.
    Da wo die eine Ziege meint man soll ihren Mann essen fand ich sau traurig als Kind.
    Schade das wir nie wieder so qualitativ hochwertige RPGs erleben werden,zumindest nicht mehr so viele wie zur SNES Zeit :/

Total beschissenes Level-Scaling und in allen westlichen Fassungen schwache Dialoge, dafür aber viel Charme, abwechslungsreiche Schauplätze und ein fürs SNES genialer Soundtrack.

Und der Schuppenmantel ist auf Level 12 verdammt overpowered, statt 1 Punkt Schaden richtet man bei Endgegnern 3-5 an.
    Grade wieder den Kampfroboter in Berugas Labor besiegt.

Ach ja, Terranigma ist das einzige Spiel, von dem ich je Alpträume bekommen habe. Luran…

Ich halte Terranigma zwar nicht für das beste Action-RPG auf dem SNES, aber definitiv für das Highlight der Soulblazer-Reihe. Diese ganze Weltentstehungsgeschichte war wirklich extrem beeindruckend und der Soundtrack ist einfach nur göttlich. Schon beim Stück, das im Speicher-Auswahlbildschirm gespielt wird, krieg ich ne Gänsehaut.

Und die Story enthält wirklich etliche erinnerungswürdige Szenen. Mir ist am meisten im Gedächtnis geblieben, als man mit dem Rentier im Gletscher eingesperrt ist. Es fordert einen auf, seinen toten Kameraden zu essen, um nicht zu verhungern und hilft einem schließlich zu entkommen, muss aber selbst zurückbleiben. Wenn man dann später zu dem Ort zurückkehrt, liegen zwei tote Rentiere in der Höhle. Das fand ich schon sehr traurig.

Nie verstanden hab ich allerdings, warum man zu Beginn, wenn noch nicht einmal Menschen und Säugetiere die Welt bevölkern, trotzdem schon Neotokyo besuchen kann.

Und ich warte immernoch auf mein Paket... >_<
    Aber Terranigma hat mir auch beim ersten mal spielen unglaublich viel Spaß gemacht.
    Ich kann es kaum erwarten es wieder zu spielen. Mal sehen, ob ich wieder soviele Probleme bei der Hexe habe, wie beim ersten mal. XD Da wär ich fast verzweifelt.

Geniales Spiel - Nur sind die Level irgendwie etwas ... seltsam?
    1-2 Level können hier nen Megaunterschied ausmachen ...

Terranigma ist mein Lieblings SNES Game und das erste, was ich gespielt habe ^^ Hoffentlich kommt ein Remake für DS raus!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    @ Knuckels
    Wenn du die D Übersetzung nicht magst (war btw. die wohl beste D übersetzung von Moyse und Co) hol dir die UK Version. Die Cartridge bekommt man auf ebay halbwegs günstig.
    Das ist eigentlich nicht wirklich der Fall. Weiterhin muss ich das Game nicht unbedingt doppelt haben.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Was war denn der höchste Level ?

50 glaube ich. Aber bereits mit Level 36-38+ konnte man den letzten Boss in 1-2 Schlägen besiegen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich nicht wirklich der Fall. Weiterhin muss ich das Game nicht unbedingt doppelt haben.
    Ein Vorteil hätte es: Falls Zabus Lieferung nicht ankommt, hättest du einen Köder, mit dem du ihn locken könntest...

@Swordy

In 1-2 Schlägen den Endboss plätten ist schon krass. Aber gut, damals war das Gameplay nicht so komplex wie heutzutage, bei der das DMG-Potenzial von wesentlich mehr Faktoren beeinflusst wird, als durch das LVL.