Nettes Bild. Ich hab sogar von Terranigma so einen Comic, den fand ich auch toll.
Ich persönlich bin auch ein Terranigma-Fan erster Stunde. An dem Spiel stimmt einfach alles. Wie bei Swordy bin ich auch eher jemand, der die meisten alten Klassiker als nicht mehr so toll empfindet, wie früher.
Chrono Trigger zählt ebenso zu meinen Lieblingsspielen. Habs bestimmt sieben mal hintereinander durchgespielt, weil ich einfach alles ausprobieren wollte.
Illusion of Time finde ich ebenfalls klasse und steht auf meiner Beliebtheitsskala sogar auf gleicher Stufe wie Terranigma. Mir gefällt diese Atmosphäre in dem Spiel, dieses Mysteriöse, die Lyrik... und natürlich das Gameplay. Ich fand es insbesondere toll, wenn man abgespeichert hat und anschließend NICHT weitermachen will, sich Will hinlegt und dann eine richtig schöne Melodie abgespielt wird. Wenn ich heut Abend zuhause bin, kann ich den Link dazu posten (sofern keiner vor mir dran kommt).
Ich persönlich werde mir diese Woche Samstag (wenn nichts ansteht) und Sonntag die Zeit nehmen und diese zwei Klassiker nochmal anfangen. War nämlich schon sehr, SEHR lange her, dass ich die gespielt habe.![]()