mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106
    Total beschissenes Level-Scaling und in allen westlichen Fassungen schwache Dialoge, dafür aber viel Charme, abwechslungsreiche Schauplätze und ein fürs SNES genialer Soundtrack.

Und der Schuppenmantel ist auf Level 12 verdammt overpowered, statt 1 Punkt Schaden richtet man bei Endgegnern 3-5 an.
    Grade wieder den Kampfroboter in Berugas Labor besiegt.

Ach ja, Terranigma ist das einzige Spiel, von dem ich je Alpträume bekommen habe. Luran…

Ich halte Terranigma zwar nicht für das beste Action-RPG auf dem SNES, aber definitiv für das Highlight der Soulblazer-Reihe. Diese ganze Weltentstehungsgeschichte war wirklich extrem beeindruckend und der Soundtrack ist einfach nur göttlich. Schon beim Stück, das im Speicher-Auswahlbildschirm gespielt wird, krieg ich ne Gänsehaut.

Und die Story enthält wirklich etliche erinnerungswürdige Szenen. Mir ist am meisten im Gedächtnis geblieben, als man mit dem Rentier im Gletscher eingesperrt ist. Es fordert einen auf, seinen toten Kameraden zu essen, um nicht zu verhungern und hilft einem schließlich zu entkommen, muss aber selbst zurückbleiben. Wenn man dann später zu dem Ort zurückkehrt, liegen zwei tote Rentiere in der Höhle. Das fand ich schon sehr traurig.

Nie verstanden hab ich allerdings, warum man zu Beginn, wenn noch nicht einmal Menschen und Säugetiere die Welt bevölkern, trotzdem schon Neotokyo besuchen kann.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Aber das bedeutet ja auch, dass Terranigma praktisch direkt vom japanischen ins deutsche übersetzt wurde, oder?
    Muss nich unbedingt sein. Ist auch gut möglich das die dt,fra,ital,spa, auf der engllischen UK Übersetzung basieren. Hätte es noch Sprachausgabe, wäre es schon Übersetzungsstyle ---> FFX
    Dieses "HOLERÖ" war ja anfangs aus der Not heraus geboren, ka ob er das dann quasi als Markenzeichen in jedes von ihm übersetzte Spiel gepackt hat 8)

edit

Lag eigentlich jeder Eu-Fassung von Terranigma ein Spieleberater bei, oder war das wieder so ein dt. only Ding ^^?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    @ Knuckels
    Wenn du die D Übersetzung nicht magst (war btw. die wohl beste D übersetzung von Moyse und Co) hol dir die UK Version. Die Cartridge bekommt man auf ebay halbwegs günstig.
    Das ist eigentlich nicht wirklich der Fall. Weiterhin muss ich das Game nicht unbedingt doppelt haben.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Was war denn der höchste Level ?

50 glaube ich. Aber bereits mit Level 36-38+ konnte man den letzten Boss in 1-2 Schlägen besiegen.

Jo 50 war das höchste Level. Wobei man in den letzten paar Leveln so übermäßig HP bekommen hat wie kaum die Level zuvor.

An sich fand ich Terranigma wirklich nich schlecht, für damalige Verhältnisse. Ich war *nachrechne* ?12? Jo, müsste passen...kam halt erst gegen Ende der SNES Ära hier raus und da hatte ich doch schon recht viele RPGs gespielt, daher fand ich Terranigma echt nich schlecht, aber umgehaun hats mich nicht wirklich. Die paar traurigen Aspekte(wie eben das Rehtier essen etc) waren zwar untypisch zu der Zeit, haben mich in dem Alter aber auch nich mehr wirklich irgendwie tangiert O.o

Aber im Endeffekt muss ich sagen hat mich an Terranigma, genau so wie an IoG/T eine Sache ungemein gestört. Die Atmossphäre war zwar "endzeit angehaucht", hat mich damals aber eher genervt wie mitgerissen. Ich mochte einfach das Setting gegen Ende beider Spiele nicht, praktisch vorm Ende zu stehn und alles machte irgendwie den Eindruck du kämpfst gegen Windmühlen und es wird doch eh alles kaputt gehn. Deswegen mochte ich auch Secret of Evermore nicht so arg...die Atmossphäre hat mich einfach genervt, vor allem im Mittelalter bei Brunhilda oder wie die hiess...war alles so extrem trostlos und wenn man fertig war hatte man den Eindruck es is immer noch alles am Sack :/ Ich war halt immer mehr der Typ der das Heldendasein in dem Alter in RPGs bevorzugt hat. Chrono Trigger und FFVI haben mich da deutlich mehr geflasht. Genau so hätte ich lieber ne miserabel übersetzte Version SD3 gehabt als SoE hierzulande...war einfach en schwacher Trost.

Also in meinen Top 10 für SNES sind auf jeden Fall Chrono Trigger, FFVI, SD2+3, Lufia 2, Breath of Fire 2 und Yoshis Island alle noch vor Terranigma!^^ Und IoG/T is bei mir auch noch vor Terranigma

PS: Zu behaupten man kriegt heute nie mehr so qualitativ hochwertige RPG Kost wie damals zu SNES Zeiten is IMO engstirnig und ignorant
    Gibt weitaus mehr RPGs der Neuzeit die qualitativ alle auf dem Lvl von CT und FFVI sind, nur eben nichts "neues" mehr bringen und deswegen etwas schlechter anmuten...

Edit: Möchte aber noch erwähnen, der Soundtrack hat mich damals schon echt umgehaun^^ Vor allem hats mir bis heute das Ressurection Theme angetan...einfach göttlich!

http://www.youtube.com/watch?v=WcYifXg1Q74&
    Geändert von Book of Twilight (12.08.2009 um 16:36 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    50 glaube ich. Aber bereits mit Level 36-38+ konnte man den letzten Boss in 1-2 Schlägen besiegen.
    Ja, stimmt. Hatte den damals mit Level 37 problemlos besiegt. War aber wirklich leicht, der schwerste Boss meiner Ansicht nach war der Roboter von Beruga. Da brauchte man auch erst ein bestimmtes Level sonst war der, wie die Hexe, fast nicht zu besiegen.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Und auf Level 13 in so 300 Schlägen…

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Hatte den damals mit Level 37 problemlos besiegt. War aber wirklich leicht, der schwerste Boss meiner Ansicht nach war der Roboter von Beruga. Da brauchte man auch erst ein bestimmtes Level sonst war der, wie die Hexe, fast nicht zu besiegen.
    Mit Blitzstich geht jeder Gegner zu besiegen. Am nervigsten ist aber IMO der Fisch im Nixenturm, wenn man Low-Level unterwegs ist.

Und ich warte immernoch auf mein Paket... >_<
    Aber Terranigma hat mir auch beim ersten mal spielen unglaublich viel Spaß gemacht.
    Ich kann es kaum erwarten es wieder zu spielen. Mal sehen, ob ich wieder soviele Probleme bei der Hexe habe, wie beim ersten mal. XD Da wär ich fast verzweifelt.

Geniales Spiel - Nur sind die Level irgendwie etwas ... seltsam?
    1-2 Level können hier nen Megaunterschied ausmachen ...

Leon der Pofi Gast
    stimmt. vor der hadeshexe habe ich bei den yetis immer gelevelt

Ich war auch noch relativ jung, als Terranigma den Deutschen Markt getroffen hat, damals. Das waren noch schöne Zeiten, als solch monströsen Spielen ein Buch mit allen Gadgets, Waffen, Orten und nützlichen wie unwichtigen Details beigelegen hat!

Genauso erinnere ich mich gerade daran, dass immer eine total seltsame TV-Werbung für Terranigma lief, die mich damals als kleiner Junge aber irgendwie scharf auf's Game gemacht hat!
    Dad gleiche galt für "Secret of Mana", wo einfach nur knochentrocken die Multitap Funktion beworben wurde.

Ach, Terranigma und Illusion of Time waren schon Bretter. Echt.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich nicht wirklich der Fall. Weiterhin muss ich das Game nicht unbedingt doppelt haben.
    Ein Vorteil hätte es: Falls Zabus Lieferung nicht ankommt, hättest du einen Köder, mit dem du ihn locken könntest...

@Swordy

In 1-2 Schlägen den Endboss plätten ist schon krass. Aber gut, damals war das Gameplay nicht so komplex wie heutzutage, bei der das DMG-Potenzial von wesentlich mehr Faktoren beeinflusst wird, als durch das LVL.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Terranigma ist mein Lieblings SNES Game und das erste, was ich gespielt habe ^^ Hoffentlich kommt ein Remake für DS raus!

In 1-2 Schlägen den Endboss plätten ist schon krass. Aber gut, damals war das Gameplay nicht so komplex wie heutzutage, bei der das DMG-Potenzial von wesentlich mehr Faktoren beeinflusst wird, als durch das LVL.
    So? Bist du dir da sicher?
    Denk nochmal genau nach. So an Spiele wie z.B. Persona3+4. Oder ff12. Oder Rouge Galaxy. Oder...
    Nur Waffe(mit etwaiger speziellen Eigenschaft)+Level des Chars(+Level des Persona in Persona natürlich).
    Terranigma war gar nicht so übel und hatte schon viele nette Dinge als Spezialeffekte in die Ausrüstung eingebaut.

Anyway: Das Balancing war gar nicht so schlecht. Es war eigentlich perfekt. Wer allerdings gelevelt hat, der konnte sich relativ schnell Vorteile verschaffen... was jemand, der levelt, aber wohl auch will. Also: Leveln bringt recht schnell Ergebnisse, ohne dass man erst Stunden grinden muss um mal endlich stark genug zu sein, damit man auch mit weniger Können den Gegner xyz besiegen kann.
    (Bosse mit mehr Def, wie die Hexe, waren btw. dafür gedacht sie mit Zaubern zu besiegen. Überleveln geht hier natürlich auch^^)

Wer also nicht übertrieben viel gekämpft hat, der hatte einen tollen Schwierigkeitsgrad in Terranigma.

Zaubersystem: Nicht das beste, klar. Aber immerhin wussten die Entwickler das und haben dann nicht noch dem Gegner die gleiche Möglichkeit zu "zaubern" gegeben.
    SD(min. 2+3) hätten sich davon ne Scheibe abschneiden sollen, denn auch die haben eher bescheidene Zaubersysteme... mit dem Unterschied, dass auch die Gegner diese tollen 100% treffenden, die Zeit anhaltenden, Zauber nutzen können... in nem Action-Rpg. Wo man eigentlich auch Attacken ausweichen können sollte. Nunja, eigentlich.

Kampfsystem von Terranigma war allerdings so ziemlich das spaßigste was der Snes hervorgebracht hat. Durch den Blitzstich konnte man super navigieren, ausweichen etc.
    Dagegen wirken die Kämpfe in SD2 z.B. ja fast schon rundenbasiert.

p.s.: Sorry das ich nur auf SD2+3 rumreite, aber das kennen schließlich die meisten.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    So? Bist du dir da sicher?
    Denk nochmal genau nach. So an Spiele wie z.B. Persona3+4. Oder ff12. Oder Rouge Galaxy. Oder...
    Nur Waffe(mit etwaiger speziellen Eigenschaft)+Level des Chars(+Level des Persona in Persona natürlich).
    Hehe, da hast du dir direkt die Negativbeispiele geschnappt.

Nein, ich meine schon eher etwas aus der Sparte Lucifer Call (wo das leveln allein gar nichts bringt), Star Ocean usw. Ich beziehe mich da aber nur auf das Leveln an sich, nicht auf die Ausrüstung. In Terranigma ist es bei hohem LVL praktisch egal, was für Ausrüstung man benutzt...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Nein, ich meine schon eher etwas aus der Sparte Lucifer Call (wo das leveln allein gar nichts bringt), Star Ocean usw
    Lucifers Call? Es hat noch nie ein Spiel gegeben wo ich aufgegeben habe...aber Lucifers Call hat mich gebrochen. Nach 50 Stunden Spielzeit bin ich bei nen Punkt angelangt wo es für mich unmöglich ist. Aber ja, was solls. Star Ocean war nicht so schwer wie LC, aber auch ein Brocken ohne richtiger Ausrüstung.

In Terranigma weiß ich aber nichts davon den Endboss mit zwei Schlägen zu plätten. Vielleicht mit Level 50 ja, aber sonst?
    Ab Level 35 wird ja das trainieren extrem langwierig soweit ich mich erinnern kann... und ja, die Hadeshexe, Berugas Roboter oder die Endbosse konnten glaub ich erst besiegt werden wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat.
    Steht sogar im Berater soweit ich weiß.

In Terranigma weiß ich aber nichts davon den Endboss mit zwei Schlägen zu plätten. Vielleicht mit Level 50 ja, aber sonst?
    Ab Level 35 wird ja das trainieren extrem langwierig soweit ich mich erinnern kann... und ja, die Hadeshexe, Berugas Roboter oder die Endbosse konnten glaub ich erst besiegt werden wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat.
    Nene, es ist nur entsetzlich langwierig und zumindest bei der Hadeshexe auch eine Nervensache, da man ziemlich leicht wegstirbt, wenn man sie physisch unter einem bestimmten Level angreift. Man selbst macht da immer nur einen Schadenspunkt und die Hadeshexe irgendetwas zwischen 20 bis 50.

In Neotokios Kanälen geht das Leveln recht locker von der Hand, dazu gibt es dort massig Kohle.

Und mit den Mindestlevels, wie gesagt, brauchst du nicht. Um die Hadeshexe komfortabel mit Atomringen zu besiegen, ist Level 25 oder besser 26 empfehlenswert. Die Sache ist nur, dass du auf Level 20 gegen sie kaum stärker bist als auf Level 10, aber selbst Level 10 ist machbar:
    http://www.youtube.com/watch?v=ET1Gg-0Qot0
    Gegen den Roboter machst du auf Level 12 mit Narrenstab und Schuppenpanzer pro Blitzstich-Treffer etwa 4 Schadenspunkte. Bei rund 600 HP musst du die Beine "nur" etwa 150 mal treffen, ohne berührt zu werden. Außerdem triffst du die Beine mit einer Attacke oft zweimal und kannst alle Beine gleichzeitig ins Visier nehmen.