mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 106

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Total beschissenes Level-Scaling und in allen westlichen Fassungen schwache Dialoge, dafür aber viel Charme, abwechslungsreiche Schauplätze und ein fürs SNES genialer Soundtrack.

Und der Schuppenmantel ist auf Level 12 verdammt overpowered, statt 1 Punkt Schaden richtet man bei Endgegnern 3-5 an.
    Grade wieder den Kampfroboter in Berugas Labor besiegt.

Ach ja, Terranigma ist das einzige Spiel, von dem ich je Alpträume bekommen habe. Luran…

Ich halte Terranigma zwar nicht für das beste Action-RPG auf dem SNES, aber definitiv für das Highlight der Soulblazer-Reihe. Diese ganze Weltentstehungsgeschichte war wirklich extrem beeindruckend und der Soundtrack ist einfach nur göttlich. Schon beim Stück, das im Speicher-Auswahlbildschirm gespielt wird, krieg ich ne Gänsehaut.

Und die Story enthält wirklich etliche erinnerungswürdige Szenen. Mir ist am meisten im Gedächtnis geblieben, als man mit dem Rentier im Gletscher eingesperrt ist. Es fordert einen auf, seinen toten Kameraden zu essen, um nicht zu verhungern und hilft einem schließlich zu entkommen, muss aber selbst zurückbleiben. Wenn man dann später zu dem Ort zurückkehrt, liegen zwei tote Rentiere in der Höhle. Das fand ich schon sehr traurig.

Nie verstanden hab ich allerdings, warum man zu Beginn, wenn noch nicht einmal Menschen und Säugetiere die Welt bevölkern, trotzdem schon Neotokyo besuchen kann.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Aber das bedeutet ja auch, dass Terranigma praktisch direkt vom japanischen ins deutsche übersetzt wurde, oder?
    Muss nich unbedingt sein. Ist auch gut möglich das die dt,fra,ital,spa, auf der engllischen UK Übersetzung basieren. Hätte es noch Sprachausgabe, wäre es schon Übersetzungsstyle ---> FFX
    Dieses "HOLERÖ" war ja anfangs aus der Not heraus geboren, ka ob er das dann quasi als Markenzeichen in jedes von ihm übersetzte Spiel gepackt hat 8)

edit

Lag eigentlich jeder Eu-Fassung von Terranigma ein Spieleberater bei, oder war das wieder so ein dt. only Ding ^^?