-
Ritter
Jo 50 war das höchste Level. Wobei man in den letzten paar Leveln so übermäßig HP bekommen hat wie kaum die Level zuvor.
An sich fand ich Terranigma wirklich nich schlecht, für damalige Verhältnisse. Ich war *nachrechne* ?12? Jo, müsste passen...kam halt erst gegen Ende der SNES Ära hier raus und da hatte ich doch schon recht viele RPGs gespielt, daher fand ich Terranigma echt nich schlecht, aber umgehaun hats mich nicht wirklich. Die paar traurigen Aspekte(wie eben das Rehtier essen etc) waren zwar untypisch zu der Zeit, haben mich in dem Alter aber auch nich mehr wirklich irgendwie tangiert O.o
Aber im Endeffekt muss ich sagen hat mich an Terranigma, genau so wie an IoG/T eine Sache ungemein gestört. Die Atmossphäre war zwar "endzeit angehaucht", hat mich damals aber eher genervt wie mitgerissen. Ich mochte einfach das Setting gegen Ende beider Spiele nicht, praktisch vorm Ende zu stehn und alles machte irgendwie den Eindruck du kämpfst gegen Windmühlen und es wird doch eh alles kaputt gehn. Deswegen mochte ich auch Secret of Evermore nicht so arg...die Atmossphäre hat mich einfach genervt, vor allem im Mittelalter bei Brunhilda oder wie die hiess...war alles so extrem trostlos und wenn man fertig war hatte man den Eindruck es is immer noch alles am Sack :/ Ich war halt immer mehr der Typ der das Heldendasein in dem Alter in RPGs bevorzugt hat. Chrono Trigger und FFVI haben mich da deutlich mehr geflasht. Genau so hätte ich lieber ne miserabel übersetzte Version SD3 gehabt als SoE hierzulande...war einfach en schwacher Trost.
Also in meinen Top 10 für SNES sind auf jeden Fall Chrono Trigger, FFVI, SD2+3, Lufia 2, Breath of Fire 2 und Yoshis Island alle noch vor Terranigma!^^ Und IoG/T is bei mir auch noch vor Terranigma 
PS: Zu behaupten man kriegt heute nie mehr so qualitativ hochwertige RPG Kost wie damals zu SNES Zeiten is IMO engstirnig und ignorant 
Gibt weitaus mehr RPGs der Neuzeit die qualitativ alle auf dem Lvl von CT und FFVI sind, nur eben nichts "neues" mehr bringen und deswegen etwas schlechter anmuten...
Edit: Möchte aber noch erwähnen, der Soundtrack hat mich damals schon echt umgehaun^^ Vor allem hats mir bis heute das Ressurection Theme angetan...einfach göttlich!
http://www.youtube.com/watch?v=WcYifXg1Q74&
Geändert von Book of Twilight (12.08.2009 um 16:36 Uhr)