mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jo 50 war das höchste Level. Wobei man in den letzten paar Leveln so übermäßig HP bekommen hat wie kaum die Level zuvor.

An sich fand ich Terranigma wirklich nich schlecht, für damalige Verhältnisse. Ich war *nachrechne* ?12? Jo, müsste passen...kam halt erst gegen Ende der SNES Ära hier raus und da hatte ich doch schon recht viele RPGs gespielt, daher fand ich Terranigma echt nich schlecht, aber umgehaun hats mich nicht wirklich. Die paar traurigen Aspekte(wie eben das Rehtier essen etc) waren zwar untypisch zu der Zeit, haben mich in dem Alter aber auch nich mehr wirklich irgendwie tangiert O.o

Aber im Endeffekt muss ich sagen hat mich an Terranigma, genau so wie an IoG/T eine Sache ungemein gestört. Die Atmossphäre war zwar "endzeit angehaucht", hat mich damals aber eher genervt wie mitgerissen. Ich mochte einfach das Setting gegen Ende beider Spiele nicht, praktisch vorm Ende zu stehn und alles machte irgendwie den Eindruck du kämpfst gegen Windmühlen und es wird doch eh alles kaputt gehn. Deswegen mochte ich auch Secret of Evermore nicht so arg...die Atmossphäre hat mich einfach genervt, vor allem im Mittelalter bei Brunhilda oder wie die hiess...war alles so extrem trostlos und wenn man fertig war hatte man den Eindruck es is immer noch alles am Sack :/ Ich war halt immer mehr der Typ der das Heldendasein in dem Alter in RPGs bevorzugt hat. Chrono Trigger und FFVI haben mich da deutlich mehr geflasht. Genau so hätte ich lieber ne miserabel übersetzte Version SD3 gehabt als SoE hierzulande...war einfach en schwacher Trost.

Also in meinen Top 10 für SNES sind auf jeden Fall Chrono Trigger, FFVI, SD2+3, Lufia 2, Breath of Fire 2 und Yoshis Island alle noch vor Terranigma!^^ Und IoG/T is bei mir auch noch vor Terranigma

PS: Zu behaupten man kriegt heute nie mehr so qualitativ hochwertige RPG Kost wie damals zu SNES Zeiten is IMO engstirnig und ignorant
    Gibt weitaus mehr RPGs der Neuzeit die qualitativ alle auf dem Lvl von CT und FFVI sind, nur eben nichts "neues" mehr bringen und deswegen etwas schlechter anmuten...

Edit: Möchte aber noch erwähnen, der Soundtrack hat mich damals schon echt umgehaun^^ Vor allem hats mir bis heute das Ressurection Theme angetan...einfach göttlich!

http://www.youtube.com/watch?v=WcYifXg1Q74&
    Geändert von Book of Twilight (12.08.2009 um 16:36 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    50 glaube ich. Aber bereits mit Level 36-38+ konnte man den letzten Boss in 1-2 Schlägen besiegen.
    Ja, stimmt. Hatte den damals mit Level 37 problemlos besiegt. War aber wirklich leicht, der schwerste Boss meiner Ansicht nach war der Roboter von Beruga. Da brauchte man auch erst ein bestimmtes Level sonst war der, wie die Hexe, fast nicht zu besiegen.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    50 glaube ich. Aber bereits mit Level 36-38+ konnte man den letzten Boss in 1-2 Schlägen besiegen.
    Und auf Level 13 in so 300 Schlägen…

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Hatte den damals mit Level 37 problemlos besiegt. War aber wirklich leicht, der schwerste Boss meiner Ansicht nach war der Roboter von Beruga. Da brauchte man auch erst ein bestimmtes Level sonst war der, wie die Hexe, fast nicht zu besiegen.
    Mit Blitzstich geht jeder Gegner zu besiegen. Am nervigsten ist aber IMO der Fisch im Nixenturm, wenn man Low-Level unterwegs ist.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich nicht wirklich der Fall. Weiterhin muss ich das Game nicht unbedingt doppelt haben.
    Ein Vorteil hätte es: Falls Zabus Lieferung nicht ankommt, hättest du einen Köder, mit dem du ihn locken könntest...

@Swordy

In 1-2 Schlägen den Endboss plätten ist schon krass. Aber gut, damals war das Gameplay nicht so komplex wie heutzutage, bei der das DMG-Potenzial von wesentlich mehr Faktoren beeinflusst wird, als durch das LVL.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    In 1-2 Schlägen den Endboss plätten ist schon krass. Aber gut, damals war das Gameplay nicht so komplex wie heutzutage, bei der das DMG-Potenzial von wesentlich mehr Faktoren beeinflusst wird, als durch das LVL.
    So? Bist du dir da sicher?
    Denk nochmal genau nach. So an Spiele wie z.B. Persona3+4. Oder ff12. Oder Rouge Galaxy. Oder...
    Nur Waffe(mit etwaiger speziellen Eigenschaft)+Level des Chars(+Level des Persona in Persona natürlich).
    Terranigma war gar nicht so übel und hatte schon viele nette Dinge als Spezialeffekte in die Ausrüstung eingebaut.

Anyway: Das Balancing war gar nicht so schlecht. Es war eigentlich perfekt. Wer allerdings gelevelt hat, der konnte sich relativ schnell Vorteile verschaffen... was jemand, der levelt, aber wohl auch will. Also: Leveln bringt recht schnell Ergebnisse, ohne dass man erst Stunden grinden muss um mal endlich stark genug zu sein, damit man auch mit weniger Können den Gegner xyz besiegen kann.
    (Bosse mit mehr Def, wie die Hexe, waren btw. dafür gedacht sie mit Zaubern zu besiegen. Überleveln geht hier natürlich auch^^)

Wer also nicht übertrieben viel gekämpft hat, der hatte einen tollen Schwierigkeitsgrad in Terranigma.

Zaubersystem: Nicht das beste, klar. Aber immerhin wussten die Entwickler das und haben dann nicht noch dem Gegner die gleiche Möglichkeit zu "zaubern" gegeben.
    SD(min. 2+3) hätten sich davon ne Scheibe abschneiden sollen, denn auch die haben eher bescheidene Zaubersysteme... mit dem Unterschied, dass auch die Gegner diese tollen 100% treffenden, die Zeit anhaltenden, Zauber nutzen können... in nem Action-Rpg. Wo man eigentlich auch Attacken ausweichen können sollte. Nunja, eigentlich.

Kampfsystem von Terranigma war allerdings so ziemlich das spaßigste was der Snes hervorgebracht hat. Durch den Blitzstich konnte man super navigieren, ausweichen etc.
    Dagegen wirken die Kämpfe in SD2 z.B. ja fast schon rundenbasiert.

p.s.: Sorry das ich nur auf SD2+3 rumreite, aber das kennen schließlich die meisten.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    So? Bist du dir da sicher?
    Denk nochmal genau nach. So an Spiele wie z.B. Persona3+4. Oder ff12. Oder Rouge Galaxy. Oder...
    Nur Waffe(mit etwaiger speziellen Eigenschaft)+Level des Chars(+Level des Persona in Persona natürlich).
    Hehe, da hast du dir direkt die Negativbeispiele geschnappt.

Nein, ich meine schon eher etwas aus der Sparte Lucifer Call (wo das leveln allein gar nichts bringt), Star Ocean usw. Ich beziehe mich da aber nur auf das Leveln an sich, nicht auf die Ausrüstung. In Terranigma ist es bei hohem LVL praktisch egal, was für Ausrüstung man benutzt...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~