mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

[SNES] Terranigma - Retro Thread...in America!...NOT

Nach der ganzen positiven Resonanz in einem anderen Thread wäre es mal wieder an der Zeit für einen Terranigma/Tenchi Souzou Thread. Andere Ableger von Quintet wie Illusion of Time dürfen natürlich auch diskutiert werden.

Jedenfalls gehört das Spiel zu meinen ganz großen Favoriten, wo einfach alles stimmt. Die Story ist toll, glaubwürdige Charaktere, ein gänzlich genialer Soundtrack und spaßiges Gameplay gepaart mit einer kleinen und motivierenden Aufbausimulation!
    Dabei gehöre ich nicht mal zu denen, die heutzutage die SNES RPG Generation als völlige und einzige Offenbarung ansehen (was nicht heißt, dass sie nicht immer noch sehr toll ist!), aber Terranigma ist für mich definitiv eine Ausnahme für sich, dicht gefolgt von Chrono Trigger und FFVI!

Nettes Bild. Ich hab sogar von Terranigma so einen Comic, den fand ich auch toll.

Ich persönlich bin auch ein Terranigma-Fan erster Stunde. An dem Spiel stimmt einfach alles. Wie bei Swordy bin ich auch eher jemand, der die meisten alten Klassiker als nicht mehr so toll empfindet, wie früher.

Chrono Trigger zählt ebenso zu meinen Lieblingsspielen. Habs bestimmt sieben mal hintereinander durchgespielt, weil ich einfach alles ausprobieren wollte.

Illusion of Time finde ich ebenfalls klasse und steht auf meiner Beliebtheitsskala sogar auf gleicher Stufe wie Terranigma. Mir gefällt diese Atmosphäre in dem Spiel, dieses Mysteriöse, die Lyrik... und natürlich das Gameplay. Ich fand es insbesondere toll, wenn man abgespeichert hat und anschließend NICHT weitermachen will, sich Will hinlegt und dann eine richtig schöne Melodie abgespielt wird. Wenn ich heut Abend zuhause bin, kann ich den Link dazu posten (sofern keiner vor mir dran kommt).

Ich persönlich werde mir diese Woche Samstag (wenn nichts ansteht) und Sonntag die Zeit nehmen und diese zwei Klassiker nochmal anfangen. War nämlich schon sehr, SEHR lange her, dass ich die gespielt habe.
    Geändert von ShooterInc. (11.08.2009 um 10:59 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

So leit es mir tut... mir hat Terranigma nie wirklich gefallen. Ich habe es angespielt aber nach ein paar Dungeons hatte ich schon keine lust mehr. Das Levedesign fand ich groß, leer und öde. Die Grafik war mMn zwar nett, aber davon hat man als in den rießigen Räumen und Arealen nicht viel gesehen.
    Das Menü störte mich auch irgentwie, da es mir wie ein Umfunktionierter Raum vorkam. Außerdem gefallen mir diese Action-Orientierte Kampfsysteme nicht so

Wahrscheinlich werd ich hier mit der Meinung zimlich alleine stehen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werd ich hier mit der Meinung ziemlich alleine stehen
    Nicht wirklich. Ich habe das Game zwar auch gezockt, aber es gibt IMO um einiges bessere Adventures aus der Zeit. Sicherlich macht Terranigma Spaß, aber das tun Games aus dem gleichen Zeitraum auch.

Und die Story?

HOLERÖ!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich finde Terranigma sehr geil.
    Auf meiner liste der besten spile aller zeiten teilt sich Terranigma den ersten platz mit Final Fantasy 7.
    Als ich es letztens durchgespielt hatte wollte ich es dannach direkt nochmal durchzocken hab es aber erstmal gelassen xD
    Den Soundtrack finde ich auch unheimlich gut und gehört auch zu einem der besten die kenne.
    Square-Enix sollte mal ein Remake oder nen zweiten Teil machen.
    Naja vielleicht aber auch nicht, da Square-Enix in letzter Zeit viel verbockt hat und Terranigma auf dem DS würde mich zur Weißglut bringen.
    Da hätte ich lieber Terranigma auf der PS3, obwohl ich es mir irgendwie nicht in Next-Gen Grafik vorstellen kann.

Fazit: Terranigma ist Geil^^

Terranigma ist der von mir am wenigsten gemochte Teil der Reihe, irgendwie ist mir das Spiel zu abwechslungsarm, die Dungeons sind zu lang. Ich liebe dagegen SOULBLADER, welches imho ein grandioses Spieldesign voller Überraschungen und Abwechslung besitzt. Muss ich glatt mal wieder spielen.
    Geändert von yan (11.08.2009 um 22:13 Uhr)

Sehr gute Idee Swordy mit dem Thread ^^

Das erste Mal, als ich Terranigma durchgespielt habe war, als ich in der dritten Volksschulklasse war, also mit 9 oder 10 glaub ich.
    Aber schon damals war das Game einfach klasse, deswegen zock ichs seit gestern wieder...mit Berater (aim for every sideevent)
    Es ist einfach ein zeitloser Klassiker, wobei es mich wundert dass mir das früher nicht zu konfus war, so ein komplexes Rollenspiel ^^
    Muss mir selbst auf die Schulter klopfen. . .hab ich damals gut gemacht.
    Die traurigste Szene war ja damals das Luftschiff, echt epic scenes.

So, und jetzt ab zu dem Riesenskorpion

Als TERRANIGMA rauskam, steckte ich mitten in meiner RPG-Kennenlernphase. Müsste so 2. Klasse Grundschule gewesen sein... das waren noch Zeiten. TERRANIGMA gehört auch heute noch zu meinen Lieblingen auf dem SNES, auch wenn ich SECRET OF EVERMORE an erster Stelle habe. Ich mag die ganz eigene Atmosphäre die Enix-Spiele seiner Zeit ausgestrahlt haben.
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

So, wie versprochen, das Lied, welches in Illusion of Time abgespielt wird, wenn man nach dem Speichern NICHT weitermacht (Gaia verlangt eine Entscheidung): Illusion of Time: In the Earthen Womb

Ich finde es richtig genial!

Weiss einer eigentlich spontan, ob man bei Illusion of Time in dem einem Minispiel, wo man

~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Moment. Das Lied läuft doch auch in den Credits, wenn ich mich richtig erinnere ?! Ist schon über ein Jahrzehnt her... sorry, falsch ich Müll labere.

Ich meine es war geskripted das man nicht sterben kann. Also selbst wenn man das Gift getrunken hat.

IOT war damals so erschreckend.

"Sex, Drugs and Silent Hill."

Zitat Zitat
    Weiss einer eigentlich spontan, ob man bei Illusion of Time in dem einem Minispiel, wo man

Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Moment. Das Lied läuft doch auch in den Credits, wenn ich mich richtig erinnere ?! Ist schon über ein Jahrzehnt her... sorry, falsch ich Müll labere.
    Nein, wir haben beide recht.

Das Lied wird auch im Großteil vom Ending gespielt. Und ich meine, in einer speziellen Szene noch. Dieses Lied kommt auf jeden Fall bei den zwei Szenen vor.

Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Oh ja. Hatte echt was heldenhaftes. Also, die Aktion an sich.

@Liferipper

Vielen Dank! Jetzt kehrt auch die Erinnerung wieder.

Keine Ahnung obs hier schon einmal gepostet wurde, könnte aber viel. für den ein oder anderen interessant sein^^
    http://www.youtube.com/watch?v=wQp1f...eature=related

Ich führe es zwar nicht grad in meiner persönlichen Highlight-Liste neben FFVI, SD3, SO und CT, aber dennoch hat mir Terranigme unglaublich viele traumhafte Stunden beschert.

Wenn ich mich recht entsinne, war das grad noch vor Lufia II/FFVII, also vor ich zum Die-Hard-JP-RPG-Freak wurde.

Das Aufbauen und die Story hab ich heute noch in guter Erinnerung. ABER an das Magie-System und die seltenen/etwas unspektakulären Bosse erinnere ich mich noch heute mit Schaudern zurück.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Oh ja, das Magiesystem ist eines der größten Kritikpunkte, fast völlig nutzlos meiner Meinung nach.

Ich finde heutzutage immer noch den Fakt interessant, dass das Spiel wie im Threadtitel angedeutet nie in den USA erschienen ist. Seitdem ist das ja nie so wirklich mit einem japanischen RPG passiert, eher müssen PAL Gamer auf nicht wenige Rollenspiele verzichten.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ich finde heutzutage immer noch den Fakt interessant, dass das Spiel wie im Threadtitel angedeutet nie in den USA erschienen ist.
    Wird wohl wegen der religiösen Thematik sein. Bei Xenogears beispielsweise sieht man ebenfalls, dass das Thema Religion nicht ganz so beliebt ist (war?) bei Videospielen.

Aber das bedeutet ja auch, dass Terranigma praktisch direkt vom japanischen ins deutsche übersetzt wurde, oder?

Aber ja, die Magie war recht nutzlos in dem Spiel. Zumindestens kann ich mich nicht erinnern, jemals dort einen Zauber langfristig genutzt zu haben.

Ich finds ja eigentlich immer noch sehr schade, dass wir hierzulande den zweibändigen Tenchi Souzou-Manga nie zu Gesicht bekommen werden D:

Aber auch so ist die Soulblader-Reihe immer noch eine meiner absoluten Lieblingsreihen - ich hab die Spiele mittlerweile schon so oft durchgespielt, dass ich die Reihe quasi auswendig kann, inklusive der kleinen Eastereggs und so Kram XD

Und in punkto Magie und Terranigma: Nobody uses magic when you have Swirly Staff of DOOM! >:0

Und ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie hab ich doch nen soft spot für Beruga. We need moar mad scientists as serious villains in our RPGs!

... Na klasse, jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Will mit seiner Flöte Leekspin nachstellt DX Flutespin? Damn, gotta draw this.
    Geändert von FlareShard (11.08.2009 um 22:11 Uhr)

Für mich bleibt es einfach das beste Video Game ever made.

Gründe habe ich schon woanders genug genannt, aber ich weise hier gerne nochmal auf mein Terranigma Tribute hin.

Teil I
    Teil II
    Teil III

Habe mich sehr bemüht, wirklich alles hineinzupacken, was Terranigma so besonders macht.
    Meine Videospielsammlung

Für mich seit jeher das beste SNES Action Adventure. Neben Yoshis Island und Chrono Trigger in meiner Top 3 SNES favourite Liste.

Und ja, ich habe auch Soul Blazer sowie Illusion of Time/Gaia gespielt und halte Terranigma für das mit Abstand beste Spiel der Serie.

@ Knuckels
    Wenn du die D Übersetzung nicht magst (war btw. die wohl beste D übersetzung von Moyse und Co) hol dir die UK Version. Die Cartridge bekommt man auf ebay halbwegs günstig.
    Geändert von Dolem (12.08.2009 um 00:27 Uhr)

Eins der besten Spiele aller Zeiten.
    Es gab damals schon so gute Möglichkeiten traurige Szenen und eine Geschichte zu erzählen.
    Da wo die eine Ziege meint man soll ihren Mann essen fand ich sau traurig als Kind.
    Schade das wir nie wieder so qualitativ hochwertige RPGs erleben werden,zumindest nicht mehr so viele wie zur SNES Zeit :/