Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Es klappt bei mir aber leider nicht. Ich vermute, dass es an der Dummy-Quest liegt, da ich nicht weiß, was ich dort für Einstellungen vornehmen muss.
Wie muss die Dummy Quest denn genau aussehen? Ich habe jetzt nur eine neue Quest erstellt, bei der ich den Haken bei StartGameEnabled entfernt habe und unter Script den entsprechenden ausgewählt habe.

Der Quest-Script ist folgender:
Script Type: Quest
Code:
scn 0001addspellquest

Begin GameMode
		player.addspell aaaSummonCreatureSpell
	StopQuest 00DummyQuest
End
Und der andere Script startet, wenn ein Altar angewählt wird und sieht so aus:
Script Type: Object
Code:
scn 001myaltarscript

short x
short y

Begin OnActivate

	if y==0	
	MessageBox "Wollt ihr die Fähigkeit erlangen, drei mächtige Kreaturen des Feuers zu beschwören?", "Ja", "Noch nicht"
	elseif y==1
	MessageBox "Ihr habt den Zauber schon!"
	endif

End


Begin GameMode
	
	Set x to GetButtonPressed

	If x==0
		StartQuest 00DummyQuest
		Set y to 1
	elseif x==1
		Set y to 0
	endif

End
Dieser Script klappt auch, bis auf den Questteil eben.