Wer sind für euch eigentlich die "besten" Programmierer im Rpg-maker bereich?
für mich Square und Marlex
Wer sind für euch eigentlich die "besten" Programmierer im Rpg-maker bereich?
für mich Square und Marlex
--Imagine
there's no heaven,
It's easy if you try,
No hell below us,
Above us only sky,
Imagine all the people
living for today
für mich Ich
niemand anders
ne, also vom programmen her mal ganz klar ned marlex
wennschon dann all die leute die gute scripts machen
wie der typ der Pong für den RM2k gemacht hat, mal gucken was von Marlex da rankommt.
oder der Typ der Space Balls gemacht hat, oder Andrej Djelani oder so, der typ der dieses fight-spiel gemacht hat.
Lachsen denn er hat außer wenns um Story geht keine Schwächen. Technik und Grafik beherrscht er perfekt.
Komischer Thread.
Man "programmiert" nicht mit dem Maker.
unfixable. - ist für Belial.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Für mich Kenji und Marlex,die haben einfach mit der Story und Technik drauf,die können´s einfach![]()
--<-Greetz.to->: Göfla the Alien; Schattenläufer; Daen vom Clan; Desmond; DJ n; MR.Z; Repko; TA-Fan; Xander1303; Bahamut_13; Ryudo
.Ich war TnG2000!.(und davor Goten2000)
Nur ums Coden?
Dann hat Eiskender hundert pro recht, wenns um Technik geht is Lachsen perfekt!
--Kikka für den Endsieg!
-Eindeutig Lachsen wenn's um's Scripten geht
-Storytechnisch haben es Grandy & Marlex ziemlich drauf
-vom Gameplay hat mich aber noch nie ein Maker-Spiel auch nur halbwegs überzeugen können, da ist mir noch nie einer aufgefallen
ich finds nich so toll dass das Marlex-Thema immer wieder hochkochen muss...Zitat
wenn du so redest wird dir das von vielen als blanker neid ausgelegt (wenn vielleicht auch zu unrecht)
also lass einfach diese kommentare, da tust du allen einen gefallen:
-leuten wie mir, die es nicht mehr hören können
-leuten wie dir, die von anderen dann (vielleicht zu Unrecht oder auch nicht) als Neider angesehen werden
-und natürlich Marlex, selbsterklärend
![]()
Geändert von Trevor_Clim (29.07.2003 um 03:37 Uhr)
meinst du jetzt was wirklich programmieren im weitesten sinne betrifft, also zum beispiel Kampfsysteme, oder einfach nur wer die besten games macht?
also was games betrifft haben mir bisher die Dreamland Reihe von Kenji (besonders der erste teil) viel spaß gemacht und fear of hokkaido, dessen ersteller mir jetzt nicht mehr einfällt
technisch war vampire's dawn sehr beeindruckend.
von der atmosphere her mondschein, ersteller fällt mir jetzt nicht ein.
ansonsten würde ich aber sagen, und das ist jetzt meine ehrliche meinung, das mag objektiv betrachtet falsch sein, aber meiner meinung nach mache ICH die besten spiele, denn ich mache meine spiele nunmal so, wie ich sie will, deshalb gefallen mir meine projekte eben auch eigentlich am besten, wenn sie mir nicht gefallen würden, würde ich sie ja nicht so machen wie ich sie mache
für mich ist serge in rein technischer sicht einer der besten, ich hab gehört er soll auch mit am neuen lachsen ks beteiligt gewesen sein. ausserdem kann er gut story´s bauen nur die grafik seines games ist grottig. nebenbei halte ich ihn persönlich für einen äusserst sozialen typen.
in sachen atmosphäre ist grandy nahezu unschlagbar!!! ausserdem ist er auch sonst sehr talentiert.
--Derzeitiges Projekt: Lunar Solaris
Arbeite an: Intro
Ich grüsse meine Freunde: Pursy, Tho Sha und Grandy!
Meiner Meinung hats auch Serge drauf. Seine Graphik ist zum Kacken ich hab schon nen Game von ihm gezockt aber sein Technik is unschlagbar.
ich komm mir vor als ob ich Nicko in meinen Worte zitiert haette.
dann sry for spamm.![]()
--Der ehemalige böse Lord KIll
Meine Awards gehen an:
Scripten: csg*
Story: Niemand**
Grafik: Mac&Blue***
Sound/Musik: Niemand**
Gameplay: NilslH****
* Tja, da es beim Scripten nicht nur darauf ankommt, sehr komplexe Sachen zuwege zu bringen, sondern diese auch noch so effizient wie möglich umzusetzen, steht hier csg, weil der dies im Griff hat.
** Da in dieser Kategorie bei den meisten Maker Spielen sowieso nur schon Bekanntes/Geripptes/nicht Selbsterfundenes vorkommt, ist hier niemand der Sieger.
*** Die Entscheidung fiel mir schwer. Entweder Roco für seine (ihre?) Facesets oder M&B für ihre Chipsets.. tja. There can be only one.
**** Schon mal "At Dawn" probegespielt? Wartet auf die Vollversion und ihr wisst, was ich meine.
--Wo sind die guten Zeiten hin, als es nur intelligenten Menschen möglich war, das Internet zu nutzen?
Kein ahnung wie der typ hesit aber ich finde das ks von taras adventure einfach genial geproggt ^^
ich hab noch nie ein besseres runden basierendes ks gesehen ^^
mfg
Andy XXL
Was Atmosphäre angeht haben mich vor allem Grandy und Marlex beeindruckt. Bei der Technik sind es Sunny und lachsen. Was Grafik und Musik angeht hab ich keine Favoriten, aber ich habe Respekt vor denen die so was selbst machen. Jedenfalls weigere ich mich irgendjemanden als den Besten zu bezeichnen. ^^
also ich weiss es nicht, das beste was ich bisher gesehen habe war aber von Lachsen (sein Velsarbor Fightsystem)
Ich selber bin im Scripten ne niete, da ich mit dem RPGMaker überhaupt nicht auskenne, aber nen Grafischen Overkill Touch hab ich schon in meinem Blut^^ (Vielleicht sollte ich mich mit jemandem zusammentun ders Scripten versteht *ggg* dann kann ich mich rein um Grafik kümmern)
--Name: Damane
Server: Bahamuth (seit 2 wochen)
Nationality: San'doria Rank 10
Main Jobs: PLD, BLM, WHM, WAR, COR, BST
other jobs: MNK 37, BLU 43, RDM 37, SMN 37, NIN 48, THF 37, SAM 37, BRD 39, PUP 18, DRG 1, DRK 17, RNG 37
Defending Ring, 5/5 Koenig armor, 4/5 Zenith armor, 4/5 Adaman armor, 3/3 Blackbelt items, Baykkos Haidate, Cerberus Mantle, etc...
Der "Typ" heißt LachsenZitat
Für mich ist Lachsen der BesteHat jemand etwas anderes erwartet?
![]()
--Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond) und The New Goten2000
für mich ganz klar Phoenixdown!
mfg
jag
--Legalize it!!!!!!!!!
grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch
weed is what we need