Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PC fährt nicht mehr hoch brauche Hilfe

PC fährt nicht mehr hoch brauche Hilfe

Neulich habe ich an meinen PC eine alte 6GB Festplatte angeschlossen zusätzlich zu meiner 80GB Festplatte um Windows XP auf diese Festplatte zu installieren.Nachdem ich fertig installiert hatte zog ich die 6GB Grafikkarte raus und startete meinen Rechner neu.Zuerst blinkte am Monitor die Anzeige: kein Signal,nach einer weile kam dann doch das Bild,dann passierte gar nichts mehr.Der Computer zeigte unten am Bild die Meldung ESCD Upated succesfully und CMOS Fehler an.Wenn ich auf das BIOS zugreifen will komm ich zwar rein kann aber nichts machen da bei jedem Tastendruck ein Piepen aus dem Rechner kommt und sich ansonsten gar nichts tut.In den Abgesicherten Modus kann ich auch nicht gehen weil sich diese Seite nicht aufrufen lässt über F8 wie sonst normalerweise.Wenn ich die 6GB Festplatte reinmach fährt er aber ganz normal hoch.Habe keine Ahnung was ich machen soll wenn jemand was weiß was ich machen kann meldet euch bitte.
    Mein System:
    Intel Pentium 4 2556Mhz
    256 DDR-RAM/512 SDRAM
    80GB Festplatte
    Geforce 6600GT 256MB Grafikkarte

Geändert von metty123 (26.01.2006 um 15:51 Uhr)

Vielleicht vergessen, den Jumper wieder umzustecken? Hast mal reingeguckt, ist der Kühler vielleicht defekt?

is ganz leicht viel glück

wenn des mit dem Jumper nicht funktioniert dann tu mal de PC von Stromnetz abtrennen und tu dann mal die Mainboardbatterie raus ca 30 min und dann noch ma probieren
    hat bei mir geklappt
    viel glück

Mein Computer fährt auch nicht mehr hoch, als hätte er keine Stromzufuhr, wie kann ich das problem denn beheben oder feststellen was kaputt ist? (An dem Pc wurde aber nichts verändert wie bei metty123)

lg faelis

wenn der Rechner nachdem du auf den Power-Knopf gedrückt hast, kein Mucks von sich gibt, wäre erstmal zu prüfen, ob das Netzteil defekt ist.
    Dies macht man entweder, wenn man ein anderes Netzteil einbaut oder man kauft sich ein Netzteiltester

Bzw. würd ich versuchen den PC mal per Schraubenzieher aufzudrehen, vielleicht hast du ja Glück und es ist nur der Power Knopf hinüber.

danke für die Antworten =) das Problem hat sich erst mal von selbst gelöst nachdem meine Mutter zig mal die Stromzufuhr an- und ausgeknipst hat ist der Pc plötzlich wieder hochgefahren, wenn das Problem wieder da ist werd ich eure Lösungsvorschläge ausprobieren

Zitat Zitat von Faelis Beitrag anzeigen
    danke für die Antworten =) das Problem hat sich erst mal von selbst gelöst nachdem meine Mutter zig mal die Stromzufuhr an- und ausgeknipst hat ist der Pc plötzlich wieder hochgefahren, wenn das Problem wieder da ist werd ich eure Lösungsvorschläge ausprobieren
    Ich hatte mal einen Rechner, wenn man den an und ausgeschaltet hat (schnell hintereinander) musste man ca. 15 minuten warten, weil er sich solange "totgestellt" hat.
    Vielleicht das selber bei dir, ist evtl ein Sicherungsmechanismus oder so...

der PC fährt schon wieder nicht hoch .__. aber diesmal aus einem anderen Grund " Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt worden ist /WINDOWS/system32/l_intl.nls"

man soll die original CD einlegen um das zu reparieren, hab ich auch gemacht nur stand bei beiden Reparieroptionen dabei das alle Daten gelöscht werden, da ich mich mit PCs nicht gut auskenne hab ich das erst mal nicht gemacht und wollte fragen wie ich das Ding am besten repariere ohne das die Daten verloren gehen.

Du kannst versuchen, Deine Festplatte an ein anderes System anzuschließen und dann Deins zu reparieren. Zum Beispiel, indem Du die fehlende Datei von der CD suchst und in den Ordner kopierst, in den sie gehört. Es kann aber durchaus sein, daß das a) nichts bringt oder b) nicht der einzige Fehler ist. Dann kann das Reparieren langwierig werden.

Alternativ machst Du ein Backup, installierst Dein System neu und spielst dann Deine Dateien wieder drauf. Ich weiß nicht, ob Windows in den neuen Versionen so was wie einen System Restore Point von einer alten Installation lesen kann, um die neue dann direkt so wieder herzurichten. Früher ging das nicht, aber bei XP weiß ich es nicht, weil ich lange nicht mehr mit Windows gearbeitet habe. Wenn das nicht geht, mußt Du wohl die Dateien per Hand wieder an ihren Platz schieben. In dem Fall empfehle ich Dir, Deine Festplatte auf eine externe Platte zu spiegeln, dann kannst Du die nachher einfach anschließen und hast alle Daten zur Hand.

ich werde das mit der externen Festplatte versuchen, hört sich einfacher an ^^' da ich auf windows garnicht mehr zugreifen kann weiß ich auch nicht wie ich die datei in den Ordner kopieren kann o.o