Seite 40 von 51 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Ja, dass man mit Reservespielern höhere Siegchancen hat, war mir schon klar.
    Hätte es vielleicht so formulieren sollen, dass man ruhig welche haben kann, weil das zusätzliche Gehalt/Ablöse durch den späteren Verkauf wieder reingeholt wird.

Aber für ernsthafte Auswechselspieler reichen meine Finanzen derzeit nicht. Hab ja das Stadion wieder ausgebaut.

Geändert von Eisbaer (20.09.2010 um 14:13 Uhr)

@ Carpe Dien m..Glückwunsch zum TW, du bist ja fixer als der Schall beim entschulden
    Wenn sich jetzt noch jemand um deinen RV kümmert, bist du dann sogar schon durch ?

Noch mal etwas zu Traden ( Verhökern *grins*) Wer da was machen möchte, es gibt hunderte gute Möglichkeiten, eine relativ faule ist diese: Habe heute morgen je einen 7er LMD und einen LV gekauft. Gut 1,1 Mio. Werden spätestens am 9. Spieltag aufgewertet und sind dann knapp 1,3 bzw. 1,5 Mios wert. Bei nichtmal 40.000 für Gehalt und ein TU. Müssen keine 7er sein ... können auch 5er zu 6 ern sein usw ... derzeit ist der TM offenbar wieder relativ ruhig...

Heute gegen den direkten Konkurrenten mit 8 Spielern gewonnen. Ein Hoch auf den Realismus. \o/

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @ Carpe Dien m..Glückwunsch zum TW, du bist ja fixer als der Schall beim entschulden
    Wenn sich jetzt noch jemand um deinen RV kümmert, bist du dann sogar schon durch ?
    Ja ich hoffe mal der TW war ein gute Transfer. Die 8er waren schon alle relativ teuer und mein jetziger ist von der nächsten Aufwertung ja auch nicht mehr allzu weit entfernt.

Bin momentan jetzt ohne Schulden und habe 46.000 auf dem Konto. Einnahmen von Friendlys lagen in den letzten Tagen zwischen 28k-32k bei Antrittsgelder von 5,5-7,5k. Ligaeinnahmen in der Regel 35k momentan.

Der RV ist auf dem TM noch für zwei Spieltage, werde dann auch den empfohlenen jungen Ersatz verpflichten. Dann auch noch die beiden 19/3er wobei ich danach wohl wieder etwas Schulden haben dürfte.

Ich denke das ich meine Spieler erstmal behalten werde und lieber erstmal aufsteige. Hab langsam genug von der Kreisliga. Wenn ich dann wieder was auf dem Konto habe, werde ich wieder ein bisschen traden, wie ich es vor ein paar Saisons schon gemacht habe, um noch ein bisschen mehr dazu zu verdienen fürs Stadion.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Eine Sache habe ich völlig vergessen ( sorry !), der Kader sollte bald gut 14 Spieler beinhalten:
    11 Spieler
    1 Ersatz MS
    2 Ersatzspieler falls jemand verletzt oder gesperrt ist , die fehlen ja noch

Stichwort Wiederverkauswert, daher würde ich zB je einen RMD poder LMD nehmen. oder Lv Rv...19/3er zB jeweils unter 100.000 .. igrndwas so in der Richtugn..oder 20/3 ..hach..dieses OFM-Spiel ist zu köstlich
    Habe noch eine Frage: Heute Morgen habe ich einen 19/3er gekauft. Ein zweiter soll dann noch folgen. Sind die beiden dann nur für den Wiederverkauf geplant?
    Und sollte man die dann immer beim Friendly spielen lassen?
    Von wie vielen AWP kann man denn dann täglich im Schnitt ausgehen?

Zusätzlich muss ich mir Morgen dann auch noch den Ersatz-RV holen. Mal schauen was da noch in die Kasse kommt, bzw. geht.

Edit: Mit dem Friendly heute habe ich es zum ersten Mal geschafft mit Abzug der Antrittsprämie über 30.000€ Gewinn zu machen. Yaay!!

Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    Habe noch eine Frage: Heute Morgen habe ich einen 19/3er gekauft. Ein zweiter soll dann noch folgen. Sind die beiden dann nur für den Wiederverkauf geplant?
    Und sollte man die dann immer beim Friendly spielen lassen?
    DU entscheidest- ich würde das eine tun und das andere nicht lassen

Grundsätzlich würde ich sie in den Friendlies einsetzen, damit die etatmäßigen Spieler dort geschont werden. Was wiederum Geld kostet (geringere Friendlyerträge) so dass davon Abstand zu nehmen ist. Nur ist zu erwarten dass die beiden 19er aufgrund von Karten und Verletzungen zu ihren Einsatzzeiten kommen werden... und somit uch bald aufgewertet werden.

Dann kannst du dir imme rnoch überlegen ob du SIE oder vielleicht einen der etatmäßigen LMD / RMD aiuf den TM setzst.

So oder so ... was sich dir nun beiten sind Optionen ..willkommen im Managerleben

Morgen geht noch dein RV weg (120.000 -130.000 schätze ich mindestens), dein Gehaltsgefüge wird also nochmals gehörig entlastet. Wenn ich dann noch diesen schönen Satz lese ...

Edit: Mit dem Friendly heute habe ich es zum ersten Mal geschafft mit Abzug der Antrittsprämie über 30.000€ Gewinn zu machen. Yaay!!
    ... dann sollte der Schriftzug auf deiner Ingame HP
    Der Verein befindet sich in der Sanierungsphase.
    mal langsam verschwinden hihi, denn dein Club IST längst saniert. Mehr noch, mit dem Stadion im Rücken und einem Sponsor 2 solltest du in den nächten 34 Tagen finanzielle Rekorde feiern.

Axch ja .... O ... ich schätze meine Vermutung von einem Stadionaus- bzw. umbau von vor zwei Wochen kannst du nun doch umsetzen ?

Von wie vielen AWP kann man denn dann täglich im Schnitt ausgehen?
    Kommt drauf an, wie deren TP/EP- Verhätlnis ist, wie oft du sie spielen läßt, ob sie mal ein Tor schießen oder verletzt sind, eine Karte bekommen, welches Training du einstellst u.m.m. Unter "Mannschaftsstatistik" kannst du es täglich sehen.

Tja, ich bin nun aufgestiegen, obwohl ich es nicht wollte(Sponsor 3)... Nächste Saison also Bezirksklasse. Immerhin ist mein Ausbau auf 5500 Plätze dann fertig und ich kann übers Stadion einiges reinholen. Aber irgendwie passt mir das nicht. Ich wollte erst nächste Saison aufsteigen und noch ein wenig Geld verdienen und die Mannschaft auf über 90 ST bringen. Mit Stärke 88 werde ich da wohl direkt wieder absteigen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Tja, ich bin nun aufgestiegen, obwohl ich es nicht wollte(Sponsor 3)... Nächste Saison also Bezirksklasse. Immerhin ist mein Ausbau auf 5500 Plätze dann fertig und ich kann übers Stadion einiges reinholen. Aber irgendwie passt mir das nicht. Ich wollte erst nächste Saison aufsteigen und noch ein wenig Geld verdienen und die Mannschaft auf über 90 ST bringen. Mit Stärke 88 werde ich da wohl direkt wieder absteigen.

Dann siehe es positiv ... indem du aufgestiegen verdienst du ja automatisch viel mehr geld !

Und... deine Spieler bekommen nun 5 statt nur 4 EPs pro Spiel

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Beim ersten Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga hab ich deutlich weniger eingenommen als vorher. Sponsor 1 vs. Sponsor 5 halt. Das Stadion hat zwar viel ausgeglichen, aber nicht alles. Weiß nicht, wie das jetzt aussehen wird.

Normal fährst du mit Sponsor 2 gut (...).

Durch die höhere Liga sind die Sponsorengelder grundsätzlich höher angesetzt, und vor allem triffst du auf viel attrativere Gegner. Dein Stadion sollte gut und groß genug sein dass die Zuschauereinnahmen um einiges höher sind als die Summe der Sponorenneinnahmen. Und die EPs bringen dir den Gegenwert von fast 2 teuren Turnieren

Sieh's einfach positiv ...

Sieht so aus, als würde ich noch absteigen.

Nach nun fünf Niederlagen in Folge (auch, weil permanent die halbe Stammelf gesperrt ist) sind es nur noch drei Punkte Vorsprung auf Platz 15 (waren mal 14 Punkte), und ich habe die schlechtere Torbilanz.

Habe keine Lust auf Bezirksliga-Fußball.

Mein geplanter Abstieg ist jetzt anscheinend auch in trockenen Tüchern.
    Momentan bin ich noch mit 55.000€ in der Kreide wegen den beiden Neuverpflichtungen. Nächste Saison nehme ich dann Sponsor zwei.

Allerdings ist nächste Saison wohl dann auch sparen angesagt, 500 Steh/ohne werde ich Morgen in Auftrag geben auf 500 Sitz/Mit. Teurer Spaß....

Ich kann nicht klagen

Bin besser dabei als ich gedacht habe. Stadion wird um weitere 5k ausgebaut, Aufwertungen kommen am 0en auch wieder und ein bisschen Geld bleibt bei dem ganzen auch noch übrig \o/

Bin beim mmx funcup nächste Saison auch wieder dabei. (Übrigens kommt am 80en auch der Einsatz in die Liga)

Hab den Klassenerhalt auch geschafft. Nächste Saison oben mitspielen und Stadion weiter ausbauen und die Saison darauf wird endlich mal aufgestiegen. Schauze voll von Kreisliga.

So, bin wieder abgestiegen. War allerdings auch der Plan. Um den Abstieg zu spielen bringts einfach nicht, war quasi ein verlorenen Jahr für mich. Ich hab diese Saison gerade mal 2 Mio gewinn gemacht. Dafür ist mein neues Stadion morgen fertig. Dazu werd ich mir morgen erstmal 3-4 neue Spieler kaufen müssen. Ich werd wohl jetzt erst nochmal 3-4 Saisons in der Landesliga verbringen und danach nochmal den Aufstieg wagen.

Abschlußbilanz MS Münsterland

SPORTLICH
    Liga: Platz 10, als Aufsteiger in deutscher Oberliga, bin absolut zufrieden
    Pokal: 6. Runde - großartig
    DOC: Achtelfinale. Ganz schön, nur komme ich seit langem nicht mehr unter die besten 4. Daher traurig

MÜNSTERLAND - PARK
    Der in Saison 68 fertiggestelle Münsterland-Park bietet 80.000 Zuschauern Platz, Sicherheit und höchsten Komfort.

FINANZEN
    Fakten:
    -> Der kleinste Gewinn seit 11 Jahren
    -> Zinsen nur um 5,7 % gegenüber dem Vorjahr gesteigert
    -> Plus bei Zuschauerereinnahmen von 1,6 Mio.
    -> Plus bei Sponsoren von 0,2, Mio.

Fazit: OL "nur" 1,8 Mios Mehreinnahmen, ist allesmal okay zumal mehr EPS
    Die Gewinnreduzierung ist auf einen Managementfehler sowie diverse Verjüngungen im Kader zurückzuführen.

KADER
    Die MSM präsentiert sich so "jung" wie seit Jahren nicht mehr.
    Die Suche nach einem deutschen MS der dem gewünschten Anforderungsprofil entspricht verlief leider ergebnislos
    Gesucht wurde ein 29-31 jähriger mit TP Überschuß. Nun wurde mit Marcus von Unger ein 33/15 für zwei jhre verpflichtet. Die Suche geht weiter.

Auf den Positionen RV+RM+VS ( werden morgen allesamt 35) wird ab übermorgen nach deutschen Spielern gesucht. 29-30 Jahre, Stärken 12-13.

PERSPEKTIVE
    Der Klassenhalt in der deutschen Oberliga bleibt das hohe sportliche Ziel.

Ich gehe davon aus, dass diesmal wieder alle neun Teams beim MMX-Cup dabei sind?

Soll der Cup eigentlich weiterhin in der Rückrunde stattfinden, oder lieber in der Vorrunde? Wer hat wann keine Termine offen?

Ich bin dabei und pro Rückrunde.