Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Das interessiert mich jetzt auch. Bisher hab ich eigentlich keine Auswechselspieler, weil es irgendwie nicht zwingend notwendig war.
.... Sollte man da also in den unteren Ligen wirklich Geld für ausgeben oder einfach bei dringendem Bedarf auf Amateure umsteigen? ....
Vorab = seit einer Routineändeung vor ca. 15-20 Spielzeiten lohnen sich Amateure nicht mehr (...)

Okay, die Reihenfolge beim OFm ist in etwa so
Einnahmen => Stadion => Mannschaft

Um Einnahmen zu erzielen müssen EPs und TPs , und daraus AWPs erzielt werden. Folglich:
EPs => TPs => AWPs => Einnahmen => Stadion => Mannschaft

EPs stehen also zu Beginn der "Nahrungskette", und genau sie sind am schwierigsten zu bekommen. Nur 22x pro Tag ( Liga + Friendly) gibt uns die Routine die Chance dazu.
Fazit = jede Position nutzen dafür, keine Leerbesetzungen.

Ähnlich bei den TPs.
Mal angenommen ein Spieler bekommt durchschnittlich 20 TPs am Tag.
Dann ist dies pro Saison (20x 35 Tage x 35 Spieler) ein Potenzial von = 24.500 TPs welche uns die Routine anbietet.
Hast du 11 Spieler im Kader, schöpfst du nur 7.700 ab, verschenkst also 16.800 TPs

Wegen der TPs: es sollten stets 14 Spieler Minimum im Kader sein ( bei 4 roten Karten = seltenes Pech) .
Im Anfängerstadium würde ich nicht mehr als 14 nehmen ( hohe Gehaltssumme ), es sei denn, ich züchte mir Spieler die ich nach kurzer Zeit - aufgewertet - gewinnbringend veräußere.