Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Tobi, ich würde es auch genauso machen wie Eisbär es beschreibt mit der Begründung die CT schon geliefert hat

Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    Haha, ohje ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Haben meinen TW mal aus Spaß für 540.000€ auf den TM gesetzt und jetzt isser weg.
    Gut, jetzt brauch ich Ersatz... ._.
    Ist das nicht geil ? ! - 374.000 MW ( in 9 Tagen weniger weil er gar 35 ist und du bekommst 540.000 dafür ?!?

Zumal das finanziell DIE Chance ist
    -> nicht mehr 5682 Gehalt,
    -> Ein 7er kostste nur 1481 Gehalt, ein 30/7er bekommst du für unter 200.000, einen 8er kabnnst du dir auch locker leisten, würde ich zu hintendieren
    -> so oder so: NOCH weniger Schulden, und aufgrund der Gehaltskürzung eine NOCH bessere Tagesbilanz !

Ach ja, das mit dem RV würde ich auch machen
    Dies würde beide Apskete ( Schulden gegen o) und Gehaltskosten täglich weiter beschleunigen.

Eine Sache habe ich völlig vergessen ( sorry !), der Kader sollte bald gut 14 Spieler beinhalten:
    11 Spieler
    1 Ersatz MS
    2 Ersatzspieler falls jemand verletzt oder gesperrt ist , die fehlen ja noch

Stichwort Wiederverkauswert, daher würde ich zB je einen RMD poder LMD nehmen. oder Lv Rv...19/3er zB jeweils unter 100.000 .. igrndwas so in der Richtugn..oder 20/3 ..hach..dieses OFM-Spiel ist zu köstlich

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Eine Sache habe ich völlig vergessen ( sorry !), der Kader sollte bald gut 14 Spieler beinhalten:
    11 Spieler
    1 Ersatz MS
    Das interessiert mich jetzt auch. Bisher hab ich eigentlich keine Auswechselspieler, weil es irgendwie nicht zwingend notwendig war.
    Selbst mit 9 Spielern hab ich noch Siege eingefahren. Sollte man da also in den unteren Ligen wirklich Geld für ausgeben oder einfach bei dringendem Bedarf auf Amateure umsteigen?
    Gerade sind nämlich bei mir LM, RMD und RV gesperrt, wobei ich den LM noch durch nen Amateur ersetzen kann(noch von letzter Saison im Kader).^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich jetzt auch. Bisher hab ich eigentlich keine Auswechselspieler, weil es irgendwie nicht zwingend notwendig war.
    .... Sollte man da also in den unteren Ligen wirklich Geld für ausgeben oder einfach bei dringendem Bedarf auf Amateure umsteigen? ....
    Vorab = seit einer Routineändeung vor ca. 15-20 Spielzeiten lohnen sich Amateure nicht mehr (...)

Okay, die Reihenfolge beim OFm ist in etwa so
    Einnahmen => Stadion => Mannschaft

Um Einnahmen zu erzielen müssen EPs und TPs , und daraus AWPs erzielt werden. Folglich:
    EPs => TPs => AWPs => Einnahmen => Stadion => Mannschaft

EPs stehen also zu Beginn der "Nahrungskette", und genau sie sind am schwierigsten zu bekommen. Nur 22x pro Tag ( Liga + Friendly) gibt uns die Routine die Chance dazu.
    Fazit = jede Position nutzen dafür, keine Leerbesetzungen.

Ähnlich bei den TPs.
    Mal angenommen ein Spieler bekommt durchschnittlich 20 TPs am Tag.
    Dann ist dies pro Saison (20x 35 Tage x 35 Spieler) ein Potenzial von = 24.500 TPs welche uns die Routine anbietet.
    Hast du 11 Spieler im Kader, schöpfst du nur 7.700 ab, verschenkst also 16.800 TPs

Wegen der TPs: es sollten stets 14 Spieler Minimum im Kader sein ( bei 4 roten Karten = seltenes Pech) .
    Im Anfängerstadium würde ich nicht mehr als 14 nehmen ( hohe Gehaltssumme ), es sei denn, ich züchte mir Spieler die ich nach kurzer Zeit - aufgewertet - gewinnbringend veräußere.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    11 Spieler
    1 Ersatz MS

Stichwort Wiederverkauswert, daher würde ich zB je einen RMD poder LMD nehmen. oder Lv Rv...19/3er zB jeweils unter 100.000 .. igrndwas so in der Richtugn..oder 20/3 ..hach..dieses OFM-Spiel ist zu köstlich
    Habe noch eine Frage: Heute Morgen habe ich einen 19/3er gekauft. Ein zweiter soll dann noch folgen. Sind die beiden dann nur für den Wiederverkauf geplant?
    Und sollte man die dann immer beim Friendly spielen lassen?
    Von wie vielen AWP kann man denn dann täglich im Schnitt ausgehen?

Zusätzlich muss ich mir Morgen dann auch noch den Ersatz-RV holen. Mal schauen was da noch in die Kasse kommt, bzw. geht.

Edit: Mit dem Friendly heute habe ich es zum ersten Mal geschafft mit Abzug der Antrittsprämie über 30.000€ Gewinn zu machen. Yaay!!

Habe noch eine Frage: Heute Morgen habe ich einen 19/3er gekauft. Ein zweiter soll dann noch folgen. Sind die beiden dann nur für den Wiederverkauf geplant?
    Und sollte man die dann immer beim Friendly spielen lassen?
    DU entscheidest- ich würde das eine tun und das andere nicht lassen

Grundsätzlich würde ich sie in den Friendlies einsetzen, damit die etatmäßigen Spieler dort geschont werden. Was wiederum Geld kostet (geringere Friendlyerträge) so dass davon Abstand zu nehmen ist. Nur ist zu erwarten dass die beiden 19er aufgrund von Karten und Verletzungen zu ihren Einsatzzeiten kommen werden... und somit uch bald aufgewertet werden.

Dann kannst du dir imme rnoch überlegen ob du SIE oder vielleicht einen der etatmäßigen LMD / RMD aiuf den TM setzst.

So oder so ... was sich dir nun beiten sind Optionen ..willkommen im Managerleben

Morgen geht noch dein RV weg (120.000 -130.000 schätze ich mindestens), dein Gehaltsgefüge wird also nochmals gehörig entlastet. Wenn ich dann noch diesen schönen Satz lese ...

Edit: Mit dem Friendly heute habe ich es zum ersten Mal geschafft mit Abzug der Antrittsprämie über 30.000€ Gewinn zu machen. Yaay!!
    ... dann sollte der Schriftzug auf deiner Ingame HP
    Der Verein befindet sich in der Sanierungsphase.
    mal langsam verschwinden hihi, denn dein Club IST längst saniert. Mehr noch, mit dem Stadion im Rücken und einem Sponsor 2 solltest du in den nächten 34 Tagen finanzielle Rekorde feiern.

Axch ja .... O ... ich schätze meine Vermutung von einem Stadionaus- bzw. umbau von vor zwei Wochen kannst du nun doch umsetzen ?

Von wie vielen AWP kann man denn dann täglich im Schnitt ausgehen?
    Kommt drauf an, wie deren TP/EP- Verhätlnis ist, wie oft du sie spielen läßt, ob sie mal ein Tor schießen oder verletzt sind, eine Karte bekommen, welches Training du einstellst u.m.m. Unter "Mannschaftsstatistik" kannst du es täglich sehen.