Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
Da ich ja anscheinend eh kein Glück habe und nun schon wieder nicht aufgestiegen bin, hab ich mich jetzt auch für diese Variante entschieden. Werde also jetzt 5 Spieler mit 36 Jahren gegen 5 junge Spieler austauschen. Nächstes Jahr kommen dann die restlichen Spieler dran. Da ich aber nicht absteigen will, nehme ich entweder 18/5 er oder 19/6 um die alten Säcke zu ersetzen. Da musst du allerdings ein bisschen mehr in die Tasche greifen, als bei 2ern oder 3ern. Werde die Spieler allerdings in einiges Saisons für ein paar Millionen verkaufen, um dann das Stadion mal richtig auszubauen.
Japp, das kostet alles nen Schweine Geld. Alleine deswegen hab ich auch nicht zu junge gekauft. Weil meine elf da schon über 9mio gekostet hat. Und die dann auch etwas besser zu fördern ist auch nicht billig :/
Jedenfalls hatte ich wegen dem ganzen auch letzte Saison die größten Ausgaben... bis jetzt xD

Ich hoffe aber das ich sie noch hoch genug bringen kann bis der "wechsel" durchzogen werden muss. Die Verbandsliga ist jedenfalls zu Hart, so das es sicherlich einen Abstieg geben wird, aber bis in die Landesklasse wollte ich wiederum nicht Absteigen, deswegen heisst es fördern, fördern und nochmals fördern.

Kadaj: Die frage was für Spieler du nehmen sollst liegt daran wie viel Geld du für förderungen noch ausgeben willst und wieviel Zeit man hat.Mit 18/3ern z.b. die man durch mangel an genug Geld auch nicht schnell genug hoch kriegt ist 1 Abstieg sicher. Evtl. dann sogar der zweite. Dann hat man noch Anfangs das Problem, das man die 2te elf meistens nur im Friendly fördern kann. Und so viel ep sind es dann nicht.
Am besten ist es eine sehr grobe Rechnung zu machen um sich überhaupt im klaren zu sein wie es so ca. ausschauen kann, besonders vom kosten faktor.

z.b. die kosten deiner zukünftigen elf, bis hin zum extra gehalt was du dann 2 saisons noch zahlen darfst. Ob sich überhaupt schon tu/tls lohnen (davon hab ich keine ahnung ^^). Dann bedenke das es auch nicht mehr so hohe Friendly einnahmen gibt durch die geringe Stärke der zweiten Elf.

Wenn das aber alles kein problem darstellt macht es wieder einen heiden spaß, ich liebe aufwertungen Alleine da zuzuschauen wie sich welche endlich schneller weiter entwickeln, anstatt das sie immer geringere zunahmen von ep/tp generieren, war es mir wert xD