Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun wo ich ein zweites Team habe, merk ich richtig was mir ein bisschen gefehlt hat....

Und zwar die massen Aufwertungen 6 Spieler werden demnächst aufgewertet, endlich wieder ein weiterer grund zur freude. Wo die Stammelf schon graue Haare überall kriegt und die awp's immer schleppender voran gehen, sind die jungen mit ihrer noch geringen stärke richtige aufwertungsmaschinen XD

Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das auch nicht. Bin der zweitstärkste Verein in der Liga aber bin siebter. Wie kann das sein??
    Hab mir mal kurz wenigstens die Spiele angeguckt die du verloren hast, von den ganzen Berechnungen die da mit einfließen, war das offensichtlichste was ich nun gesehen habe wohl dein doch etwas schwächerer TW und dein MS. Grad wenn man nur ein MS hat, sollte der schon etwas stärker sein da er viele Zweikämpfe machen muss. Da haben deine Gegner etwas die Nase vorn mit 8er Tw's oder mindestens 7er Stürmern.

Ich muss ehrlich gestehen, nachdem ich jetzt einige Zeit bei OFM dabei bin, wirklich fesseln tut mich das Spiel nicht. Vielleicht liegt es daran, daß ich schon GU spiele und dadurch natürlich zwangsläufig immer die beiden Spiele miteinander vergleiche - und da schneidet GU einfach besser ab.

Was mir in OFM total fehlt ist eine stärkere Einflussnahme auf das einzelne Spiel. Ohne großes flexibles Team diktiert meine Manschaft welche Aufstellung ich spielen muss, die Taktik beschränkt sich darauf eine von 3 Optionen zu wählen und stärker werden die Spieler auch alle nach einem simplen System.

Für manche mag dieses einfache System vorteilhaft sein, für mich wirkt es zu flach und abschreckend. Ich denke ich bleibe dann doch bei GU =).

Aber das tolle am OFM ist ja gerade, dass es jeden Tag etwas zu tun gibt. Liga, Friendlys, dazu noch alle paar Tage Pokal und FunCups.
    Das Warten auf einen bestimmten Tag in der Woche könnte ich wohl kaum aushalten. Außerdem kommt man so natürlich deutlich langsamer voran. ^^

Zitat Zitat von Usagi Beitrag anzeigen
    Nun wo ich ein zweites Team habe, merk ich richtig was mir ein bisschen gefehlt hat....
    Pass aber gut auf, zwei Teams sind nämlich eigentlich nicht erlaubt und können zur Sperrung führen. Wobei es wohl nicht so leicht auffallen dürfte, wenn du keine Friendlys oder Transfers zwischen deinen beiden Vereinen laufen hast.

Zitat Zitat von Usagi Beitrag anzeigen
    Hab mir mal kurz wenigstens die Spiele angeguckt die du verloren hast, von den ganzen Berechnungen die da mit einfließen, war das offensichtlichste was ich nun gesehen habe wohl dein doch etwas schwächerer TW und dein MS. Grad wenn man nur ein MS hat, sollte der schon etwas stärker sein da er viele Zweikämpfe machen muss. Da haben deine Gegner etwas die Nase vorn mit 8er Tw's oder mindestens 7er Stürmern.
    Hm ja, daran wirds wohl liegen. Nach der heutigen Niederlage habe ich wieder mal den Aufstieg abgeschrieben. Werde mir für nächste Saison vllt einen neuen jungen 8er oder 9er MS gönnen je nachdem was der TM hergibt. Eventuell dann auch noch einen neuen Torwart. Wird dann aber finanziell etwas eng, da ich in 2-3 Saisons wieder mein Stadion ausbauen wollte.