Seite 30 von 51 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Hab auch mal ne Frage. Nach ein wenig rumlesen hab ich einen Großteil der alten Startspieler gefeuert und durch junge 1er ersetzt. Ich hab jetzt zwar noch Gebote auf einen 5er Libero und einen 4er MS offen, aber selbst damit werd ich wohl eher am unteren Ende des Leistungsspektrum der Liga sein.
    Was passiert denn wenn ich absteige, die Ebene unterhalb der Bezirksklasse ist in Spanien komplett leer?
    Erst mal herzlich willkommen im OFM-Thread! ^^
    Werde deine Mannschaft nachher in die Liste im Eröffnungspost eintragen.

Zu deiner Frage: Wenn du auf einem Abstiegsplatz landest, wirst du in diesem Fall trotzdem die Klasse halten. Der Sponsor zahlt dann zwar keine Nichtabstiegsprämie, aber wenn es unter deiner Liga keine weitere gibt, bleibst du eben dort, wo du bist.

Noch ein Tipp: Bau so früh wie möglich dein Stadion mit überdachten(!) Plätzen aus. Das Stadion ist beim OFM DIE Einnahmequelle schlechthin, viel wichtiger als der Sponsor oder Transfererlöse.

Zitat Zitat
    Noch ein Tipp: Bau so früh wie möglich dein Stadion mit überdachten(!) Plätzen aus. Das Stadion ist beim OFM DIE Einnahmequelle schlechthin, viel wichtiger als der Sponsor oder Transfererlöse
    Da ich mich hier durch den Thread gelesen habe (ja alle 30 Seiten), ist mir das auch schon bewußt geworden. Mal gucken wann ich genug Geld zusammen habe um die Südtribüne auszubauen.

Ich hab jetzt aber eine andere kleine Frage. Und zwar habe ich mittlerweile gemerkt, daß ich mit meiner sehr schwachen Manschaft vor allem dadurch Geld verdienen kann Auswärts Freundschaftsspiele gegen sehr viel stärkere Teams zu spielen. (Kriege bis zu 15k pro Spiel)
    Allerdings habe ich jetzt im OFM-Forum gelesen, daß die Spieler dadurch EP verlieren können, da sie viele Zweikämpfe verlieren. Einerseits heißt es, das wäre nur bei Stürmern und Torwart so (spiele 5-4-1), andererseits heißt es, es wäre auch bei der Abwehr und auch bei den Mittelfeldspielern so.
    Verbaue ich mir Perspektiven wenn (ausgenommen TW und MS) ich mit meiner geplanten Stammmanschaft in die Friendly-Spiele gehe?

Das kommt darauf an, wie stark deine Gegner sind. Du kannst ja eine Maximalstärke bei den Friendlys einstellen, so dass du dich zwar für 15.000 abschießen lassen, aber gleichzeitig auch die Stärke deines Gegners kontrollieren kannst. Wenn du nun mit Stärke 11 antrittst, würde ich dem Gegner maximal 60 oder 70 Stärkepunkte zubilligen. Ist halt nur die Frage, ob du damit viele Gegner findest; kannst es ja einfach mal ausprobieren.
    Ansonsten kannst du dich auch billiger anbieten, dann sollte es kein Problem sein, Gegner zu finden, die nur wenig stärker sind als du. So bekämst du mehr EP, aber eben weniger Geld.

Haha, ich habe gerade ein Friendly gespielt, das ganze 3 (!) Zuschauer hatte... xD (400er Stadion)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Haha, ich habe gerade ein Friendly gespielt, das ganze 3 (!) Zuschauer hatte... xD (400er Stadion)
    Ich will nicht wissen, was dein Gegner für Eintrittspreise hatte. o_O

Langsam setze ich mich oben fest. Damit hätte ich vor Saisonbeginn nicht gerechnet. Entsprechend ist es auch nur Sponsor 2 geworden, aber was soll's - die paar Mücken kümmern mich nicht.

Tja es hat gut angefangen, aber nun bin ich wieder bei meinem alten Problem. Ich schaffe es einfach nicht die wichtigen Spiele gegen die Mitaufstiegskonkurrenten zu gewinnen. Hatte schon so einen schönen Vorsprung und nun ist wieder fast alles weg.

^...
    Ich hab jetzt aber eine andere kleine Frage. Und zwar habe ich mittlerweile gemerkt, daß ich mit meiner sehr schwachen Manschaft vor allem dadurch Geld verdienen kann Auswärts Freundschaftsspiele gegen sehr viel stärkere Teams zu spielen. (Kriege bis zu 15k pro Spiel)
    Allerdings habe ich jetzt im OFM-Forum gelesen, daß die Spieler dadurch EP verlieren können, da sie viele Zweikämpfe verlieren. Einerseits heißt es, das wäre nur bei Stürmern und Torwart so (spiele 5-4-1), andererseits heißt es, es wäre auch bei der Abwehr und auch bei den Mittelfeldspielern so.
    Verbaue ich mir Perspektiven wenn (ausgenommen TW und MS) ich mit meiner geplanten Stammmanschaft in die Friendly-Spiele gehe?

Wenn du nur junge 1er hast, bedeutet dass leider auch dass du viel Geld verschenkst. Weil die Haupteinnahmequelle Nr. 1 im Spiel die Zuschauereinnahmen sind. Je stärker deine Mannschaft daheim, desto mehr Einnahmen.
    Diese hängen u.a. ab von
    -> deiner Heimstärke
    -> der Auswärtsstärke des gegnes
    -> der Differenz ( je größer die Differenz, dsto weniger geld für dich).

Ein Entwicklen der Spieler ist insofern schwieriger, weil es in deiner Liga wenig EPs gibt. Erschwert wird es dadurch dass du gegen stärkere Gegner antritst was dann noch weniger EPs s (negativer Sonderfall = Sturm).

Steigst du wegen deinr 1er ab wird es nochmal weniger Geld geben, in allen bereichen.

Kurz: Nicht optimal
    Zumal das Kurzfristige Ziel lauten sollte = Haupteinnahmquelle Nrummer 2 = heimspiele daheim zu nutzen, sobald das Stadion groß genug ist.

Mit den 1ern hast du dir damit als gleich mehrer Bärendienste erwiesen. Würde ich mir nochmal überdenken. Oder den hauen der dir das empfohlen hat

Im Öffi des OFM habe ch mal dies verfaßt, vielleicht kannes dir helfen kurzfristig wichtige Themen abzurunden:

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...en-FITNESSTEST

Überall da wo du ein JA platzieren würdest läge was im Argen

Zitat Zitat
    Wenn du nur junge 1er hast, bedeutet dass leider auch dass du viel Geld verschenkst. Weil die Haupteinnahmequelle Nr. 1 im Spiel die Zuschauereinnahmen sind. Je stärker deine Mannschaft daheim, desto mehr Einnahmen.
    Diese hängen u.a. ab von
    -> deiner Heimstärke
    -> der Auswärtsstärke des gegnes
    -> der Differenz ( je größer die Differenz, dsto weniger geld für dich).
    Meine Frage, die du gequotet hast, war nur ob es negative Auswirkungen für zB Mittelfeldspieler hat wenn diese im Friendly aufgestellt werden, in denen ich mich abschießen lasse. Wenn ich das im Forum richtig gelesen habe gibt es pro Friendly erstmal 3 EP alleine fürs Spielen. Wenn ich TW und Sturm rausnehme hat nur mein LMD-Spieler eine Zweikampfbilanz in Friendlys die diese 3 EP pro Spiel auffrisst (1/7). TW und Sturm spielen dagegen nicht in der Liga mit und sind daher noch rein für die Friendlies im Team.

Im übrigen ist meine Haupteinnahmequelle das Abschießen und bevor ich nicht genügend Geld für einen größeren Stadionausbau habe wird das auch so bleiben. Selbst bei den Standard-Eintrittspreisen würde ich mit einem vollen Haus (das ich bei diesen Preisen bei weitem nicht habe) 7k pro Heimspiel einnehmen. Eine stärkere Manschaft würde mich dabei wohl schätzungsweise 1k mehr pro Tag kosten, wobei ich nur jeden zweiten Tag ein Liga-Heimspiel habe.
    Friendly bringen dagegen 15k pro Spiel (Maximum für meine Liga) und damit mehr als doppelt soviel wie ein voll ausverkauftes Heimspiel.
    Finanziell ist das hier denke ich schon die bessere Wahl.

Zitat Zitat
    Ein Entwicklen der Spieler ist insofern schwieriger, weil es in deiner Liga wenig EPs gibt. Erschwert wird es dadurch dass du gegen stärkere Gegner antritst was dann noch weniger EPs s (negativer Sonderfall = Sturm).
    In der Liga spiel ich erstmal mit einem gekauften 5er MS, der 1er MS ist nur für die Friendlies da (da eben die negative Zweikampfbilanz sonst zu sehr auf die EP geht). So wie ich das verstehe mag es zwar in meiner Liga relativ wenig EP geben, aber die Spieler profitieren dafür auch noch deutlich vom Training, da sowohl EP als auch TP noch sehr gering sind, ich bezweifle also, daß sie sich so langsam entwickeln.
    Außerdem, was ist die Alternative? Wenn ich mir eine stärkere Manschaft auf dem Transfermarkt kaufen will geht sogut wie das ganze Startkapital drauf (was den geplanten Stadtionausbau sicherlich nochmal gut eine halbe Saison nach hinten schiebt) und in 2 Saisons profitiert keiner der Spieler mehr wirklich vom Training.
    Selbst auf dem AM krieg ich 2er und 3er nur im Alter von 25 und aufwärts.

Zitat Zitat
    Steigst du wegen deinr 1er ab wird es nochmal weniger Geld geben, in allen bereichen.
    Die Liga-Ebene unter meiner ist leer, nach CT kann ich also gar nicht absteigen. Davon abgesehen besteht meine Liga-Manschaft eben nicht nur aus 1er. Der TW ist ein 3er, der MS ein 5er und mein Libero ist auch ein 3er. Meine Teamstärke in der Liga ist damit 19 und damit durchaus konkurrenzfähig (ich hab gestern immerhin mit 1:0 gegen einen mit einer TS von 25 gewonnen). Meine Friendly-TS liegt dank des Liberos und des TW (2er, wird aber wohl bald abgewertet) bei 14.

Die Frage war halt wirklich ob abgesehen von TW und Sturm die Entwicklung der Spieler massiv gestört wird, wenn sie gegen deutlich stärkere Spieler in Friendlies antreten - was wohl nicht der Fall ist, wenn ich nach meiner Spielerstatistik gehe.

Meine Frage, die du gequotet hast,
    Stimmt.
    Ich hatte oben das mit den 1ern gelesen, und dann den Text darauf bezogen.

Zitat Zitat
    TW und Sturm spielen dagegen nicht in der Liga mit und sind daher noch rein für die Friendlies im Team.
    Geraden den TW kannst du nehmen, weil ...

Zitat Zitat
    Im übrigen ist meine Haupteinnahmequelle das Abschießen
    ...das Abschießen eher was für dume Anfänger ist die das Spiele eh nicht blicken. So empirisch wie du an die Sache angehst bist du für mich keiner dieser Anfänger, daher:
    Versuche den Markt der Friendlies zu sondieren, step by step. Feststellen wirst du: Du mußt dich gar nicht abschießen lassen um das gleiche an Geld dafür zu kassieren. Oft reichen schon 10-20 Punkte Differenz
    Bie solchen Spilen dann wird dein TW fleißig EPs sammeln. manche benutzen auch den Trick den TW ein wenig später zu nehmen, um dann (aufgrund der Gesamtstärke) wie ein Spaaringspartner zu wirken. Da werden aus 10:1 Chancen schon mal gerne 1:0 Tore.

Das mit den Stürmen hast du richtig beoabachtet. Dch warum Plural. Nimm 541 ( selbst wenn du mir RS/LS spielst) und stelle die auf FPs. So verlierst du nr auf einer Pos von 11 die EPs.

Zitat Zitat
    Finanziell ist das hier denke ich schon die bessere Wahl.
    hat niemand bestritten.
    Lesen !

Zitat Zitat
    der 1er MS ist nur für die Friendlies da
    Damit verbrätst du Geld = dessen Gehalt.

Zitat Zitat
    aber die Spieler profitieren dafür auch noch deutlich vom Training, da sowohl EP als auch TP noch sehr gering sind, ich bezweifle also, daß sie sich so langsam entwickeln.
    TPs kannst du steuern. Da sind schon mal 40TPs / Tag drin, bei jüngeren Stammspielern ca. 30.

Zitat Zitat
    Wenn ich mir eine stärkere Manschaft auf dem Transfermarkt kaufen will geht sogut wie das ganze Startkapital drauf (was den geplanten Stadtionausbau sicherlich nochmal gut eine halbe Saison nach hinten schiebt) und in 2 Saisons profitiert keiner der Spieler mehr wirklich vom Training.
    Stadion sollte vor gehen, ohne Frage. Nur lassen sich aug gut 19/3er ( mit vielen EPs !) zB billig auf dem TM erwerben. Wenn die dann noch 2x / Tag spielen, sind sie schnell 20/5er oder 20/6er. Pro LMD zB machst du fast 400.000 Gewinn / Jahr

Zitat Zitat
    Selbst auf dem AM ...
    AM ist ein No Go

Zitat Zitat
    Davon abgesehen besteht meine Liga-Manschaft eben nicht nur aus 1er.
    ... na dann schreib datt net.. 1er machen mich nervös

Tja, ich geh zwar nicht ins OFM Wettbüro, aber beim WM Tippen mach ich wohl mit

Das gute ist auch, das auch jeder mit machen kann, nicht nur welche mit nehm Plus Acc ^^

puuuhhh, sowas ist dann wieder nicht so leicht.....bin für ne gesamt särke der realen teams, die man ihnen zuteilt :-/ *g*

Geil ein OFM Thread! Ich spiele jetzt sein einem Jahr und es macht immer noch Spaß meine Truppe heiß Lokomotive Schaf. Habe bisher 2 Aufstiege geschafft und den Fokus auf das Stadion gelegt. Wichtig: Immer Sitz/Dach bauen.

Jetzt habe ich mir 7 richtig junge Spieler geholt und pushe die noch hoch, bis sie 27 sind. Dann müsste auch langsam wieder der nächste Aufstieg drin sein. Das Hauptaugenmerk sollte jedoch immer das Stadion sein. Dieses werde ich sukzessive weiter ausbauen. Auf jeden Fall macht das Spiel hammermäßig Spaß.

Langsam nervt es, OFM will einfach nicht das ich aufsteige. Sehe mich am Ende schon wieder auf dem 3. Platz wenn das so weiter geht.

lol, na jetzt gehts aber los xD

Heute 2 Karten im Liga Spiel. Ok, kein problem, hab ersatzspieler für die Positionen. Unter anderem war es übrigens mein RS der eine gekriegt hatte. Nun kam das friendly, schwupps, hat mein ersatz Rs für die Liga auch ne Rote gekriegt und kann nun auch nicht Spielen.

Ich glaub ich muss denen mal den Kopf Waschen >_>

Zweite Niederlage in Folge. Das kostet richtig viel Boden im Aufstiegsrennen.

Die Vereinsübersicht im ersten Beitrag wird heute übrigens endlich aktualisiert. Mache mich gleich daran. ^^

Ich verstehe das auch nicht. Bin der zweitstärkste Verein in der Liga aber bin siebter. Wie kann das sein??

Frag mich mal...bin jedes Jahr der stärkste Verein der Liga und werde jedes mal nur Dritter.

Nun wo ich ein zweites Team habe, merk ich richtig was mir ein bisschen gefehlt hat....

Und zwar die massen Aufwertungen 6 Spieler werden demnächst aufgewertet, endlich wieder ein weiterer grund zur freude. Wo die Stammelf schon graue Haare überall kriegt und die awp's immer schleppender voran gehen, sind die jungen mit ihrer noch geringen stärke richtige aufwertungsmaschinen XD

Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das auch nicht. Bin der zweitstärkste Verein in der Liga aber bin siebter. Wie kann das sein??
    Hab mir mal kurz wenigstens die Spiele angeguckt die du verloren hast, von den ganzen Berechnungen die da mit einfließen, war das offensichtlichste was ich nun gesehen habe wohl dein doch etwas schwächerer TW und dein MS. Grad wenn man nur ein MS hat, sollte der schon etwas stärker sein da er viele Zweikämpfe machen muss. Da haben deine Gegner etwas die Nase vorn mit 8er Tw's oder mindestens 7er Stürmern.

Ich muss ehrlich gestehen, nachdem ich jetzt einige Zeit bei OFM dabei bin, wirklich fesseln tut mich das Spiel nicht. Vielleicht liegt es daran, daß ich schon GU spiele und dadurch natürlich zwangsläufig immer die beiden Spiele miteinander vergleiche - und da schneidet GU einfach besser ab.

Was mir in OFM total fehlt ist eine stärkere Einflussnahme auf das einzelne Spiel. Ohne großes flexibles Team diktiert meine Manschaft welche Aufstellung ich spielen muss, die Taktik beschränkt sich darauf eine von 3 Optionen zu wählen und stärker werden die Spieler auch alle nach einem simplen System.

Für manche mag dieses einfache System vorteilhaft sein, für mich wirkt es zu flach und abschreckend. Ich denke ich bleibe dann doch bei GU =).