Seite 16 von 51 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Hab eine recht starke Liga erwischt, aber ich denke 4 Teams kann ich hinter mir lassen und so den Klassenerhalt sichern. Am Ende der Saison kann ich meine 3. Tribüne ausbauen. Die Saison drauf dann die letzte Tribüne und dann kann ich mal ordentlich in die Mannschaft investieren. Wird dann glaube ich auch nötig sein. ^^

Bringt es etwas in verschiedene Tribünen zu investieren?

Naja die beste Methode ist wohl, die Tribünen so schnell wie möglich auf Sitz/Dach auszubauen. Habe auch so angefangen wie du, mit der Südtribüne und gehe jetzt die Reihe rum. Also erst von 100 Steh/ohne auf 100 Sitz/Dach und dann auf 1000 Sitz/Dach. So spart man noch etwas Geld, als wenn man gleich von 100 Steh/ohne auf 1000 Sitz/Dach umbaut. Ob es noch besser geht weiß ich nun nicht, aber ich bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.

Ich meine, warum zu Beginn nicht einfach nur Südtribüne ausbauen? Bringt ein schön "rundes" Stadion denn was? xD

Die schwierige Saison startet schonmal gut mit dem ersten Sieg.
    Habe mir jetzt heute zusätzlich noch den Plus Account gegönnt.
    Allerdings hab ich ein kleines Problem. Ich merke, dass meine Mannschaft schon steinalt ist, aber ich weiß nicht genau wie ich dem Problem begegnen soll, da die finanzielle Lage im Moment keine guten Transfers zulässt. :S
    Habt ihr da einen Vorschlag?

Achso, und frohe Weihnachten

Ok, ein Spieltag vergangen und Klassenerhalt ist gesichert. xD
    Dank einem gesperrten Spieler und drei Inaktiven.

So, habe auf Risiko gespielt und Sponsor 5 gewählt. Mal schauen, was so kommt...

Hoffentlich investieren die anderen nicht all zu sehr in ihre Teams...

edit:

Ist das normal, dass der Umbau (nicht Ausbau) von 100 Steh/oDach zu 100 Sitz/mDach ~600000 kostet?

Geändert von Sumbriva (26.12.2009 um 09:19 Uhr)

Also ich hatte einen überraschend guten Start in die neue Saison. Hab 2 Siege gegen stärkere Teams eingefahren, so kann es ruhig weitergehen.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ich meine, warum zu Beginn nicht einfach nur Südtribüne ausbauen? Bringt ein schön "rundes" Stadion denn was? xD
    Das bringt am Ende schon was, ist ja klar. Je mehr Tribünen du mit Sitz/Dach hast, desto mehr Kohle bringt es auch. Merke ich ja grade selber, verdiene jetzt mit einem Heimspiel schon massig Kohle, obwohl ich erst 2 Tribünen ausgebaut habe.

Zitat Zitat
    Allerdings hab ich ein kleines Problem. Ich merke, dass meine Mannschaft schon steinalt ist, aber ich weiß nicht genau wie ich dem Problem begegnen soll, da die finanzielle Lage im Moment keine guten Transfers zulässt. :S
    Habt ihr da einen Vorschlag?
    Naja bei dir geht es doch noch. Bei den meisten Positionen hast du noch genügend Zeit, um dir billigen Ersatz vom Amateurmarkt hoch zu ziehen, bevor die alten Spieler in Rente gehen. Nur bei wenigen Positionen ist vielleicht ein Kauf eines etwas jüngeren Spielers angebracht. Vom kompletten Umbruch halte ich irgendwie nicht viel, weil der ja meistens mit ein oder zwei Abstiegen verbunden ist.

Zitat Zitat
    Ist das normal, dass der Umbau (nicht Ausbau) von 100 Steh/oDach zu 100 Sitz/mDach ~600000 kostet?
    Ist normal, kostet jedes mal 588000. Aber ist wie gesagt immer noch billiger, als Umbau/Ausbau auf einmal zu machen.

Boa is das zum Kotzen... schon drei mal gegen schwächere Mannschaften Unentschieden gespielt und diesmal auch noch gegen nen 36er.... ich mein, hallo? Was soll die Scheiße? Zumal der nur zwei Torchancen weniger hatte...

Hmm... Mittlerweile stehe ich von den Teamstärken her auch nicht mehr so gut da... xD Ich bezweifle langsam, dass ein Aufstieg drin liegt. Verdammter Sponsor 5... Aber die Hoffnung stirbt zuerst... äh zuletzt...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Boa is das zum Kotzen... schon drei mal gegen schwächere Mannschaften Unentschieden gespielt und diesmal auch noch gegen nen 36er.... ich mein, hallo? Was soll die Scheiße? Zumal der nur zwei Torchancen weniger hatte...
    Lass mal, dass kenn ich auch. Das krasseste war glaube vor 2 Saisons. Da hab ich gegen eine Mannschaft verloren, die glaube ich an die 30 Punkte weniger hatte wie ich. Der Manager war seit Wochen inaktiv und die Mannschaft hat nur mit 8 Spielern gespielt. Ich war voll besetzt und wie gesagt viel stärker. Realistisch ist das sicher nicht, aber was soll man machen...

Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Lass mal, dass kenn ich auch. Das krasseste war glaube vor 2 Saisons. Da hab ich gegen eine Mannschaft verloren, die glaube ich an die 30 Punkte weniger hatte wie ich. Der Manager war seit Wochen inaktiv und die Mannschaft hat nur mit 8 Spielern gespielt. Ich war voll besetzt und wie gesagt viel stärker. Realistisch ist das sicher nicht, aber was soll man machen...
    Ja, nur hatte mein Gegner eine um 50!!! Punkte schwächere Gruppe. Normalerweise hab ich gegen solche Gegner drei mal so viele Chancen und gewinn mindestens 5:0....

Falls es euch tröstet: Ich hatte letzte Saison gegen einen 59 Punkte schwächeren Gegner zu Hause ein 0:0 bei 1:1 Chancen. >_>

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Falls es euch tröstet: Ich hatte letzte Saison gegen einen 59 Punkte schwächeren Gegner zu Hause ein 0:0 bei 1:1 Chancen. >_>
    Ja, ein wenig.

So mein erster Spieler steht jetzt vor dem Karriereende. ^^
    Wenn die Vertragsdauer schon -1 sagt, kann er am folgenden Tag nicht mehr spielen, oder?

Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    So mein erster Spieler steht jetzt vor dem Karriereende. ^^
    Wenn die Vertragsdauer schon -1 sagt, kann er am folgenden Tag nicht mehr spielen, oder?
    In der Liga würde er noch spielen, danach aber den Verein verlassen. Kannst ihn also ruhig noch ein letztes Mal einsetzen, sofern du dadurch einen Vorteil hast. Sind zwar verschenkte EP, aber wenn er deutlich stärker als sein designierter Nachfolger ist...

Wie viel muss man so rausrücken für die diversen Vitrinen?

Meine Fresse, kotzt mich das derzeit an.... ich hab das zweit- oder drittstärkste Team der Liga und bisher nur ein einziges Spiel gewonnen.... der Rest nur unentschieden und alles gegen schwächere Gegner.
    Plus eine Niederlage gegen nen besseren...
    Ich weiß echt net was ich machen soll. -.-

Eventuell etwas an der Taktik herumspielen? Wenn deine Gegner mehr Chancen haben als du, dann solltest du etwas anderes aus dem Trio Offensiv/Ballbesitz/Konter wählen.

Ich kann jedenfalls nachfühlen, wie es dir geht. Nach sieben Spielen stehen bei mir ein Sieg und sechs Niederlagen zu Buche, Tabellenplatz 17 mit 6:17 Toren ist die Folge. Der Abstieg lässt sich wohl kaum noch verhindern.

...
    Da wähle ich den Klassenerhaltssponsor und was nun? Ich spiele wieder um den Aufstieg und das total ungewollt. Stadion ausgebaut, entsprechenden Sponsor gewählt, Spieler verkauft und mit Amateuren ergänzt usw. und plötzlich steh ich wieder mit Stärke 49 und Platz 6 da. Wenigstens mache ich deutliches Finanzplus. Ende der Saison sollte ich den Kredit zurückzahlen können. Hoffe natürlich, dass ich nicht aufsteige. Dafür ist meine Mannschaft einfach zu schwach. Eigentlich schon für diese, aber aus irgendeinem seltsamen Grund gewinne ich gegen die stärkeren Teams.^^