Ich weiß nicht. Ich hab dank des Trainingslager ja kaum Kohle und wenn ich jemanden feuer, zahle ich jedes Mal 10k.
Ich weiß nicht. Ich hab dank des Trainingslager ja kaum Kohle und wenn ich jemanden feuer, zahle ich jedes Mal 10k.
Also nehme ich mal an, du hast Sponsor 4 gewählt? Dann wäre es ja nicht so schlimm, wenn du nicht aufsteigst, dann geht dir auch keine hohe Aufstiegsprämie durch die Lappen. Mal davon abgesehen, dass du auch auf dem 3. Platz noch ziemlich hohe Chancen hast aufzusteigen.Wenn du den ein oder anderen Spieler feuerst, den du eh nie mehr brauchen wirst, sparst du trotzdem die hälfte seines Gehalts. Alte Spieler mit wenig Stärke wird sowieso kaum jemand kaufen, weils die ja auf dem Amateurmarkt auch umsonst gibt.
Es sind echt schon recht viele Spieler die du hast. Ich hab sonst immer so 12 - 13 Spieler und Kotze mich schon wegen deren Gehälter aus xD
Die Sache ist halt, bis zum 34 Spieltag kosten dich die Spieler mit dem billigsten Gehalt allein schon jeweils ca 15k. Da kommst du mit lächerlichen 10k die du ausgeben musst für das Feuern schon besser weg. Klar, das Geld muss man jetzt natürlich auch haben, aber wenigstens schon mal ein paar raus schmeißen, z.b. brauchst du keine 2 Ersatz TW's, einer reicht, der kriegt sowieso nie ne Karte, es sei du machst Abschuss Friendlys und setzt ihn auf eine Fremd Position.
Bei dem Rest musst du dann entscheiden. Aber ich habe nun Umgestellt vom 1 Stürmer zum 2 Stürmer System und werde mir deswegen nur 2 Ersatz Stürmer mit hohem Alter aber auch nicht zu hoher Stärke holen und das wars (Vorher war es, wegen 1 Stürmer System auch nur 1 Ersatzstürmer/Spieler).
Wenn jemand ausfällt Spielen die halt auf einer fremd Position, ist besser als nichts, jedenfalls für den Anfang ist das meiner meinung nach sowieso egal. Erst Später lohnt sich dann wohl ein 2tes Team, aber bis dahin muss ein sehr großes Stadion her, eine höhere Liga und eine menge einnahmen![]()
Wie schon gesagt, zum Feuern brauche ich auch Geld. Derzeit mach ich täglich so 3-4k Gewinn. Könnte natürlich nen Kredit aufnehmen, nur um Spieler zu feuern.^^ Mich wurmt halt die Geschichte mit dem dummen 100k-Trainingslager.
Naja wenigstens konnte ich so wenigstens keine 200-300k für uralte teure Spieler ausgeben, wie meine 2 Mitkonkurrenten. Den Aufstieg gehe ich auf jeden Fall an. Ich bin 2 Punkte hinter Platz 1 und nur drei Vereine streiten sich um 2 Plätze derzeit.
Hab meinen Kader nun erheblich verkleinert auf 21 Spieler und hab kein Geld mehr. -.-
Dennoch kann ich nicht klagen. Seit heute steh ich auf Platz 2.Mein 33jähriger MS ist Torschützenjäger und gerade von Stärke 4 auf 5 gestiegen.
Haha. Meine momentane Haupteinnahmequelle (neben Sponsorengeldern) sind Antrittsgelder für Freundschaftsspiele gegen Gegner, gegen die ich auch noch problemlos gewinne. (Und die meisten profitieren bestimmt nicht von Zuschauereinnahmen.)
Meine Saisonbilanz bisher:
Zuschauereinnahmen: ~30'000 (Liga)
Antrittsgelder : ~70'000
![]()
So mein Stadionausbau wurde in Auftrag gegeben, von 400 auf 700. Hoffe das war jetzt klug für die 400.000 :S
Wie lang es wohl dauert bis sich das rentiert...
So wie du es gemacht hast, wird das wohl eine Weile dauern. Hast du dir hier schon mal die Tipps durchgelesen? Link
Die Baukosten sollten immer höher sein als die Planungskosten. Von den meisten wird als erster Ausbau empfohlen, die Südtribüne auf 1000, bzw. auf 1049 Plätze auszubauen.
Hm, so langsam rüsten die anderen Mannschaften in meiner Liga nach. Meine Konkurrenz lässt schon die ersten Punkte liegen.
Hab jetzt erstmal ein Spiel gegen den Tabellenletzten, wo ich 1-2 Spieler schonen werde und danach dann gegen einen Konkurrenten. Bis zur Rückrunde hab ich dann noch zwei Duelle gegen den 4. und 7. der Tabelle.
Irgendwelche Ratschläge?
Situation:
21 Spieler, Stärke 47 (5-4-1)
Mannschaft komplett mit Stärke 4 besetzt, mit Ausnahme des auf Stärke 5 gestiegenen Stürmers(Führender der Torschützenliste) und einem Stärke 6 LV.^^
Finanzen: Kein Kredit, Konto 44.000 (Stadion ist fast immer 90% gefüllt)
Geändert von Eisbaer (02.12.2009 um 09:51 Uhr)
Wie gesagt, das Startkapital ging fürs Trainingslager drauf, das ich ausversehen gemacht habe. Ausgegeben hab ich ca. 70.000 für Spieler und ca. 100.000 für Abfindungen, wie mir hier geraten wurde, weil ich fast 30 Spieler hatte. Ansonsten hab ich noch nichts gekauft. Halt 270.000 an Ausgaben.
Sollte ich vielleicht meine Eintrittsgelder höher setzen? Derzeit liegen die so bei 18-20€ im Schnitt und ich hab so gut wie volles Haus.
Ich nehme so 10-15k pro Spieltag ein, jenachdem obs Heim oder Auswärts ist. Ich mache aber eben erst jetzt plus, weil ich vorher Geld für Transfers und Kündigungen brauchte.
Ach, du hast ja auch in Deutschland angefangen und damit ein paar Ligen tiefer als ich... kein Wunder, dass du da weniger Kohle machst.
Naja viel kannst du da im Moment nicht mehr machen. Geld für neue/bessere Spieler ist ja im Moment nicht da. Kannst also nur die beste Mannschaft aufstellen und versuchen die beste Taktik zu wählen und hoffen das du gewinnst.
Wegen den Preisen musst du wirklich ein bisschen rumprobieren. Wenn die Bude immer voll ist, kannst du die Preise langsam steigern. Wirst ja dann merken wenn es zu viel wird und weniger Leute kommen, dann weißt du ungefähr wie weit du gehen kannst und wie du das meiste Geld rausholen kannst.
Läuft irgendwie alles zu perfekt gerade. Stehe auf Platz 2 punktgleich mit dem 1. und 4 Punkte vor Platz 3. Hab gerade das Spitzenspiel gegen den deutlich stärkeren 3. gewonnen. Meine 5:4:1-Taktik geht wunderbar auf. Erst ein Gegentor in 15 Spielen und ungeschlagen. Kapital hab ich nun 78.000.