Ich wäre bereit für einen Stadionausbau von 1549 Steh/Dach-Plätzen. Aber das dauert 18 Wochen... T_T
So, hab ich mich aus purer Langeweile nun auch angemeldet. FC Nordpol heiß ich.![]()
...wenn er später ausbaut verzichtet er auf die Einnahmen 19.- 34. Spieltag. ! Die dann wiederum den nächten Ausbau verzögern ...
Von daher: Bau aus, heute noch![]()
Wenn jeden Tag ein Spiel ist, dann dauert es ja ewig, bis man in Liga 1 ist. 2.000 Ligen mal 34.Spieltage....uff. Das schaffe ich in meinem Leben überhaupt nicht. xD
http://onlinefussballmanager.de/vere...hp?teamid=7190
@Eisbaer: Sehr schön, werde dich gleich mal im Eröffnungspost verewigen. ^^
@dread: Ich kümmere mich mich darum. Die Einladungen gehen nachher raus.![]()
So, der 2. MMX-Cup steht zur Anmeldung bereit: http://onlinefussballmanager.de/010_...funcupid=33070
Eigentlich solltet ihr alle (Eisbaer ausgenommen, du darfst ja leider noch nicht mitmachen) eine PN mit dem Passwort bekommen haben. Da ich aber meiner Meinung nach an insgesamt zehn Leute Einladungen verschickt habe, mir vom OFM jedoch nur neun verschickte Nachrichten angezeigt werden, hat möglicherweise einer von euch nichts bekommen. Wenn dem so ist, bitte nachfragen!
Ich habe die Stärkebegrenzung von 70 auf 75 erhöht, da ja eigentlich alle einen entsprechenden Zuwachs gehabt haben müssten. Die Durchschnittsstärke betrug jedenfalls ~85, wovon ich wieder 10 Punkte abgezogen habe.
Der Spielplan ist wegen dread und der erweiterten Teilnehmerzahl leider anders als im letzten Jahr; ich habe ihn auf die geraden Spieltage der Rückrunde gelegt, so dass ihr keine Probleme haben solltet, für die Hinrunde oder ungerade Spieltage noch einen Zweit-FunCup zu finden.
Der Anmeldeschluss ist der 5. Spieltag, so dass für alle genügend Zeit bleibt, um sich anzumelden.
Habe mich jetzt auch für den Cup angemeldet, danke für die Einladung.
Ich wollte diese Saison auf den Plus Account umsteigen und habe mir auch schon ein kleines Logo gebastelt. Kleine Frage dazu: Wie habt ihr es geschafft, dass der Bereich rund um das Logo unsichtbar ist und nur das Logo angezeigt wird?
Du musst im Photobearbeitungsprogramm den Hintergrund transparent schalten. Und dann das Logo wie gewünscht ausschneiden. Am Ende dann am besten als PNG speichern, das Format unterstützt Transparenz und eignet sich für solche Dinge.
Was benutzt du für ein Programm? Dann könnte man etwas spezifischer werden, wie, was, wo, das alles funtkioniert...
Yeah, ein MMX-Pokal, bei dem ich (zu dem Zeitpunkt im Ligabetrieb) vielleicht sogar an der Stärkebegrenzung knabbere.
Ich freue mich.
Meine Ziele diese Saison:
- Direkter Weiteraufstieg in die Kreisliga. Wahrscheinlichkeit: 75%
- am Ende der Saison Stadionausbau auf 3.000-4.000 Plätze. Wahrscheinlichkeit: 69%
- Gegen CT weniger als 7 Gegentore kassieren. Wahrscheinlichkeit: 20%
Viel Glück an alle.
edit: Ich seh' gerade: Habe letzte Saison auch noch die Torschützenkanone gewonnen! Andreas Kneifel Superstar!![]()
Geändert von Marc (19.11.2009 um 17:33 Uhr)
Gut, mit Photoshop ist das ganze relativ einfach.
1. Gewünschtes Bild mit PS CS2 öffnen.
2. Hintergundebene kopieren und die index'ierte (das Schlösschen) löschen
3. Dann den Hintergrund, den du nicht willst, wegradieren bzw. das Bild ausschneiden. Wenn der Hintergrund nun so grau kariert erscheint, ist alles richtig.
4. Wenn du fertig bist, das ganze als PNG abspeichern.
Sollte der Hintergrund beim radieren nicht kariert sein, vergewissere dich, dass Bild->Modus->RGB eingeschaltet ist.
Ich auch, in dem Sinne das ich denke (und ehrlich gesagt HOFFE) nun Aufzusteigen...
Wiederum frag ich mich ob diese Liga meinem Stadion gut tut, ich wurde ja nun echt mit Dutzenden Neuanfängern zusammen geschmissen. Ich gehe nicht davon aus viele Einnahme dadurch zu kriegen, jedenfalls nicht durch das Stadion.
Bleibt halt nur der Sponsor, der mir hoffentlich eine menge gibt, dazu viele Gespräche mit meinen Spielern, das die mir ja nur mit Siegen nach Hause kommen, sonst dürfen die bei Auswärtsspielen zu Fuß nach Hause gehen...
Vielleicht hätte ich nicht gleich im ersten Spiel auf 4:5:1 stellen sollen. xD
Das Spiel endete 0:0, es gab 2 gelbe Karten und 2 Torschüsse im gesamten Spiel.
So mal blöde nebenbei gefragt, wie schaffen es manche in der ersten Saison am ersten Spieltag bereits eine Mannschaft ausschließlich aus Stärke 5 Spielern zu haben?
Ich hab bisher nur 3er bekommen.
Geändert von Eisbaer (20.11.2009 um 09:00 Uhr)
Zunächst einmal generiert ein 4-5-1 in der Regel weniger Chancen (auf beiden Seiten!) als ein System mit zwei oder drei Stürmern. Heißt aber nicht, dass es schlechter ist.
Wegen der 5er... Die gibt's nur auf dem Transfermarkt, allerdings würde ich an deiner Stelle nur in die TW- und MS-Position investieren. Alle anderen kannst du mit 2ern oder 3ern vom Amateurmarkt füllen. In diesem Fall sind 2er oder 3er (oder auch 1er) übrigens besser als 4er, weil sie dich zunächst weniger Gehalt kosten und ultimativ höhere Stärken erreichen können, da sie jünger sind.
Ich würde dir empfehlen, ins Tor und auf die MS-Position jeweils einen 5er zwischen 24 und 28 Jahren zu packen (kannst da auf dem Transfermarkt gute Schnäppchen machen, wenn du nach 4ern suchst, die kurz vor der Aufwertung stehen) und ansonsten eben nur Leute vom Amateurmarkt zu holen; bevorzugt in einer ähnlichen Altersklasse.
Und ansonsten: Früh und regelmäßig ins Stadion investieren, um Geld zu scheffeln. ^^
Ich muss erstmal wieder Geld reinholen. *hust*
Hab ausversehen gestern ein Trainingslager gebucht und bin fast 100k€ los. ^^"
Besitze aber schon eine gute Mannschaft mit fast nur jungen 3ern und einem alten 4er Keeper.
Mit etwas Glück könnte ich dieses Jahr auch aufsteigen, streite mich wohl mit 3 anderen Mannschaften um den 2. Platz. Also die Chancen stehen ganz gut. Ansonsten wird am Ende der Saison die 2. Tribüne ausgebaut und dann nächste Saison in 1-2 gute Spieler investiert, damit es eine Liga weiter nach oben geht, falls es diese Saison nicht klappt.