Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Da du diese Saison denke ich mal sicher die Klasse halten wirst, kannst du am Ende der Saison vielleicht schon den ersten Stadionausbau in Auftrag geben. Welchen Sponsor hast du denn gewählt und wie siehts generell bei den Finanzen bei dir aus? Du könntest auf jeden Fall deinen Kader noch etwas ausdünnen, um Gehälter zu sparen. Drei Leute auf einer Position brauch man nicht und ein TW reicht auch aus.
    Momentan um die 75'000 Euro auf dem Konto, Sponsor 2 und Kreditrahmen von ca. 400'000 Euro.

Bei den Spielern: Ich habe mich noch nicht dazu durch gerungen sie zu feuern, weil ich dann je ca. 7000 Euro Abfindung zahlen muss... xD Das sind immerhin ca. 14 Spieltage Lohn... Und die Abfindung sinkt ja, immer gleich viel wie der gezahlte Lohn oder weniger? (Dann würde sich das Feuern dennoch lohnen...)

Spieler verletzen sich in einem Spiel nie, oder?

edit: Achja, mir erschliesst sich der Sinn nicht, warum man Spieler länger als 3 Tage auf den Transfermarkt setzen sollte, da sowieso die meisten Spieler ihre Angebote erst am letzten Tag machen bzw. erst Spieler an diesem Tag beachten. Da reichen 3 doch völlig, warum sollte man da 7 wählen?

Geändert von Sumbriva (21.10.2009 um 16:02 Uhr)

Naja, wenn du die Klasse hälst, durch die Heimspiele und Friendlies Geld reinholst und die Nichtabstiegsprämie kassierst, könntest du am Ende der Saison vielleicht schon für 840000 den Ausbau der Südtribüne in Auftrag geben. Musste auch ein bisschen Kredit noch aufnehmen dafür, aber der ist ja schnell wieder abbezahlt.

Spieler feuern lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du den Spieler nicht mehr brauchst, dann weg damit, spart die hälfte am Spielergehalt. Könntest ja noch versuchen zu verkaufen, oder haste die Spieler erst geholt, hab jetzt nicht geschaut?

Verletzten tun sich die Spieler im Ligabetrieb nicht. Höchstens eine Sperre durch gelbe und rote Karten. Und wenn bei einem Spieler die Frische unter 20 Punkte sinkt, wird er für 5 Spiele gesperrt. Aber dass kann eigentlich nicht passieren, weil die Spieler ja automatisch mit dem Training aussetzen, wenn sie unter 50 Frische sind.

Was jemand ob die Gewichtung von Auswärtstoren höher ist bei Hin- und Rückspielen?

Oh klasse, jetzt war ja wieder Aufwertungsrunde und ich bin stärker geworden als erwartet. Naja, Aufstiegsambitionen habe ich denke ich trotzdem nicht, momentan dümpel ich so im Tabellennirgendwo vor mich hin.

Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Was jemand ob die Gewichtung von Auswärtstoren höher ist bei Hin- und Rückspielen?
    Meines Wissens leider nicht.

Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    Oh klasse, jetzt war ja wieder Aufwertungsrunde und ich bin stärker geworden als erwartet. Naja, Aufstiegsambitionen habe ich denke ich trotzdem nicht, momentan dümpel ich so im Tabellennirgendwo vor mich hin.
    Benutzt du den OFM Pimper? Oder den AWP-Rechner von http://www.ofm-tools.de? Damit lässt sich die nächste Aufwertung eines Spielers ziemlich exakt berechnen, so dass es zu keinen unerwarteten Überraschungen mehr kommen muss.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Benutzt du den OFM Pimper? Oder den AWP-Rechner von http://www.ofm-tools.de? Damit lässt sich die nächste Aufwertung eines Spielers ziemlich exakt berechnen, so dass es zu keinen unerwarteten Überraschungen mehr kommen muss.
    Hey, danke! Klasse Link. Hängt die Aufwertung eigentlich nur mit Erfahrungs- und Trainingspunkten zusammen, oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?

Haha, seit meine Plus Mitgliedschaft zu Ende ist, habe ich mit lauter roten Karten zu kämpfen... Ich rieche Geldmacherei!

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Haha, seit meine Plus Mitgliedschaft zu Ende ist, habe ich mit lauter roten Karten zu kämpfen... Ich rieche Geldmacherei!
    Hehe, eine neue Verschörungstheorie ? ^^

Ne, also, das ist normal dass roter Karten - wenn sie kommen -gerne schon mal in Rudeln kurz hintereinander kommen. das gute daran ist = geht vorüber

Pokalsieger!

Wechselt eigentlich jemand von euch das Land? Ich überlege noch, ob es mich nach Mexiko zieht, oder ob ich Deutschland treu bleibe...

Mexico habe ich mir auch schon überlegt, allerdings reizt es mich irgendwie, in meiner Heimat mich hochkämpfen zu müssen... ^^ Daher bin ich noch unsicher...

Btw. Yay! Ich wollte gerade eine Plus Mitgliedschaft lösen, da die Komfortfunktionen echt nützlich sind (Pimper und Tools zu anstrengend... ), aber Paypal macht mir da einen Strich durch die Rechnung, da meine Kreditkarte an einen uralten Account gebunden ist, dessen PW ich vergessen habe und der mir keine Reset-Mail schicken will... -.-

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Pokalsieger!

Wechselt eigentlich jemand von euch das Land? Ich überlege noch, ob es mich nach Mexiko zieht, oder ob ich Deutschland treu bleibe...
    Ich bleib Japan treu, egal was kommt ^^

Ja, für dich wäre das ein wirklich großer Sprung, hast ein sehr gutes Team, ein gutes Stadion. Eine höhere Liga wie mehr Geld und dadurch mehr Möglichkeiten für dich sind dir denke ich sicher. ^^

Glückwunsch an CT. Hoffe bei der 2. Auflage des Cups wird es für mich besser laufen.

Ich werde auf jeden Fall in Deutschland bleiben. Will es hier nach oben schaffen, da es am schwersten ist.

Ich werde auch in Deutschland bleiben. Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, reizt es mich auch mich eben dort hochzukämpfen.
    Ab nächster Saison dürfte ich doch dann auch an FunCups teilnehmen, oder?

Am Ende doch recht deutlich verloren, aber vielleicht reicht es nächste Saison zum Pokel. Gratulation nochmal an CT.

Länderwechsel, ja, entweder Trinidad oder Mexiko.

Ich glaube es nicht, sechs oder sieben rote Karten in 5 Spielen (nur 1 kartenfreies Spiel dazwischen)... >_>

Ich wollte mal anpeilen in der nächsten Saison um den Aufstieg zu spielen. Diese Saison stehen die Chancen dafür nicht so gut. Momentan spare ich schon etwas Geld für den Stadionausbau und neue Verstärkungen, die ich mir gegen Ende der Saison kaufen wollte.
    Welches Budget sollte man denn ungefähr für den Stadionausbau einplanen, bzw. auf wieviele Sitze sollte man bei dem ersten Ausbau aufstocken?

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ich glaube es nicht, sechs oder sieben rote Karten in 5 Spielen (nur 1 kartenfreies Spiel dazwischen)... >_>
    Das passiert auch mit dem Plus Account?

Naja die meisten Leute stocken als erstes ihre Südtribüne auf 1049 Plätze auf. Das kostest dann 840000 Euro. Da ich die ungerade Zahl nicht wollte, hab ich sie nur auf 1000 Plätze ausgebaut. Musste zwar einen 300000 Euro Kredit dafür aufnehmen, aber den hat man spätestens nach der Hinrunde wieder abbezahlt.

Ich glaube, die Frage wurde schon mehrmals gestellt: Die Aufstiegsprämie gibt es nur, wenn man 1. oder 2. wird, gell?
    Wenn man 3. wird und z.B. der Zweitplatzierte das Land wechselt, man selber also trotzdem aufsteigt, gibt es keine Prämie?

So, bin jetzt erstmal wieder auf dem 2. Platz, muss aber noch gegen das Tabellenführungs-Monster ran, wo eine Niederlage fest eingeplant ist.
    Und so wie es momentan ausschaut, wird sich wohl alles am letzten Spieltag entscheiden. @__@

Drückt mir die Daumen! =)