Seite 5 von 51 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Aufstieg, in einem Jahr kommst du vermutlich eh weit hoch weil ein großer Teil der unteren deutschen Ligen in's Ausland abwandern dürfte
    Ich will es hoffen...Starterliga muss echt nicht noch eine Saison sein. Die ganzen inaktiven machen mir einen Strich durch die Rechnung. Keine Erfahrungspunkte und keine Einnahmen, sinnlos.

Edit:

Habt ihr mal noch einen Tipp für mich. Spiele heute Nacht gegen die zweitbeste Mannschaft in der Liga und zwar Auswärts. Er spielt sehr defensiv und ich spiele sehr offensiv. Seine Stärke ist 50 und meine 58. Welche Taktik soll ich am besten wählen: Ballbesitz, Konter oder Offensiv?

Geändert von TobiTobsen (27.09.2009 um 10:38 Uhr)

Hm. das hängt wohl davon ab was der andere wählt, bzw. was er vermutlich wählt.Für die eigene Taktik kann ich Dir das tolle Taktiktoool empfehlen

http://www.ofm-wiki.de/wiki/Taktiktool

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich hast du mit dem Sturm natürlich recht, da sollte er sich ein paar bessere Leute besorgen.
    Jou ^^

Amateurspieler kannst du nahezu durchweg vergessen. Ich würde mir Gedanken über den Sturm machen, so wird das nichts.

Okay, also ich habe mich jetzt mal nach ein paar Stürmern LS beispielsweise auf dem Transfermarkt umgeschaut. Worauf sollte ich denn da drauf achten? Sollten die Stürmer lieber EP oder TP Überschuss haben?
    Wäre zum Beispiel dieser, oder dieser Spieler ratsam, oder ist das für den Anfang schon zu teuer?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    @Carpe Diem:

Ich nehme dich auch gleich mal in die Liste auf...
    Dankeschön.

Zunächst nur über ein System klar werden = 1,2 oder 3 Stürmer. Es gibt kein richtiges , und kein falsches System.

Weil das Pushen von Stürmern (sie gewinnen EPs wenn sie Tore schießen, und verlieren welche wenn sie keine schießen bzw. Zweikämpfe verlieren) jedoch kompliziert(r) ist und Geld kostet, empfehel ich ein 541 mit LIB oder ein 541/451 mit VS. Weil du dafür nur einen MS braucht (....). Allenfalls noch einen Ersatz-MS.

Zwei Freunde von mir fingen auch in der Starteliga an und macht gute Erfahrungen mit einem alten 5er MS. Kostet nicht viel Transfer und ist der Liga normal überlegen. Ein 34jähriger 5er MS hat einen Marktwert von derzeit 42.000 (auch für weniger einkaufbar derzeit) und spielt noch gute zweieinhalb Jahre = Ruhe = in der du 3mal dein Stadion angehst ^^.

Weiterer Vorteil der 1-mann-Sturm-Variante anfangs = die Sache mit dem Training (...).

Mit ein wenig glück könnte ich diese Saison sogar doch noch aufsteigen.

Zunächst nur über ein System klar werden = 1,2 oder 3 Stürmer. Es gibt kein richtiges , und kein falsches System.

Weil das Pushen von Stürmern (sie gewinnen EPs wenn sie Tore schießen, und verlieren welche wenn sie keine schießen bzw. Zweikämpfe verlieren) jedoch kompliziert(r) ist und Geld kostet, empfehel ich ein 541 mit LIB oder ein 541/451 mit VS. Weil du dafür nur einen MS braucht (....). Allenfalls noch einen Ersatz-MS.

Zwei Freunde von mir fingen auch in der Starteliga an und macht gute Erfahrungen mit einem alten 5er MS. Kostet nicht viel Transfer und ist der Liga normal überlegen. Ein 34jähriger 5er MS hat einen Marktwert von derzeit 42.000 (auch für weniger einkaufbar derzeit) und spielt noch gute zweieinhalb Jahre = Ruhe = in der du 3mal dein Stadion angehst ^^.

Weiterer Vorteil der 1-mann-Sturm-Variante anfangs = die Sache mit dem Training (...).

Hört sich gut an. Eventuell werde ich das Spielsystem dann auf einen Stürmer umstellen.

Eine Frage habe ich noch. Momentan verfügt fast die Hälfte meines Kaders über nicht genügend Frische. Heißt das die fallen heute Nacht beim Spiel jetzt alle aus?
    Oder kann ich unter der Woche noch Erholung trainieren lassen und die können dann beim nächsten Spiel auch wieder spielen?

Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Frage habe ich noch. Momentan verfügt fast die Hälfte meines Kaders über nicht genügend Frische. Heißt das die fallen heute Nacht beim Spiel jetzt alle aus?
    Oder kann ich unter der Woche noch Erholung trainieren lassen und die können dann beim nächsten Spiel auch wieder spielen?
    Nie Erholung.
    http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=8
    unten -> Reihenfolge

Noch was
    http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=54084
    Nummer 3.
    Wenn du eine von diesen Fragen mit JOU beantwortest, dann läuft was noch nicht ^^

Hab das Topspiel gewonnen, jetzt steht dem Aufstieg wohl nichts mehr im Weg. Hatte als Taktik Ballbesitz genommen, war wohl doch die richtige Wahl.

Hm, ich verstehe trotzdem noch nicht ganz wie ich die Fitness konstant beispielsweise auf einem Wert wie 70 halten kann, oder geht das nicht?
    Auch wenn meine Spieler durch Erholung dann wieder auf ~50 kommen verlieren sie ja durch anschließendes Training und das Spiel wieder FP.

Du sollst ja auch keine Frische von konstant 70 Punkten haben...wenn der Frischewert unter 50 fällt, setzen die betroffen Spieler automatisch mit dem Training aus. Von daher ist es auch Quatsch, wenn man Erholung ins Training einbaut, dass sind nur verlorene Trainingspunkte. Bei mir hat z.B. kein Spieler mehr als 60 FP, dass ist völlig normal.

Wenn man erst mal einen gewissen Frischestand erreicht hat, kann man auch ruhig Erholung einbauen, macht dann keinen Unterschied mehr. ^^
    Ansonsten ist es natürlich unsinnig.

Danke euch allen für die Antworten. Im Moment läuft es eigentlich recht gut. Nach vier Spielen 4. Ein paar Verstärkungen habe ich schon eingekauft und ich habe jetzt auch auf 5-4-1 umgestellt, habe aber ein Torproblem...vier Spiele gespielt und erst drei Tore geschossen.

Wie kann man seine Spieler eigentlich vernünftig weitertrainieren, wenn sie auf Stufe 6 angekommen sind? Ich mein bis sie da auf Stufe 7 aufsteigen vergeht ja mal locker fast ne ganze Saison. Bei mir hat zwar heute einer 38 AWPs dazubekommen, aber das war auch nur ne absolute Ausnahme dank 9:0 im Friendly. Ansonsten gewinnen meine Stammspieler so in der Regel zwischen 7-12 AWPs pro Tag dazu....

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wie kann man seine Spieler eigentlich vernünftig weitertrainieren, wenn sie auf Stufe 6 angekommen sind? Ich mein bis sie da auf Stufe 7 aufsteigen vergeht ja mal locker fast ne ganze Saison. Bei mir hat zwar heute einer 38 AWPs dazubekommen, aber das war auch nur ne absolute Ausnahme dank 9:0 im Friendly. Ansonsten gewinnen meine Stammspieler so in der Regel zwischen 7-12 AWPs pro Tag dazu....
    Wenn du dein Training schon optimiert hast und auch Abschussfriendlys spielst (bei einem 9:0 gehe ich mal davon aus ^^), kannst du nicht mehr viel machen. In höheren Regionen dauert es eben etwas länger, bis die nächsten Aufwertungen kommen. Ich muss bei meinen Spielern inzwischen sogar jeweils zwei bis drei Saisons warten.

Natürlich könntest du Turniere und/oder Trainingslager buchen, aber das ist teuer und anfangs eigentlich überflüssig. Wenn es mit den Aufwertungen mal länger dauert, sieh es positiv: du sparst so, perspektivisch gesehen, Gehalt ein.

So ich denke mal dem Aufstieg dürfte nichts mehr im Weg stehen, hab schon 10 Punkte Vorsprung. Somit kann ich dann auch am Ende der Saison schon den ersten Stadionausbau in Angriff nehmen. Hoffe nur, dass mein Team nächste Saison stark genug ist, die Klasse zu erhalten. Muss halt Glück haben in welche Liga ich komme, bin mal gespannt.

Dann gehts auch los mit den Fun Cups. ^^

Ich kann therorethisch noch (mit jeder Menge Glück) aufsteigen (bin noch Starterliga). Aber sollte es doch nicht klappen? Pff.

Stadionausbau steht erstmal auf der Präferenzliste ganz oben.

Da ich mit Hattrick immer wieder aufgehört habe (so nach ca. 2 Saisons, da es mir zu anstrengend wurde), hatte ich von Fussball Managern erstmal genug. Aber nun hatte ich wieder Lust. Und da hier ein paar Leute auch im OFM mitspielen, dachte ich, scheiss drauf, spiel mal mit...

Daher: Helvetia Zürich ; Schweiz

Naja, ganz am Anfang eben.

Was soll ich mit meiner Anfangskohle tun? In Spieler investieren?

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    ,,,,

Was soll ich mit meiner Anfangskohle tun? In Spieler investieren?
    Entweder die FAQ nahezu auswendig lernen, das Spiel komplett checken und die Anfangskohle mit TL bzw. TU in betimmte Spieler stecken. Welche wiederum nach kurzer Zeit Millionen auf dem Tranfermarkt erlösen.

Oder die FAQ erstmal außen vor lassen, ergo alles in die Hütte. Steine statt Beine.

Jippiehyeah Schweinebacke! Gleichmal den ersten Sieg eingefahren... Und schön Sponsorengelder abkassiert...

Na gut, aber mein Anfangskapital lässt sich schlecht in das Stadion investieren... Lohnt es sich da ein paar 4er und 5er Spieler zu holen?

Und wie sieht es mit dem Training aus? Was soll ich da einstellen?
    (Bitte genau beschrieben, damit ich das auch so einstellen kann... )

Und Friendlies mit Reservespielern spielen damit sie auch Erfahrung kriegen? Oder mit der Stammelf und die kriegen doppelt?

Die eine Frage ist beantwortet. Für die andere rage ( nach dem Training) gibt es nur ein "Kommt drauf an"

Empfehle dir wirklich erst die Regeln durchzulesen -....