Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,
    hab vor ein paar Tagen mit ofm angefangen und bin gleich in meiner ersten Saison aufgestiegen! Im Vergleich zu den Mannschaften in der Landesklasse, in die ich jetzt komme, ist mein Team aber mal so richtig schlecht und ich weiß nicht wirklich was ich jetzt machen soll, um den direkten Wiederabstieg nächste Saison zu verhindern...
    Könnt ihr mir Tipps geben, um noch irgendwas zu retten?
    Mein Team ist der TV 1865 Kraiburg und ich spiele in Schweden.
    vg

Erst mal herzlich willkommen!

Du könntest dich im Sturm etwas verstärken, zum Beispiel mit 5ern. Der Kauf der beiden 8er Außenverteidiger war leider unsinnig, weil das eine der unwichtigsten Positionen beim OFM ist (ganz wichtig sind hingegen Torwart und Sturm) und dich die 8er auch viel zu viel Gehalt kosten.

Ansonsten würde ich, je nach Liga (kannst ja mit Glück auch eine leichte erwischen, in der fast nur Aufsteiger sind), den Abstieg in Kauf nehmen und in Ruhe ein gutes Team und Stadion aufbauen, mit dem du in ein paar Saisons dann ein paar Ligen durchmarschieren kannst. Kommt halt auf die Stärke deiner Liga an; wenn du eines der deutlich schwächsten Teams hast, nimm Sponsor 1 und plane für die Zukunft. Wenn du nahe dran bist, dann hol dir bessere Stürmer und Innenverteidiger (eventuell reicht dafür auch der Amateurmarkt, wenn du ein paar deiner jetzigen Spieler abgibst und sie durch 4er ersetzt), vielleicht reicht das zum Klassenerhalt.

also auf die Jugend setzten...
    Soll ich dann jetzt noch in die Jugendförderung investieren und wenn ja wie viel, hab ca. 330000

Wer spricht hier von Jugendförderung?

Das lohnt sich in den unteren Ligen nicht wirklich; abgesehen davon, kannst du deine 330.000 effizienter auf dem Transfermarkt einsetzen. Junge 4er kosten nicht so viel Geld, genauso wie mittelalte 5er (falls du unbedingt die Klasse halten willst).

ok, danke für die Tipps, werd mir die Gruppe mal anschaun in die ich komme und dann entscheiden was ich mache!

Noch eine Sache: Welchen Sponsor würdet ihr mir angesichts der Ligastärke (neue Liga, warum auch immer) empfehlen?
    Ich hab mal alles durchgerechnet bin dabei von 20 Siegen (realistisch?) ausgegangen. Demnach würde ich wohl mit Sponsor 4 am besten fahren...

Bin seit ein paar Wochen auch mit dabei. Habe die erste Saison als 9. in der Starterliga hinter mich gebracht. Nun hab ich mich im 2. Jahr etwas verstärkt und die stärkste Mannschaft in der Liga, dem Aufstieg dürfte diese Saison also nichts im Weg stehen.

Wie siehts denn mittlerweile aus mit dem Funcup, habt ihr da schon was organisiert?

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Noch eine Sache: Welchen Sponsor würdet ihr mir angesichts der Ligastärke (neue Liga, warum auch immer) empfehlen?
    Ich hab mal alles durchgerechnet bin dabei von 20 Siegen (realistisch?) ausgegangen. Demnach würde ich wohl mit Sponsor 4 am besten fahren...
    Man wird jede Saison einer anderen Liga (auf dem gleichen Level) zugelost, wäre sonst ja auch etwas eintönig und ggf. unfair.

Was den Sponsor betrifft, rate ich dir zu Nummer 3 oder 4. Aufsteigen wirst du eher nicht, aber ein paar Siege dürfte es schon geben. Sponsor 3 ist wegen der Nichtabstiegsprämie sicherer, Sponsor 4 zahlt halt hohe Siegprämien. Musst(est) du entscheiden. ^^

@Usagi (ich sehe alles! ) & TobiTobsen:

Hätte schon Lust auf einen MMX-FunCup, aber die Frage ist, ob schon alle bereit dafür sind. Viele hier sind ja gerade mal in ihrer zweiten Saison.
    Aber wenn ihr alle Lust habt, kann ich ja mal was organisieren. Muss allerdings erst mal die Termine meines anderen FunCups (GWC, inzwischen in der 33. Auflage) abwarten und kann erst dann organisatorisch aktiv werden. Schon mal vorab - welchen Modus würdet ihr denn bevorzugen? Liga? K.O.? Liga & K.O.? Hin- und Rückspiel? Oder nur ein Spiel?

Ja wie du schon sagst, könnte erst ab kommender Saison mitmachen. Wollte halt nur mal wissen, ob es mittlerweile schon was gibt, weil ich auf den ersten Seiten hier was davon gelesen hatte.

Jepp, darauf bin ich dann auch gekommen. Die Sache mit den 2 Saisons... X_x

Yoa, ich werde dann diese noch wo anders beim Funcup mit machen. Aber nächste Saison müsste es ja dann gut ausschauen 8)

Ich halt mir jedenfalls was frei ^^

Wäre nächste Saison auf jeden Fall auch dabei!

CT, mit welchem Modus hast du denn bei den Fun Cups bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht?

Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Ja wie du schon sagst, könnte erst ab kommender Saison mitmachen. Wollte halt nur mal wissen, ob es mittlerweile schon was gibt, weil ich auf den ersten Seiten hier was davon gelesen hatte.
    Hallo alter Schwede,
    erinnerst du dich noch an mich ? Was macht GW ? ^^

Äh, es gibt den Gedanken nicht sofort alles in Spieler zu stecken (schon gar keine 36jährigen). Laß mich raten, du hast schon jetzt Schulden ?
    Und Tipp 1: Als Anfänger nur ein Spielsystem, also keine drei RS usw.

Hier mal eine Idee auf welchen die Plätzen die Basis-Strategien liegen, welche auch ohne fundierte Kenntnisse von Regeln und FAQ funktionieren:
    Platz 1. Zuerst Augenmerk auf Stadion
    Platz 2: Augenmerk auf Stadion + Mannschaft
    Platz 3: Augenmerk auf Meisterschaft / Mannschaft

Hier noch ein sehr nützlicher Link:
    http://www.ofm-forum.de/index.php?f=3

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Hallo alter Schwede,
    erinnerst du dich noch an mich ? Was macht GW ? ^^

Äh, es gibt den Gedanken nicht sofort alles in Spieler zu stecken (schon gar keine 36jährigen). Laß mich raten, du hast schon jetzt Schulden ?
    Und Tipp 1: Als Anfänger nur ein Spielsystem, also keine drei RS usw.

Hier mal eine Idee auf welchen die Plätzen die Basis-Strategien liegen, welche auch ohne fundierte Kenntnisse von Regeln und FAQ funktionieren:
    Platz 1. Zuerst Augenmerk auf Stadion
    Platz 2: Augenmerk auf Stadion + Mannschaft
    Platz 3: Augenmerk auf Meisterschaft / Mannschaft

Hier noch ein sehr nützlicher Link:
    http://www.ofm-forum.de/index.php?f=3
    Sicher erinnere ich mich noch, hab dich auch schon ne Weile in der Buddy List bei OFM , stehst ja im Moment gut da. Tja GW ist weiter auf dem absteigenden Ast würde ich mal sagen...8 Leute noch beim Buli-Tippspiel.

Hab mir alles schon durchgelesen, keine Sorge. Ich habe keine Schulden und werde auch am Ende der Saison mit der Aufstiegsprämie schon die Südtribüne ausbauen, damit dann ordentlich Geld in die Kassen kommt. Eigentlich sollten es ja nur 2 36er werden, um aufzusteigen. Aber durch einen kleinen Unfall sind es leider 4 geworden. Naja kann man nix machen, aber mein Plan wird trotzdem noch funktionieren. Am Ende der Saison aufsteigen und Stadion ausbauen...die 36er wollte ich ja nur holen, um den Aufstieg sicher klar zu machen. War das erste und das letzte mal...

Sicher erinnere ich mich noch, hab dich auch schon ne Weile in der Buddy List bei OFM ,
    Au ja, ich hatte mich schon gewundert wer das ist

... Tja GW ist weiter auf dem absteigenden Ast würde ich mal sagen...8 Leute noch beim Buli-Tippspiel.
    Ohne Worte
    Hab mir alles schon durchgelesen, keine Sorge .....Aufstieg ...
    Doch ja, ich gebe zu, exakt diese Sorge hatte ich. Nun nicht mehr -> "durchgelesen"

@ Aufstieg, in einem Jahr kommst du vermutlich eh weit hoch weil ein großer Teil der unteren deutschen Ligen in's Ausland abwandern dürfte

Aufstieg, in einem Jahr kommst du vermutlich eh weit hoch weil ein großer Teil der unteren deutschen Ligen in's Ausland abwandern dürfte
    Ich will es hoffen...Starterliga muss echt nicht noch eine Saison sein. Die ganzen inaktiven machen mir einen Strich durch die Rechnung. Keine Erfahrungspunkte und keine Einnahmen, sinnlos.

Edit:

Habt ihr mal noch einen Tipp für mich. Spiele heute Nacht gegen die zweitbeste Mannschaft in der Liga und zwar Auswärts. Er spielt sehr defensiv und ich spiele sehr offensiv. Seine Stärke ist 50 und meine 58. Welche Taktik soll ich am besten wählen: Ballbesitz, Konter oder Offensiv?

Geändert von TobiTobsen (27.09.2009 um 11:38 Uhr)

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich hast du mit dem Sturm natürlich recht, da sollte er sich ein paar bessere Leute besorgen.
    Jou ^^

Amateurspieler kannst du nahezu durchweg vergessen. Ich würde mir Gedanken über den Sturm machen, so wird das nichts.

Okay, also ich habe mich jetzt mal nach ein paar Stürmern LS beispielsweise auf dem Transfermarkt umgeschaut. Worauf sollte ich denn da drauf achten? Sollten die Stürmer lieber EP oder TP Überschuss haben?
    Wäre zum Beispiel dieser, oder dieser Spieler ratsam, oder ist das für den Anfang schon zu teuer?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    @Carpe Diem:

Ich nehme dich auch gleich mal in die Liste auf...
    Dankeschön.

Danke für den tollen Link. Das Spiel macht auf den ersten Blick bisher ja wirklich einen klasse Eindruck. Habe mich jetzt heute neu angemeldet und der erste Spieltag für meine Liga steht heute Nacht an. Da ich nebenbei auch noch Hattrick spiele heißt mein Verein anstatt 1. FC bei Hattrick, jetzt bei OFM 2. FC Frontline Düsseldorf.
    Also ich habe jetzt erstmal auf dem Amateurmarkt zugeschlagen und bin mal auf das erste Spiel gespannt.