Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na wenn du es so siehst hast du recht. 3x Taktik ( OFF BB KON) und folglich Messer-Stein-Schere-Spiel. Nun beteht die Routine noch aus viel mehr geheim gehaltenen Gesetzmäßigkeiten, hinter denen jeder gerne kommen möchte. Sei es wie sich starke Mittelfeld-Reihen auswirken, oder sei es nur einer der vielen Verschwörungstheorien.
    Auf ejden fall gibt es noch die vielen Aufstellungen. Diese gepaart mit den drei Taktiken ergibt dann schon viel mehrplanbare Variablen ^^

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Na wenn du es so siehst hast du recht. 3x Taktik ( OFF BB KON) und folglich Messer-Stein-Schere-Spiel. Nun beteht die Routine noch aus viel mehr geheim gehaltenen Gesetzmäßigkeiten, hinter denen jeder gerne kommen möchte. Sei es wie sich starke Mittelfeld-Reihen auswirken, oder sei es nur einer der vielen Verschwörungstheorien.
    Auf ejden fall gibt es noch die vielen Aufstellungen. Diese gepaart mit den drei Taktiken ergibt dann schon viel mehrplanbare Variablen ^^
    Ja, mag sein... Bin mich wohl mit Hattrick einfach andere Dinge gewöhnt... ^^ (Was aber auch der Grund war, warum ich aufgehört habe, da damals viele Komfortfunktionen fehlten und es im Vergleich zum OFM einfach viel komplexer ist.)

edit: Achja, WTF?

Zitat Zitat von Soheils Vereinsseite
    Namensammler

Der FT Skor Münster ist Namensammler und sammelt Spieler, die wie der Manager (=Soheil) heißen. Dafür wird mitunter auch gerne der doppelten oder dreifache Marktwert bezahlt. Derzeit spielen 5 Soheils im Team - davon heißen 5 Soheil Djahanbakhsh (=Name des Managers).

Diese Soheils haben uns mittlerweile verlassen:

+ Wie kann man Spieler umbenennen? Ein nun gestrichenes Feature?

Geändert von Sumbriva (16.10.2009 um 00:28 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    + Wie kann man Spieler umbenennen? Ein nun gestrichenes Feature?
    Soweit ich weiß, ist das wirklich Zufall. Die einzige Möglichkeit einen Spieler "umzubennen" war/ist, bei einem Gewinnspiel. Es gab/gibt diverese Gewinnspiele, bei denen Preise ein Spieler war mit freier Namenswahl. Das was Soheil sammelt sind aber wirklich durch Zufall genierte Spielernamen.

Zitat Zitat
    MS Soheil Djahanbakhsh - Saison 57 für 6,5 Mio€ unter dem Namen Radama Ratsirika (Mauritius) verpflichtet. In Saison 58 umbenannt.
    Einmal scheint er so ein Gewinnspiel gewonnen zu haben... Glückspilz!

Einmal scheint er so ein Gewinnspiel gewonnen zu haben... Glückspilz!

Nicht scheint. Hat er auch
    Manchmal hatte er sogar 3,4 oder 5 Spieler ( oder mehr ?) mit dem Namen im Team. Ich glaube dass kam daher weil er so eine Länderliste von Iran oder Irak erstellen durfte. Die Länder waren relativ neu und die OFM'ler hatten gerade die Telefonbücher von Teheran / Bagdad verlegt ^^. Jedenfalls, einserseits war das natürlich eine schöne originalle Sache, andererseits ...naja .... ein klein wenig schränkt sowas schon ein

Bin auch aufgestiegen.
    Aber die neue Liga is ja schon ganz schön hart und ich bekomm weniger Sponsorengelder als letzte Saison.

@CT: Ich bin ja scheinbar dritter geworden, wieso bin ich da überhaupt aufgestiegen? Und warum hab ich keine Kohle mehr *heul* Alles für den Umbau drauf gegangen?

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Bin auch aufgestiegen.
    Aber die neue Liga is ja schon ganz schön hart und ich bekomm weniger Sponsorengelder als letzte Saison.
    Ist aber noch genug Geld, um deinen Kader Spieltag für Spieltag zu finanzieren. ^^

Zitat Zitat
    @CT: Ich bin ja scheinbar dritter geworden, wieso bin ich da überhaupt aufgestiegen? Und warum hab ich keine Kohle mehr *heul* Alles für den Umbau drauf gegangen?
    Dein Aufstieg hat mich auch etwas überrascht, aber in den unteren Ligen passiert das aufgrund der vielen "Nuller" leider häufiger. Hast aber eine Liga erwischt, in der du die Klasse halten kannst, auch wenn du nicht viele Spiele gewinnen wirst.

Was das Geld betrifft - was dachtest du denn, was so ein Ausbau kostet?
    Durch den Um- und Ausbau in zwei Schritten hast du sogar noch 100.000 Euro und eine Woche Bauzeit gespart. Das bisschen Geld, was du nun noch abzahlen musst, ist schnell wieder drin, keine Sorge.

Ab wieviel lohnt sich der Ausbau zum ersten Mal? Habe bis jetzt eigentlich nur in Spieler investiert... ^^

Ab wieviel lohnt sich der Ausbau zum ersten Mal? Habe bis jetzt eigentlich nur in Spieler investiert... ^^
    In den offizielln Foren wird gerne und pauschal behauptet dies sei erst bei 1000 der Fall. Sowohl für Sitz- als auch für Stehplätze. Da du aus beiden unterschiedliche Erträge generierst ist diese Aussage bereits in Frage gestellt ^^.

Fakten:
    - egal was du macht du zahlst 300.000 Planungskosten konstant.
    - baue auf x49 aus. Die 49 Plätze sparen eine Woche bauzeit.
    - wenn du ausbaust ist diese Tribüne gesperrt. Dafür kannst du auf den anderen höhere Einnahmen erzielen.

Mein Meinung:
    1. Anfangs erst Steine statt Beine- u n b e d i n g t !!!!
    2. Ich finde es lohnen sich anfangs auch zB 749 / Sitz /Dach. Oder auch 749.
    3. Ich wüprde stets mit Dach ausbauen - nie anders !
    4. Kredit hier ausschöpfen, und zwar so dass du ihn nach 20-25 Tagen zurückzahlen kannst.

Fett, hab gegen einen mit Stärke 88 (ich 65) gewonnen.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ist aber noch genug Geld, um deinen Kader Spieltag für Spieltag zu finanzieren. ^^
    Jo, bin jetz auch schon wieder bei 50000 danke der Zuschauereinnahmen. Also passts schon.

Zitat Zitat
    Dein Aufstieg hat mich auch etwas überrascht, aber in den unteren Ligen passiert das aufgrund der vielen "Nuller" leider häufiger. Hast aber eine Liga erwischt, in der du die Klasse halten kannst, auch wenn du nicht viele Spiele gewinnen wirst.
    Achso. Naja mal schaun. Absteigen dürfte ich eigentlich wirklich net.
    Zitat Zitat
    Was das Geld betrifft - was dachtest du denn, was so ein Ausbau kostet?
    Durch den Um- und Ausbau in zwei Schritten hast du sogar noch 100.000 Euro und eine Woche Bauzeit gespart. Das bisschen Geld, was du nun noch abzahlen musst, ist schnell wieder drin, keine Sorge.
    Jo, ich weiß schon, hatte aber gehofft, dass vllt doch ein klein bisschen was übrig bleibt.
    Was solls. Wie sollten eigentlich bei mit jetzt die nächsen Schritte aussehen? Soll ich für den nächsten Ausbau sparen, oder mal ein paar der schon älteren Spieler verkaufen und dann in junge ähnlich starke Spieler investieren?

Eine kleine Frage zwischendurch, da sie mich momentan leider betrifft. Woran liegt es eigentlich wenn über die Hälfte der Ligaspiele in der Liga gräulich gefärbt sind und immer 3:0 gewonnen werden? Ist das dann immer der Fall bei inaktiven Vereinen?

Kann man so sagen. Die Spiele gehen immer 3:0 aus (außer bei 2 Inaktiven gegeneinander), es gibt keine Erfahrungspunkte, keine Zuschauereinnahmen. Man bekommt halt nur die Siegprämie. Dadurch ist mir letzte Saison einiges an Geld durch die Hände gegangen.