Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1004

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke euch allen für die Antworten. Im Moment läuft es eigentlich recht gut. Nach vier Spielen 4. Ein paar Verstärkungen habe ich schon eingekauft und ich habe jetzt auch auf 5-4-1 umgestellt, habe aber ein Torproblem...vier Spiele gespielt und erst drei Tore geschossen.

Wie kann man seine Spieler eigentlich vernünftig weitertrainieren, wenn sie auf Stufe 6 angekommen sind? Ich mein bis sie da auf Stufe 7 aufsteigen vergeht ja mal locker fast ne ganze Saison. Bei mir hat zwar heute einer 38 AWPs dazubekommen, aber das war auch nur ne absolute Ausnahme dank 9:0 im Friendly. Ansonsten gewinnen meine Stammspieler so in der Regel zwischen 7-12 AWPs pro Tag dazu....

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wie kann man seine Spieler eigentlich vernünftig weitertrainieren, wenn sie auf Stufe 6 angekommen sind? Ich mein bis sie da auf Stufe 7 aufsteigen vergeht ja mal locker fast ne ganze Saison. Bei mir hat zwar heute einer 38 AWPs dazubekommen, aber das war auch nur ne absolute Ausnahme dank 9:0 im Friendly. Ansonsten gewinnen meine Stammspieler so in der Regel zwischen 7-12 AWPs pro Tag dazu....
    Wenn du dein Training schon optimiert hast und auch Abschussfriendlys spielst (bei einem 9:0 gehe ich mal davon aus ^^), kannst du nicht mehr viel machen. In höheren Regionen dauert es eben etwas länger, bis die nächsten Aufwertungen kommen. Ich muss bei meinen Spielern inzwischen sogar jeweils zwei bis drei Saisons warten.

Natürlich könntest du Turniere und/oder Trainingslager buchen, aber das ist teuer und anfangs eigentlich überflüssig. Wenn es mit den Aufwertungen mal länger dauert, sieh es positiv: du sparst so, perspektivisch gesehen, Gehalt ein.

So ich denke mal dem Aufstieg dürfte nichts mehr im Weg stehen, hab schon 10 Punkte Vorsprung. Somit kann ich dann auch am Ende der Saison schon den ersten Stadionausbau in Angriff nehmen. Hoffe nur, dass mein Team nächste Saison stark genug ist, die Klasse zu erhalten. Muss halt Glück haben in welche Liga ich komme, bin mal gespannt.

Dann gehts auch los mit den Fun Cups. ^^

Ich kann therorethisch noch (mit jeder Menge Glück) aufsteigen (bin noch Starterliga). Aber sollte es doch nicht klappen? Pff.

Stadionausbau steht erstmal auf der Präferenzliste ganz oben.

Da ich mit Hattrick immer wieder aufgehört habe (so nach ca. 2 Saisons, da es mir zu anstrengend wurde), hatte ich von Fussball Managern erstmal genug. Aber nun hatte ich wieder Lust. Und da hier ein paar Leute auch im OFM mitspielen, dachte ich, scheiss drauf, spiel mal mit...

Daher: Helvetia Zürich ; Schweiz

Naja, ganz am Anfang eben.

Was soll ich mit meiner Anfangskohle tun? In Spieler investieren?

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    ,,,,

Was soll ich mit meiner Anfangskohle tun? In Spieler investieren?
    Entweder die FAQ nahezu auswendig lernen, das Spiel komplett checken und die Anfangskohle mit TL bzw. TU in betimmte Spieler stecken. Welche wiederum nach kurzer Zeit Millionen auf dem Tranfermarkt erlösen.

Oder die FAQ erstmal außen vor lassen, ergo alles in die Hütte. Steine statt Beine.

Jippiehyeah Schweinebacke! Gleichmal den ersten Sieg eingefahren... Und schön Sponsorengelder abkassiert...

Na gut, aber mein Anfangskapital lässt sich schlecht in das Stadion investieren... Lohnt es sich da ein paar 4er und 5er Spieler zu holen?

Und wie sieht es mit dem Training aus? Was soll ich da einstellen?
    (Bitte genau beschrieben, damit ich das auch so einstellen kann... )

Und Friendlies mit Reservespielern spielen damit sie auch Erfahrung kriegen? Oder mit der Stammelf und die kriegen doppelt?

Die eine Frage ist beantwortet. Für die andere rage ( nach dem Training) gibt es nur ein "Kommt drauf an"

Empfehle dir wirklich erst die Regeln durchzulesen -....

Okay, heute habe ich mein Spitzenspiel gewonnen und bin punktgleich mit dem zweiten, der aber ein Tor mehr hat. Mit etwas Glück kann ich dann sogar noch aufsteigen. Hoffentlich hält meine Serie dann noch. Bisher in der Saison ungeschlagen.
    Vom Restprogramm hat der 2. es etwas leichter als ich. Ich bin mal gespannt.

3er Stürmer sind ja auch Müll

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    3er Stürmer sind ja auch Müll
    Soll das heissen 3er Stürmer schiessen auch gegen schwache Gegner keine Tore?

Soll das heissen 3er Stürmer schiessen auch gegen schwache Gegner keine Tore?
    Sagen wir es so: Je stärker die Stürmer, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie treffen. ^^

Mit 3er Stürmern lässt sich eigentlich nur gegen einen 1er TW dauerhaft etwas ausrichten. Würde dir daher 4er oder 5er empfehlen, die auf dem Transfermarkt oftmals günstig zu haben sind.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so: Je stärker die Stürmer, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie treffen. ^^

Mit 3er Stürmern lässt sich eigentlich nur gegen einen 1er TW dauerhaft etwas ausrichten. Würde dir daher 4er oder 5er empfehlen, die auf dem Transfermarkt oftmals günstig zu haben sind.
    Was heisst beim OFM günstig? (Bin mich eben an andere Manager gewöhnt.) Bin an einem dran, ein 5er, 25 Jahre, ca. 120000... xD

Werden den Spielern bei einer Niederlage irgendwelche Punkte oder so abgezogen?

Das hier bin ich: Velauw

mittlerweile auch schon ne ganze Weile dabei

Und gegen einen MMF-Funcup hätte ich ehrlich gesagt nichts

Werden den Spielern bei einer Niederlage irgendwelche Punkte oder so abgezogen?

hast du die FAQ und Regeln nicht gelesen ?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    hast du die FAQ und Regeln nicht gelesen ?
    Nö, nur wenns da gerade einen expliziten Link zum gefragten Thema hat, alles andere ist mir zu anstrengend. Da pflege ich doch lieber Kontakt zur MMX Community, die sicher so nett ist, mich gut zu beraten...

Was anderes: Bin jetzt unerwartet auf Platz 2. Morgen ist letzter Spieltag, wenn ich aufsteige, was ich überhaupt nicht erwartet hätte, kriege ich kaum Sponsorengeld, da ich die 2 genommen hatte. Aber absichtlich zu verlieren gurkt mich auch an.... Damn! Ich glaube, ich lasse mich einfach überraschen, steht auch ein relativ starker Gegner an, mal sehen, ob ich meinen erschöpften 5er Stürmer einsetzen werde...

Nö, nur wenns da gerade einen expliziten Link zum gefragten Thema hat, alles andere ist mir zu anstrengend. Da pflege ich doch lieber Kontakt zur MMX Community, die sicher so nett ist, mich gut zu beraten... ....
    Nimm's mir nicht übel. Das bringt nix. Früher später mußt du da durch = FAQs lesen. Nervig, doch wichtig. Machst du das nicht, so hat es ja auch keinen Sinn dir eine Antwort auf die Frage zu geben, weil die Bascis dafür nicht kennst und verstehst.

PS: Ich habe auch gut 10 Saison gewartet, war doof

Hab jetzt wenigstes mal das wegen der Niederlage gelesen.

Schön, schön... Da buche ich ein Freundschaftsspiel, der Gegner (bzw. das Heimteam, also er) ist auf max.30 beschränkt, ich nehme an und auf einmal hat er 77 und gewinnt das Spiel 5:0... Toll, da wurde ich ja mal schön verarscht... (Schöner Abzug an den Erfahrungspunkten... .__.) Mir ist klar, dass es diese Masche gibt, dachte aber, die max. Stärke-Regel sei wasserdicht. Naja... Seis drum...