Erst einmal vielen vielen Dank für die ganze Mühe. Der Post hilft mir wirklich extrem weiter. Ich hatte bisher ehrlichgesagt gar nicht realisiert, dass es nicht allzu rosig steht momentan. Dachte das rührt nur von der Niederlagenserie und schlechter Sponsorenwahl.
So, auf jeden Fall habe ich mich schon mal an die Abarbeitung der To-Do Liste gemacht und noch die ein oder andere Frage.
Hab das nochmal durchgerechnet. Laut der Entwicklung der Vereinsfinanzen(Yay, das neue Tool ist doch zu gebrauchen) ist das Plus bei Niederlage oder Unentschieden bei 15.970€ - 16.015, das Minus aber gleichbleibend bei 55.206€, habe also pro Tag ein Minus von ~39.200€, oder habe ich da etwas noch übersehen? Wobei die Heimspieleinnahmen, z.B. an Spieltag 16 ca 44.000€ gebracht haben. Kann gut sein, dass ich das nicht mit einbezogen habe weil davor die Tribünen noch in der Renovierungsphase waren, aber lieber nochmal absichern. ^^
Weiter zu den anderen Punkten:
1,3,5 ist erledigt. 7 noch offen.
Habe heute erstmals durchprobiert. Antrittsgeld war 7.500€ und damit wohl noch zu hoch gegriffen. Gleichzeitig waren die Einnahmen vom Friendly auch nur bei 18.000€ also viel zu niedrig. Es gibt auch durchaus Leute die ja nur 1€ Antrittsgeld verlangen bei max. Gegnerstärke von 30 oder so. Ich hab das noch nie versucht, deshalb nochmal die Frage: Kann ich auch einfach z.B. 5 Spieler aufstellen um die Stärkebegrenzung zu erfüllen? Dann wären auch solche Friendlys eine Option.Zitat
Ansonsten heute leider nur ~11.500€ durch das Friendly gemacht.
Hm, war mir schon vorher irgendwie bewusst, dass ich die Liga nicht allzu lange halten kann von daher ist das verschmerzbar. Alles für die Finanzen.Zitat
Habe die 36er jetzt alle gefeuert bis auf den MS. Den auch schon heute feuern oder erst Morgen nach dem Spiel? Morgen kann ich dann direkt die neuen MS kaufen. Ansonsten müsste ich heute ohne MS spielen.
Werde ich Morgen erledigen.Zitat
Okay, meine Testergebnisse:Zitat
1) Westtribüne ist noch ohne Dach. War mein erster Ausbau auf damals 500 Plätze. Damit sowieso total verkorkst.
4) Ist wirklich so.Da fehlt mir offentsichtlich noch etwas Wissen, bisher habe ich da nach den Aufwertungstagen geschaut um kurz vor der Aufwertung noch den Vertrag zu verlängern.
5) Gut, dass die Frage nochmal kommt. Wollte ich noch gefragt haben, weil du oben sagtest die Neueinkäufe sollten möglichst mehr TP haben. In welchem Fall sollte man denn auf was achten?
So ich glaube das wars erstmal. Genug Mittagspause. Werde den Vereinsvorstand nun wieder zur Arbeit berufen! ^^