Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1004

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin dabei, klar. Wann ist mir egal. ^^

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei, klar. Wann ist mir egal. ^^
    Dito.

Bin auch dabei, allerdings bis zum 10.10. jetzt erstmal in Urlaub, keine Ahnung ob ich die Anmeldung dann annehmen kann. Bin auch für die Rückrunde wie bisher.

Ist mir egal ob hin oder rückrunde, wegen dem Liga system das mein Schwager ja so sehr favorisiert hab ich jede 2 saison sowieso komplett platz für den mmx cup.

Übrigens wette ich, das ich heute morgen im Pokal 3:0 Gewinne...

Hab nen Inaktiven erwischt...und dann auch noch als Heimspiel

Geändert von Usagi (01.10.2010 um 20:17 Uhr)

Hui, fast der Schwächste in der Bezirksklasse, aber schon wieder 6 Punkte und gut Gewinn gemacht. \o/

Heute mal eben 2 Mio. für drei neue Spieler ausgegeben. o_O

Der Start in die Liga verlief durchwachsen; zwei Auswärtssiegen stehen zwei Heimniederlagen gegenüber.

Da ist man eine Woche im Urlaub und schon ist man auf dem 14. Platz in der Kreisliga(!). Bin jetzt schon etwas gefrustet. Werde jetzt erstmal das Stadion sanieren. Wenigstens vier Spieler wurden erfreulicherweise aufgewertet.

Heute 1:7 in der Liga untergegangen, die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte. Und ich dachte, ich könnte mich auf eine ruhige Saison einstellen und ggf. sogar um den Aufstieg mitspielen.

*seufz*

Ich setze den MMX-Cup noch mal an (wieder einmal...), also lest bitte die nächsten PNs bzw. meldet euch noch mal an.

Sind wir nicht mehr als 8 Spieler?
    Egal. Lass es doch ab nächster Saison einfach bei 8 Teams. Hat ja keinen Sinn.

Werde ich auch so machen. Theoretisch wären wir mehr, aber zwei, drei Leute haben anscheinend keine Lust mehr.

Halbzeitbilanz MS Münsterland

SPORTLICH
    Liga: Platz 2 in deutscher Oberliga.
    Legendärer Dortmund Cup: ( kein Funcup, ein Sonderpokal) : Heute ein ebenso wichtiges wie schweres Spiel in Mönchenhöfe

MÜNSTERLAND - PARK
    Der in Saison 68 fertiggestelle Münsterland-Park bietet 80.000 Zuschauern Platz, Sicherheit und höchsten Komfort.

FINANZEN
    -> In den letzten beiden Spielzeiten sanken die Gewinne. Wird schwer das aufzuhalten, weil noch 11 Spieler für das Internat zu verpflichten sind. Falls es erneut einen Gewinnrückgang gibt, muss die OL überdacht werden. Zumal:
    -> Es wurden bereits 57,77 % der Zinseinnahmen des Vorjahres erreicht.

KADER
    In dieser Spielzeit wird nur noch ein deutscher RM gesucht. 29-31 Jahre, 12-14 als Stärke.

PERSPEKTIVE
    Der Klassenhalt in der deutschen Oberliga bleibt das konstant hohe, sportliche, Ziel. Mit 34 Punkten sollte dieser bereits geischert sein.

Obwohl bereits jüngere VS ( heute) und RMD verpflichtet wurden, kommen diese in der Liga noch nicht um Einsatz. Um das zarte Pflänzchen "sensationeller Aufstiegskampf" vielleicht noch ein Weilchen gedeihen zu lassen.

Wissend, dass es diese Spielzeit noch keine rote Karte für die MSM gab.

Geändert von Frieden (17.10.2010 um 08:34 Uhr)

Ich muss echt kämpfen um die Kreisliga zu halten. Wirklich ärgerlich. Mein RMD wurde schon auf 4 aufgewertet. Entweder verkaufe ich ihn jetzt oder später als 5er. Eventuell kommt noch ein zweiter dazu, der nach Möglichkeit auch danach wieder teurer verkauft wird. Im Moment stehe ich vom Stadionausbau noch mit 580k in der Kreide, bei stabilen Einnahmen. Trotzdem wird mit dem aktuellen Kader weitestgehend geplant von daher steht sportlich nur der Klassenerhalt auf dem Programm sowie in der nächsten Saison die erneute Etablierung in der Kreisliga.

Naja...hatte mir eigentlich vorgenommen unter den ersten 5 zu landen diese Saison. Das wäre bis jetzt eigentlich auch der Fall gewesen, aber hab schon einige dumme Niederlagen eingesteckt. (unter anderem wieder gegen eine Mannschaft die nur 9 Spieler aufgestellt hat und auch noch schwächer war als ich). Aber noch ist alles drin. Meine beiden Stürmer werden morgen aufsteigen und bis zum Ende der Saison stehe ich hoffentlich unter den ersten 5 Plätzen. Nächste Saison wird dann endlich mal wieder der Aufstieg angepeilt, wenn meine restlichen Spieler aufgestiegen sind.

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Wir haben hier gleich mehrere verschiedene Fußballmanager-Threads?
    Welcher davon ist denn nun am empfehlenswertesten =?
    Kommt drauf an, was du willst. Konterstark hast du die ganze Saison über Transfermöglichkeiten, beim Kickern nur zweimal und deren Notengebung ist eher eine Katastrophe und hier ist der Manager komplett fiktiv und dafür kann man jeden Tag was machen.

Das ist doch langsam echt nicht mehr lustig. Ich hätte einfach nur eines der beiden letzten Spiele gewinnen müssen und dann wäre ich aufgestiegen. Aber nein ich muss ja 2 mal Unentschieden spielen, gegen klar schwächere Gegner. Und zum 4. mal knapp am Aufstieg vorbei. Alles Scheiße...

Sollte man die Anfangsspieler am Besten entlassen? Habe hier voll viele Stufe 2/3 Spieler bekommen, die teilweise schon anfangs 30 sind T-T
    Dein Beitrag hat sich mit meiner Antwort überschnitten.

Zitat Zitat
    Drekt schon für einen Stadionausbau sparen?
    Ja, unbedingt !!!
    Ziel = am 26. Spieltag der Folgesaion Ausbau 1 in Auftrag gben und am 34. Spieltag Ausbau 2 (...).

Zitat Zitat
    Gibt es irgendeine Formel für die optimalen Eintrittspreise bei den Tribünen?
    Ja. Tipp = Buch führen und probieren. Wenn 90% der Tribüne voll sind ist es ideal. Und vor allem: Niemals einer der Urspungstribünen renovieren.
    Zitat Zitat
    WErd mich jetzt erstmal überall ein wenig durchklicken =)
    Anfangstutorila nicht vergessen, und das FRIENDLY machen

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wie soll er sich die denn leisten mit 200.000€ plus ca. 200.000 Kredit? Da kriegt er doch keine Mannschaft zusammen. Mal davon abgesehen, dass er dann eine Saison mindestens gähnende Langeweile vorfindet.^^
    Ja. Stimmt. Dann eben 18/1er oder 19/1er, die bekommst du in Kürze wieder nachgworfen. Nur bitte nicht die vom AM ^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Preise sind ideal, wenn dein Stadion etwa zu 95% ausgelastet ist. Musst also austesten.
    Einiges zu hoch denke ich. Wenn du die Formel für die Abnutzung anwendest, wird dies ersichtlich. Zumde lohnt sich eine Renovierung in den ersten jahren nie. So dass die Auslastung automatisch < 95 % geht.

Asu dem Grnd wird auch im Öffi 80% - 90% empfohlen.laut Formel für Anfängr dann eher 80%, für welche mit großen Hütten 90 %.

Geändert von Frieden (16.06.2010 um 18:19 Uhr)

...
    oder werden einfach alle Neulinge immer zusammengepackt?
    Ja.
    Doch morgen hast du erfahrene Teams in deiner Gruppe !

...
    Warum sind 2er Stürmer eine Totgeburt =? Meine Logik war, dass jemand Stärke 2 vermutlich mehr bringt als jemand Stufe 1, ...
    ..und damit laut deiner Logik leider auch weniger bringt gegen einen TW Stärke 3. Diese Logik ist richtig.
    Entscheidend sind die EPs, die sich aus Zweimkämpfen und Toren ergeben. Hier mal ein nützlicher Link dazu:

http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=60701

Demnach kannst die Uhr danach stellen wann die Stürmer zu 1ern werden bzw. der sportliche Erfolg ausbleibt.

Morgen werden alle deine Spieler älter = denkbar ungünstig = lösch den Verein und starte morgen neu

Wobei die Stürmer anscheinend schon stärker als der Rest sein sollten, hm.
    Ja

Zitat Zitat
    Und warum werden morgen alle Spieler älter, dazu kann ich nirgendwo etwas finden?
    Haben morgen halt alle Geburtstag
    Naja, steht in ein paar Links weiter unten.
    Zitat Zitat
    Die Spieler vom Amateurmarkt lassen sich momentan auch noch problemlos wieder rauswerfen/verkaufen, warum also drekt den ganzen Verein löschen?
    Ja. Nur: Rauswerfen kostet leider Gehalt x 35 / 2

Hier mal ein Link:
    http://www.ofm-forum.de/forumdisplay.php?f=5576
    Den würde ich mal durchgehen, da erhellt sich vieles. Viel Text ist es nicht. Um danach erst zu planen, ruhig mit dem neuen Team ein wenig "spielen", und danach zu handekln.
    Wie Eisbär schon andeutete ist dies anfangs nicht so dolle, dafür jedoch schön weil du genau weißt WAS du WARUM machst. Und hinterher profitierst du von Deinem Wissen

Ich habe eine komplett stressfreie Saison vor mir. Bin stärkemäßig so weit von meinen Gegnern entfernt, dass der Abstieg jetzt schon sicher ist und ich in Ruhe für die Landesklasse planen kann (wieder mal). Bin gespannt, ob es am Ende wenigstens für eine zweistellige Punktzahl reicht.