Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Meine auch \o/ Meine 2 Stroh dummen 5er sind nun dämliche 6er geworden. Das sind nämlich meine sorgen Kinder. Und sie sind nicht umsonst erst so spät stufe 6 geworden, die beiden ziehen die Roten Karten immer magisch an...

Übrigens ist Blinde Vorfreude schon was feines. Hab gestern mal meine Finanzen angeschaut und gesehen das ich so ca 1,5mio zur Halbzeit gemacht habe. Habe dann ein bisschen rum gerechnet und kam zum Entschluss das ich ende dieser Saison evtl ein +4k Ausbau machen kann.

Das ich die Ausgaben nicht mit berechnet habe (was nicht schlimm ist), aber gar nicht "geschnallt" habe, das die einnahmen zur Halbzeit nicht das Geld war, was ich zurzeit auf dem Konto besitze (wegen Kredit Tilgungen), viel mir dann erst heute auf

Manchmal Träume ich einfach zu viel :-/

Wiederum könnte ich wohl wirklich diese Saison aufsteigen, was mich doch schon freut, auch wenn ich nur Sponsor 4 genommen habe, aber irgendwie sah das mit meinen Gegnern Anfangs noch ganz anders aus X_x

Diese Saison kriege ich denke ich auch noch meinen TW wie meinen MS auf Stufe 7. Ich hab mir schon ein paar Ligen in der Landesklasse angeschaut, ist noch nicht soooo schlimm was die da alle für Gesamt stärken haben, aber bei meinem Glück lande ich evtl dann doch bei irgendwelche +70 oder +80ern X_x (Es sei denn, die haben dafür nur 4er Tw's -gg-)

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Nicht nur deine.

Wieso hast du so nen großen Kader?
    Als ich zum ersten Mal meine Mannschaft umgestellt hatte, habe ich mir nur möglichst junge 2er geholt. Dann fiel mir auf, dass das total blöde ist und ich habe mir noch einen Haufen 3er zusammengesammelt. Nur konnte ich die 2er nicht einfach wieder rauswerfen (außer ich würde Abfindung zahlen. Pff.).
    Naja, irgendwie muss man ja auch Erfahrung sammeln.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Als ich zum ersten Mal meine Mannschaft umgestellt hatte, habe ich mir nur möglichst junge 2er geholt. Dann fiel mir auf, dass das total blöde ist und ich habe mir noch einen Haufen 3er zusammengesammelt. Nur konnte ich die 2er nicht einfach wieder rauswerfen (außer ich würde Abfindung zahlen. Pff.).
    Die Abfindung ist iirc halb so hoch wie die Gehaltskosten bis Vertragsende. Wenn dir also nicht gerade das Geld dafür fehlt, lohnt das schon.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Die Abfindung ist iirc halb so hoch wie die Gehaltskosten bis Vertragsende. Wenn dir also nicht gerade das Geld dafür fehlt, lohnt das schon.
    Wie gesagt: 80k meiner Kohle ging für Nachwuchsförderung drauf. ^^°
    Und einen Kredit wollte ich nicht aufnehmen.

Dafür habe ich gegen den Tabellenführer gewonnen und ihm seine erste Niederlage zugefügt.

Soooo, die Saison ist um, ich bin 5. geworden und hab 900 000 aufm Konto. Wie gehts jetzt weiter? Wohin soll ich das Geld investieren? Brauch ich neue Spieler, oder sollte ich einige meiner Spieler verkaufen?
    Fragen über Fragen...

Du könntest dir noch einen vernünftigen LS besorgen, eventuell einen 26/3er oder 4er, der rasch zum 5er wird. Ansonsten solltest du das Geld ins Stadion stecken. Ich weiß nicht, wie groß dein Kreditrahmen ist bzw. wie viel der entsprechende Ausbau kostet (kann bei mir gerade nicht nachschauen, weil alle Tribünen im Bau/in Reparatur sind ^^), aber falls möglich, dann erweitere die Südtribüne (die mit Dach) um 900 auf 1.000 Plätze. Falls es finanziell jetzt noch nicht ganz reicht, dann mach das unbedingt am Ende der nächsten Saison.

Ach ja, wenn du deine Tribünen bisher noch nicht repariert hast, könntest und solltest du das jetzt auch tun. Die "Sommerpause" bietet sich dafür immer gut an. Später, wenn deine Tribünen alle mal größer sind, müsstest du dann sowieso mehrmals pro Saison renovieren; bei der Anfangsgröße ist das hingegen noch nicht so wichtig.

Edit: Gerade mal bei www.ofm-tools.de nachgerechnet - den Ausbau der Südtribüne von 100 auf 1.000 Plätze (oder ggf. sogar mehr) müsstest du dir eigentlich leisten können. Kostet 840.000 und geht durch die angesprochene Sommerpause auch schneller als normal.

Geändert von CT (09.09.2009 um 11:04 Uhr)

Ok, danke, hab ich jetzt gleich mal aufgestockt. Da der Ausbau aber recht lange dauert (12 Wochen) bekomme ich in dem Zeitraum wohl für diese Tribüne bis zum 9. Spieltag (oder so) keine Zuschauereinnahmen oder?

Wegen Stürmer werd ich mal schaun. Hab ja jetz nur noch 70K und während der Pause dürfte ich ja abgesehn von Friednlies keine Einnahmen erhalten, nur Ausgaben.
    Wobei ich eventuell noch den ein oder anderen Spieler verkaufen könnte. Gibt 2-3 die ich eh nich brauch. Allerdings geht das wohl erst, wenn die neue Saison losgeht, oder? Zumindest konnte ich in dieser Saison niemanden verkaufen.

Achja und wie siehts mit den Verträgen aus? Einige laufen aus, soll ich die alle verlängern? Ich mein, ehe ich gar keine Kohle bekomm, kann ich sie ja dann auch auf den Transfermarkt setzen...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ok, danke, hab ich jetzt gleich mal aufgestockt. Da der Ausbau aber recht lange dauert (12 Wochen) bekomme ich in dem Zeitraum wohl für diese Tribüne bis zum 9. Spieltag (oder so) keine Zuschauereinnahmen oder?
    Richtig, in der Zeit bekommst du keine Zuschauereinnahmen für diesen Block.

Zitat Zitat
    Wegen Stürmer werd ich mal schaun. Hab ja jetz nur noch 70K und während der Pause dürfte ich ja abgesehn von Friednlies keine Einnahmen erhalten, nur Ausgaben.
    Wobei ich eventuell noch den ein oder anderen Spieler verkaufen könnte. Gibt 2-3 die ich eh nich brauch. Allerdings geht das wohl erst, wenn die neue Saison losgeht, oder? Zumindest konnte ich in dieser Saison niemanden verkaufen.
    Du zahlst kein Gehaltskosten, erst wieder am 1. Spieltag. Und du kannst deine Spieler schon auf den Transfermarkt stellen, das ist kein Problem.

Zitat Zitat
    Achja und wie siehts mit den Verträgen aus? Einige laufen aus, soll ich die alle verlängern? Ich mein, ehe ich gar keine Kohle bekomm, kann ich sie ja dann auch auf den Transfermarkt setzen...
    Du solltest sie schon verlängern, wenn du sie behalten willst. Und schon richtig, besser auf den TM als auslaufen zu lassen.

Hast du deinen Kreditrahmen beim Stadionausbau mit ausgenutzt?

Ok, thx werd ich des alles so machen

Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen

Hast du deinen Kreditrahmen beim Stadionausbau mit ausgenutzt?
    Öhm, hätte ich das tun sollen? ^^
    Ich bin einfach nur auf ausbauen gegangen... hat mich die von CT erwähnten 840K gekostet.

Eigentlich sollte man den Kreditrahmen für den Stadionausbau immer voll ausschöpfen.

Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man den Kreditrahmen für den Stadionausbau immer voll ausschöpfen.
    Ok, weiß ich dann fürs nächste mal. Und wie geht das? ^^

Du gehst auf Finanzen -> Bank. Dort siehst du wie hoch dein Kreditrahmen ist und wieviel du schon aufgenommen hast. Im Feld unten trägst du die gewünschte Summe ein und drückst auf "Aufnehmen". Wenn du was zurückzahlen willst, selbes Spiel nur auf "Zurückzahlen" drücken.

Ist aber schon okay so, denn Kredite bedeuten ja auch immer Zinsen. Zumal der erste Ausbau nach nur einer Saison schon sehr, sehr flott ist. Respekt!

Der nächste Um- bzw. Ausbau kommt ja wahrscheinlich erst nächste oder übernächste Saison, aber ich betone noch einmal, dass du dann auf jeden Fall eine der Steh/ohne in Sitz/Dach umwandeln solltest. Mach bloß nicht den Fehler und bau unüberdachte Sachen, @Kadaj. Für den nächsten Ausbau kannst du dann ja auch den Kreditrahmen missbrauchen, wobei deine neue Südtribüne auf jeden Fall ordentlich Kohle abwerfen dürfte.

Die Sommerpause wird im Spiel übrigens als sechswöchig berechnet, dauert de facto aber nur bis heute Nacht bzw. morgen. Dann ist schon der 0. Spieltag (ohne Ligaspiel), tags darauf dann der 1. Spieltag.

Hi,
    hab vor ein paar Tagen mit ofm angefangen und bin gleich in meiner ersten Saison aufgestiegen! Im Vergleich zu den Mannschaften in der Landesklasse, in die ich jetzt komme, ist mein Team aber mal so richtig schlecht und ich weiß nicht wirklich was ich jetzt machen soll, um den direkten Wiederabstieg nächste Saison zu verhindern...
    Könnt ihr mir Tipps geben, um noch irgendwas zu retten?
    Mein Team ist der TV 1865 Kraiburg und ich spiele in Schweden.
    vg

Erst mal herzlich willkommen!

Du könntest dich im Sturm etwas verstärken, zum Beispiel mit 5ern. Der Kauf der beiden 8er Außenverteidiger war leider unsinnig, weil das eine der unwichtigsten Positionen beim OFM ist (ganz wichtig sind hingegen Torwart und Sturm) und dich die 8er auch viel zu viel Gehalt kosten.

Ansonsten würde ich, je nach Liga (kannst ja mit Glück auch eine leichte erwischen, in der fast nur Aufsteiger sind), den Abstieg in Kauf nehmen und in Ruhe ein gutes Team und Stadion aufbauen, mit dem du in ein paar Saisons dann ein paar Ligen durchmarschieren kannst. Kommt halt auf die Stärke deiner Liga an; wenn du eines der deutlich schwächsten Teams hast, nimm Sponsor 1 und plane für die Zukunft. Wenn du nahe dran bist, dann hol dir bessere Stürmer und Innenverteidiger (eventuell reicht dafür auch der Amateurmarkt, wenn du ein paar deiner jetzigen Spieler abgibst und sie durch 4er ersetzt), vielleicht reicht das zum Klassenerhalt.

also auf die Jugend setzten...
    Soll ich dann jetzt noch in die Jugendförderung investieren und wenn ja wie viel, hab ca. 330000

Wer spricht hier von Jugendförderung?

Das lohnt sich in den unteren Ligen nicht wirklich; abgesehen davon, kannst du deine 330.000 effizienter auf dem Transfermarkt einsetzen. Junge 4er kosten nicht so viel Geld, genauso wie mittelalte 5er (falls du unbedingt die Klasse halten willst).

ok, danke für die Tipps, werd mir die Gruppe mal anschaun in die ich komme und dann entscheiden was ich mache!

Noch eine Sache: Welchen Sponsor würdet ihr mir angesichts der Ligastärke (neue Liga, warum auch immer) empfehlen?
    Ich hab mal alles durchgerechnet bin dabei von 20 Siegen (realistisch?) ausgegangen. Demnach würde ich wohl mit Sponsor 4 am besten fahren...

Bin seit ein paar Wochen auch mit dabei. Habe die erste Saison als 9. in der Starterliga hinter mich gebracht. Nun hab ich mich im 2. Jahr etwas verstärkt und die stärkste Mannschaft in der Liga, dem Aufstieg dürfte diese Saison also nichts im Weg stehen.

Wie siehts denn mittlerweile aus mit dem Funcup, habt ihr da schon was organisiert?