Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #21
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wie schaut das eigentlich mit dem Training aus? Wie oft sollte ich was trainieren lassen und wie oft sollte ich mich erholen? Ich mein, mein TW hat nach 3 Spielen (2 Friendlies) nur noch ne Frische von 59.

    Momentan hab ich das mal so eingestellt:
    Montag: Taktik, Kondi
    Dienstag: Torwart, Technik
    Mittwoch: Erholung, Trainingsspiel
    Donnerstag: Schnelligkeit, Erholung
    Freitag: Technik, Schnelligkeit
    Wie Andy schon sagte, kannst du ruhig durchgängig trainieren lassen, weil die Spieler automatisch mit dem Training aussetzen. Älteren Spielern, die nur noch wenige TP bekommen, kann man aber bei einer Frische unter 40 auch mal eine Pause gönnen, weil sie bei geringer Frische und entsprechendem Training eh nur noch 1 bis 2 TP ergattern würden.

    Auf jeden Fall solltest du nicht so "bunt" trainieren. Bei Spielern unter 27 Jahren ist Schnelligkeit eigentlich am besten (vor allem für Mittelfeld und Sturm). Lies dir am besten mal den Eintrag im OFM-Wiki durch, da erfährst du einiges.

    Zitat Zitat
    Und dann noch ein Sache: Woran erkenn ich, ob die Erfahrung, Trainingspunkte und relevanten Punkte gestiegen oder gesunken sind? Ich kann mir ja die Punkte vorher net alle merken...
    Unter "Spieler-Statistik" gibt es eine Export-Version, mit der du die Daten zum Beispiel in eine Word-Datei kopieren kannst. Dann hättest du immer die Daten vom Vortag und könntest vergleichen.
    Oder du lädst dir den OFM Pimper herunter und kopierst dort die Daten rein. Ist gerade in der Anfangszeit ein wirklich nützliches Tool.

  2. #22
    Es sind noch mehr im OFM unterwegs neben Soheil? Nett.
    Ich kann eigentlich nur zustimmen, der OFM macht jeden Tag wieder aufs Neue Spaß. Die FunCups haben das ganze sogar nochmal gesteigert. Dafür sind es mir sogar die 24 € für das PlusPaket wert. Ohne das bzw. ohne den spannenden Spielbericht würde auch einiges an Spannung und Spaß verloren gehen.

    Ansonsten hier mein Team.
    Mal schauen, nach dem Umbruch in Saison 62 werde ich wohl mein Team Ende der Saison wieder verkaufen, von dem Erlös mein Stadion auf 10.000 Plätze ausbauen und mir wieder eine neue Mannschaft holen.
    Wobei ich noch nicht ganz sicher bin.

    Geändert von dread (11.08.2009 um 14:52 Uhr)

  3. #23
    Wir sind ja gar nicht mal so wenige. ^^

    Wie wär's, nächste Saison ein MMX-FunCup? Natürlich mit Stärkebegrenzung, damit alle eine Chance haben.

  4. #24
    Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    spieler werden am 7tem spieltag auf dem TM verkauft(also muss da ne 7 stehen), aber du kannst den spieler schon auf den 4ten reinsetzen^^.

    Um 4:00 - 4:30 findet die Spielberechnung statt, da können die ja das mit dem Transfermarkt nicht einfach dranhängen.

    Also mir passt das gutmorgens um 7^^

    Ah ok. Trotzdem find ichs bisschen blöd mit 7 Uhr... naja

    Zitat Zitat
    Wie Andy schon sagte, kannst du ruhig durchgängig trainieren lassen, weil die Spieler automatisch mit dem Training aussetzen. Älteren Spielern, die nur noch wenige TP bekommen, kann man aber bei einer Frische unter 40 auch mal eine Pause gönnen, weil sie bei geringer Frische und entsprechendem Training eh nur noch 1 bis 2 TP ergattern würden.

    Auf jeden Fall solltest du nicht so "bunt" trainieren. Bei Spielern unter 27 Jahren ist Schnelligkeit eigentlich am besten (vor allem für Mittelfeld und Sturm). Lies dir am besten mal den Eintrag im OFM-Wiki durch, da erfährst du einiges.
    Ok, hab ich gemacht und meinen Trainingsplan mal etwas angepasst. Hab jetzt:
    1* TW
    1* Trainingsspiel
    2* Taktik
    2* Technik
    4* Schnelligkeit

    Denkste das passt für meinen ja relativ jungen Kader?

    Zitat Zitat
    Unter "Spieler-Statistik" gibt es eine Export-Version, mit der du die Daten zum Beispiel in eine Word-Datei kopieren kannst. Dann hättest du immer die Daten vom Vortag und könntest vergleichen.
    Oder du lädst dir den OFM Pimper herunter und kopierst dort die Daten rein. Ist gerade in der Anfangszeit ein wirklich nützliches Tool.
    Cool, thx, gleich mal runtergeladen. Da sieht man ja auch wer vor einem Auf- und wer vor einem Abstieg steht. Praktisch.

  5. #25
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ok, hab ich gemacht und meinen Trainingsplan mal etwas angepasst. Hab jetzt:
    1* TW
    1* Trainingsspiel
    2* Taktik
    2* Technik
    4* Schnelligkeit

    Denkste das passt für meinen ja relativ jungen Kader?
    Vermutlich, wobei ich das Trainingsspiel noch durch etwas anderes ersetzen würde, entweder Schnelligkeit, oder Technik, oder Taktik.

    Zitat Zitat
    Cool, thx, gleich mal runtergeladen. Da sieht man ja auch wer vor einem Auf- und wer vor einem Abstieg steht. Praktisch.
    Denk aber daran, dir die aktuellen Aufwertungsgrenzen immer aus dem OFM-Forum zu besorgen und sie dann in den Pimper einzutragen. Die Abweichungen sind zwar nicht so groß, aber dadurch lassen sich die kommenden Aufwertungen noch präziser bestimmen. ^^

  6. #26
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Vermutlich, wobei ich das Trainingsspiel noch durch etwas anderes ersetzen würde, entweder Schnelligkeit, oder Technik, oder Taktik.
    Hab ich gemacht.


    Zitat Zitat
    Denk aber daran, dir die aktuellen Aufwertungsgrenzen immer aus dem OFM-Forum zu besorgen und sie dann in den Pimper einzutragen. Die Abweichungen sind zwar nicht so groß, aber dadurch lassen sich die kommenden Aufwertungen noch präziser bestimmen. ^^
    Jo, auch getan.

    Noch eine Sache: Sollte ich in die Jugend investieren, oder das erstmal ruhen lassen?

    Und das Transfersystem finde ich nachwievor affig. Vollkommen unfair denen gegenüber, die nicht morgens kurz vor Sieben auf Spielerjagd gehen...

  7. #27
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Noch eine Sache: Sollte ich in die Jugend investieren, oder das erstmal ruhen lassen?
    Investitionen in die Jugendförderung lohnen sich erst in den höheren Ligen. Und dann auch erst am 34. Spieltag einzahlen, da das Geld bis dahin auf deinem Konto noch Zinsen abwirft. Die A-Jugend Spieler stehen dir immer erst am 0. Spieltag zur Verfügung..

  8. #28
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Investitionen in die Jugendförderung lohnen sich erst in den höheren Ligen. Und dann auch erst am 34. Spieltag einzahlen, da das Geld bis dahin auf deinem Konto noch Zinsen abwirft. Die A-Jugend Spieler stehen dir immer erst am 0. Spieltag zur Verfügung..
    Also war es eine schlechte Idee am ersten Spieltag 80.000 meiner 100.000 in die Förderung zu stecken?

    Äh. Werden die Spielergehälter pro Spieltag oder pro gespieltes Spiel gezahlt?

  9. #29

  10. #30
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Also war es eine schlechte Idee am ersten Spieltag 80.000 meiner 100.000 in die Förderung zu stecken?
    Ja, weil deine 80.000 keine Zinsen mehr abwerfen und du deinen Jugendspieler erst am 0. Spieltag der nächsten Saison bekommst.
    Außerdem bedenke, dass wenn du nicht den vollen Betrag einer Stufe einzahlst, dann hast du nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu bekommen.

    Zitat Zitat
    Äh. Werden die Spielergehälter pro Spieltag oder pro gespieltes Spiel gezahlt?
    Immer vom 1. bis 34 Spieltag. 0. Spieltag wirds nichts ausgezahlt.

  11. #31
    So, ich hab mir jetzt insgesamt 4 Spieler für 20000 gekauft. Ein 31 jähriger 4er TW und und drei 25 jährige 3er Feldspieler, die mit ihren AWP schon Stufe 4 sein müssten. Hab jetz ingesamt ne Stärke von 26 und stehe damit im Vergleich relativ weit vorn in der Liga, auch wenn ich derzeit nen Abstiegsplatz bekleide.

    Und jetzt heißt es für mich erstmal einfach nur abwarten, bis genug Geld rein ist, oder?

  12. #32
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Und jetzt heißt es für mich erstmal einfach nur abwarten, bis genug Geld rein ist, oder?
    Ja, und dann erst ins Stadion (nur überdachte Plätze), später in die Mannschaft investieren. Ich wiederhole mich, aber man kann es nicht oft genug sagen.

  13. #33
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ja, und dann erst ins Stadion (nur überdachte Plätze), später in die Mannschaft investieren. Ich wiederhole mich, aber man kann es nicht oft genug sagen.
    Gut. Mach ich. Einige aus meiner Liga haben ja bereits mehr als 100000 in 4er, 5er und 6er Spieler investiert, die schon jenseits der 30 sind....

    Nur die Preise muss ich noch ein bisschen regulieren. Bei den Standardpreisen (15) kommen von 400 möglichen etwa 250 ins Stadion. Was meinst du, wie tief ich da gehen sollte? Hab erstmal auf 13 pro Karte runtergschraubt.

  14. #34
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Nur die Preise muss ich noch ein bisschen regulieren. Bei den Standardpreisen (15) kommen von 400 möglichen etwa 250 ins Stadion. Was meinst du, wie tief ich da gehen sollte? Hab erstmal auf 13 pro Karte runtergschraubt.
    Die Zuschauerzahlen richten sich zum einem nach dem Zustand deines Stadions und zum anderen nach der Partie. Wenn je stärker die Mannschaft desto mehr Leute kommen. Spiel einfach ein bisschen mit den Preisen, eine pauschale Aussage kann man da leider nicht treffen.

  15. #35
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Die Zuschauerzahlen richten sich zum einem nach dem Zustand deines Stadions und zum anderen nach der Partie. Wenn je stärker die Mannschaft desto mehr Leute kommen. Spiel einfach ein bisschen mit den Preisen, eine pauschale Aussage kann man da leider nicht treffen.
    Ok. Die Senkung auf 13 hat sich schon mal ausgezahlt.

    Und ich hab heute meinen ersten Sieg eingefahren und alle meine vier neuen (inklusive dem 31 jährigen TW) sind ne Stufe aufgestiegen.

    Wenn ich mich so mit den anderne Teams in meiner Liga vergleiche, glaube ich dank euren Tips am besten zu arbeiten.

  16. #36
    Meine Stürmer schießen einfach keine Tore. Stärke 3 und 2 und jedes Mal 10 Chancen, aber kein Tor. nton:

  17. #37
    Jedes Mal zehn Chancen, huh? Das war heute einmal, und zwar mit Elfmeterschießen.

    Wie dem auch sei, 2er und 3er sind halt ein bisschen schwach. Die wenigstens haben einen 1er im Tor, von daher ist es nicht einfach für deine Stürmer. Hättest du noch Geld übrig, könntest du dir auf dem Transfermarkt ~25/3er (mit 4er AWP) holen. Die kosten nichts, wären aber natürlich sehr viel besser. Aber vielleicht bekommst du ja was Gutes aus der Jugend. Für wie viele Stufen hast du denn eingezahlt? ^^

  18. #38
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Jedes Mal zehn Chancen, huh? Das war heute einmal, und zwar mit Elfmeterschießen.
    Du Stalker.

    Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, 2er und 3er sind halt ein bisschen schwach. Die wenigstens haben einen 1er im Tor, von daher ist es nicht einfach für deine Stürmer. Hättest du noch Geld übrig, könntest du dir auf dem Transfermarkt ~25/3er (mit 4er AWP) holen. Die kosten nichts, wären aber natürlich sehr viel besser. Aber vielleicht bekommst du ja was Gutes aus der Jugend. Für wie viele Stufen hast du denn eingezahlt? ^^
    Ich habe für die erste Stufe 100% eingezahlt.

    Und mitlerweile habe ich sogar schon Spiele gewonnen. Zomks!

  19. #39
    Uuh, meine Spieler wurden aufgewertet. <3

  20. #40
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Uuh, meine Spieler wurden aufgewertet. <3
    Nicht nur deine.

    Wieso hast du so nen großen Kader?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •